Beiträge von arrowfreak

    weil die plattenfirma halt sagt: so, der song ist die nächste single, macht mal ein video dazu. dann werden die CDs gepresst und den rest hat bumbklaatt ja schon gesagt. mit 5 singles nacheinander lässt sich halt mehr geld verdienen als mit einem album (denk ich jetzt mal...) bei mehrern singles gleichzeitig kaufen die leute sich wahrscheinlich eher das album als 2 einzelne songs.


    arrowfreak

    Den dixon kannst du vergessen, der hat ne form wie :] <- die fresse von dem smilie... Also so umgebogene ränder, das macht dir ein paar schöne macken in die BD. Ausserdem ist das Teil einfach zu kurz, da hilft auch ne längere schraube nix.


    gruß
    arrowfreak 8)

    Naja, ich hab auch mit 8 Jahren angefangen zu spielen und meine Eltern haben mir nach 3 Wochen Unterricht ein Tama Rockstar in 22/12/13/16/14 gekauft, das ich heute noch spiele. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Und wenn man nicht dabeibleibt kann man das Teil immer noch zu einem anständigen Preis weiterverkaufen...


    Gruß
    arrowfreak


    ach ja: Ich hab mit einem Paiste 2002 Beckensatz mit 14er HiHat, 16er Crash, 18er Crash/Ride :D angefangen, benutz ich heut auch noch.

    Ich bin auch Linkshänder und spiel mit nem Rechtshänderset, spiel aber ziemlich viel (nicht alles) open-handed. Das klappt eigentlich und bleibt auch so...


    arrowfreak

    Hi,
    also, ich hab da mal ne ganz komische Frage ;)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Vater ist Vorsitzender von so einem Laden, der sich Kulturverein nennt, die veranstalten halt so Konzerte (sind ein paar spendable Herrschaften dabei, macht also nix wenn am Ende ein Minus dasteht...). Jetzt hab ich ihn mal gefragt, ob man nicht mal einen Drummer "einladen" kann, und er hat gesagt ok, aber er will halt mal wissen, was sowas kostet. Jetzt also, weiss jemand, ob Profis nur für einen Abend irgendwohin fahren? Kosten? Am liebsten wär mir natürlich Jojo Mayer oder Benny Greb... :D.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Hab mir halt gedacht, bevor ich die ganzen Drummer anschreib frag ich lieber mal hier nach...


    arrowfreak 8)

    Hi,
    ich soll für einen Freund mich mal nach einem Mischpult/Powermixer umschauen. An das Mischpult sollen 3x Gitarren/Bass + 3x Gesang hin. Wie krieg ich das Signal auf 4/5 In-Ears? Braucht man da so einen Splitter oder was? Drums sollen nicht abgenommen werden, wieviel db absenkung brauch ich dann? Evtl sollen da später auch noch mal Boxen hin, aber vorerst nicht. das ganze sollte am besten nix kosten (Schüler) :rolleyes:
    Was für ein Mischpult kann man dafür nehmen? Was brauch ich sonst noch damit das funktioniert?


    also:
    3x gitarre+ 3x vocals => Mischpult => 4/5 In-Ears/Headphones


    wär nett wenn da jemand was schreiben könnte.
    Danke.


    arrowfreak

    Also ich hab mir am Mittwoch abend ein Evans G2 Fellset (12,13,14,16 =44€) bestellt. Heute morgen wars da. :) *daumenhoch*


    arrowfreak