Evans Hydraulics auf der Snare? Im Ernst?
Beiträge von arrowfreak
-
-
War eigentlich nicht als Witz gedacht...
Probier mal ein Moongel-Pad...
-
-
Ein gleichmäßiges Tempo könnte auch nicht schaden....
-
Nimm einfach einen Schal oder ein Kissen. Macht absolut keinen Krach. Hat ausserdem Null Rebound
-
Und bedenke, dass jeder 5. Mensch auf diesem Planeten Tontechniker (etc..) werden will.
-
Die Kiste gehört doch jemand aus dem Forum...
PAISTE!

-
Zitat
Original von atreyu
Würde ne Pearl FF Maple 14*3,5 noch 250 ocken bringen?Edith: Herrvoragender Zustand!
Nö. 160-180 vielleicht.
-
andere leute deinen job erledigen lassen.
-
Wie wärs, wenn du dich selber um deinen Ausbildungsplatz kümmerst?
-
Ich kann leider nicht

-
Zitat
Original von Hewkey
und außerdem wenn ich in nem forum schreib, gehts mir eher um den inhalt des/der beitrags/beiträge und nicht um kommata und punkte.Richtig. DIR. => Eigenes Forum aufmachen.
-
Zitat
Original von Hammu
Naja, besser als das Basix Classic ist das Cabria allemal. Obwohl du für 555 € schon noch was Besseres bekommen hättest. Aber egal, Hauptsache dir macht`s Spass.Viel Vergnügen mit dem neuen Set.
P.S. Aber bitte nicht in einem halben Jahr fragen, welches bessere Set du dir statt des Cabrias kaufen sollst - das muß jetzt erstmal ein paar Jahre halten:D .
Naja, er hatte ein Basix Custom...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von yannik2626
hallo!
wenn ich schlagzeug studieren wollte, was müsste ich dann als 2 instrument nehmen?
was muss man für die aufnahme prüfung geziehlt üben?
hat von euch jemand schlagzeug studiert?
was für verschiedene studien giebt es ums schlagzeug?
mfg yannikIch wage mal die These, dass es bei dir nix wird mit einem Studium. Wenn du es nichtmal schaffst dich wenigstens ein bisschen selber zu informieren...

-
Ich frage mich wie das bitte klingen soll... Zumal von dem Snarebed ja noch eine 2-5 mm tiefe Lücke bleibt...
-
Wieso fragst du ihn nicht einfach?
-
Zitat
Original von beelzebübbie
Fotos vom Innenleben!
wollte der Verkäufer nicht...
-
Guten Tag. Manche von Euch werden sich gewundert haben, wieso ich die letzten 2,5 Wochen keinen Mist gepostet habe: Ich war im Urlaub, Schweiz und Italien. Tja, und dann läuft man durch Zürich und sieht ein nettes Musikhaus ( http://www.musikhug.ch ). Also, reingeschaut, ein paar Snares angetestet und von einem Verkäufer auf eine Giannini-Snare hingewiesen worden.

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine ganz normale gehämmerte Phosphor-Bronze-Snare. Ja, der Kessel ist irgendwo zugekauft. Wieso sollte sowas dann 1400 Schweizer Franken kosten?
Wegen einem 2ten Kessel innendrin! Aussen ein 14"-Metallkessel, innen ein 13"-Holzkessel, der aber nicht am Fell anliegt. Der innere Kessel ist nur mit ein Paar Schrauben fixiert.Der Klang:
Seeehr trocken bei etwas kräftigeren Schlägen. Klingt wie fertig abgemischt, sogut wie kein Rumgeraschel vom Teppich. Bei leiseren Schlägen eine immernoch seehr gute Ansprache, unverändert trockener Klang.
Spielt man die Snare am Rand an, klingt sie wie eine normale Metallsnare die am Rand angespielt wird
Das Sustain ist relativ lang.Bei einem Rimshot erhält man eine Kombination aus beidem: trocken, kurz, trotzdem mit Obertönen, sehr durchsetzungsstark.
Fazit:
Gute Snare für Funk (geht auch leise sehr gut!), Funk-Rock, Rock, etc.
Sowas sollte sich Chad Smith mal kaufen. Das Teil klingt lange nicht so einseitig wie man anhand der Kesselkonstruktion vermuten könnte..Vielen Dank nochmal an den Verkäufer dessen Namen ich nicht weiss!
Achso: http://www.giannini-drums.ch
Hab ich was vergessen?
-
Zitat
Original von R.a.l.f.
Hallo,Zusatztip:
um ein "Austrieseln" der Kunststofffasern an den Schneidkanten zu verhindern, habe ich bei meinen Selbstbau-Teilen an den Schneidkanten langsam einen heißen Lötkolben entlanggezogen. Dadurch schmelzen die Fasern zusammen und können sich später nicht mehr "verselbstständigen".Geht auch einfach mit einem Feuerzeug...
-
Ich hab dieses jazz-dingens schonmal gesehen, irgendwie hab ich das Gefühl, die bringen immer nur diesen einen Teil...