Das mit dem Holz ist so eine Sache. Ich glaube nicht, dass man eine Holzsorte raushören kann. Ein Basix Custom klingt auf jeden Fall anders als ein Ludwig Classic Birch, auch wenn sie aus dem gleichen Holz sind. Und der Vergleich mit dem 3005 war auch mehr preislich.
Beiträge von arrowfreak
-
-
Kein Problem. *Fred-zuspamm*
-
Super Beitrag.
Für mich rangiert das 2005 irgendwie eine Stufe unter dem Tama. Ich würde das Superstar eher mit dem 3005er vergleichen. Das Tama und das 2005er hab ich gehört, das 3005er noch nicht.
Oder so.
-
Jerobeam wennschon
http://www.jerobeam.com war das imho -
Irgendwie musste ich grade an Zoros Auftritt beim MD-Festival 2005 denken: "This is the only triple stick in the world, all other sticks go back to 8-note grooves. [...]"
-
Google mal nach Musicshop, Lindberg oder Troyan...
-
Sorry für OT, aber weiss jemand, ob der Alex Zachow/Mr. Troyan hier einen Account hat?
-
Nicht nur Kommentare, auch meine Anzeige ist verschwunden. Was solls.
Das mit der CIA kann nicht sein, dass wüsste ich. -
wenn mich jemand am Autobahnkreuz Weinsberg mitnimmt komm ich auch
-
Sind doch wieder drin?
-
Mein Tip wären Paiste 2002er bei ebay (oder Rudes, wenns ganz hart kommt) und dann ein Set zusammenkaufen.
Weil für 300-400 bekommst du neu nicht wirklich gute Becken, und von Schrott auf besseren Schrott aufzurüsten ist irgendwie nicht sinnvoll.Snare kaufst du eine Peace Phosphor Bronze (oder wie das Teil heisst) in 14x6,5 und gut ist. Kostet 120 Euro oder so.
-
Odery ist imho eine Brasilianische (oder zumindest Südamerikanische) Custom-Schmiede. Scheinen nicht mal so teuer zu sein...
-
Klar, am Samstag waren halt auch die ganzen Kollegen anwesend
Jedenfalls hat man am Freitag gesehen, dass die Band einfach Spaß beim spielen hatte. Und irgendwie ist das ganze Publikum nur grinsend dagessen (bis auf 3-4 ältere Herrschaften, die ihre Tanzkünste vorgeführt haben...)
Achja: Antolini hat noch ein paar CDs nach dem ersten Set verkauft und sagt dann so: "Jeder der eine CD gekauft hat, hat ein gutes Werk getan, denn der ganze Gewinn geht in meine Tasche
aber ihr braucht keine kaufen, ich hab hier nohc 80 Stück liegen und die hör ich mir dann heute Nacht alle an
-
Ich steh halt einfach auf große Kessel. Und wie ich vorhin festgestellt habe, ist mir mein 13er auch zu klein
26"-BDs steigern die Potenz!
-
Das ist Kinderkram, sind das 18er?
-
Wieso spielt der keine richtigen Bassdrums?
-
Ich hab Charly Antolini am Freitag in Heilbronn live erleben dürfen. Ich hab noch nie so powervolles und trotzdem unaufdringliches Drumming gesehen. Man hört dass er niemand mehr was beweisen muss.
Die Snare und die Bassdrum klangen wirklich hammergeil, die Toms hatten ewig Sustain.
Super Sache jedenfalls -
Das Finish von dem MMX da oben ist ja mal wirklich cool. Aber würde mir wahrscheinlich nach 3 Tagen richtig auf den Sack gehen.
-
-