Beiträge von Pearlex

    Na bei 10euronen pro 3/4 Stunde so wie ich vorher verlangt habe wird es nicht bleiben, das ist klar. Es geht ja auch darum das Preisniveau hochzuhalten und nicht durch mein dumping zu schädigen. Auf jeden Fall werde ich mehr verdienen als vorher.

    Das es zu seinem Vorteil ist, ist mir schon klar. Aber auch für mich könnte es nicht schlecht sein. In meinem Proberaum hab ich nicht das ganze equipment das ich brauche und außerdem komme ich so vielleicht schneller an mehr Schüler.


    Wenn sein Angebot gut ist mach ich es vielleicht. Nur wann ist das Angebot gut? Auf was muss ich achten?

    Ich hab mich mal mit dem zusammengesetzt und er hat mir vorgeschlagen als freier Mitarbeiter in seiner Schule Unterricht zu geben. Er hat mich ja auch schon gehört und weiß, dass ich spielen kann.


    Meine jetzigen Schüler darf ich natürlich behalten. Der hat das kompette obere Stockwerk voll umgebaut mit allem, was man für Unterricht braucht.


    Ich hoffe mal, dass das klappt und das meine Schüler den Preisunterschied mitmachen.


    Es bleibt spannend! :D :D


    Für weitere Kommentare und Tips bin ich natürlich dankbar.

    Zitat

    Anmerkung: Ich habe Dir diesen Unterrichtsstil jetzt einfach unterstellt, weil meine Erfahrung bisher so aussah. Also, wenn's anders ist, lass es uns wissen


    Ich hab mir wegen dem Preis einfach zu wenig gedanken gemacht. Mein Unterrichtsstil unterscheidet sich wahrscheinlich nicht wesentlich von professionellem Unterricht, ich hab halt nur keine Erfahrung. Diese wollte ich nun eben sammeln. Ich habe schon Konzept, gute Technik, Motivation usw..


    Ich werde wohl erhöhen müssen. Mein jetziger preis ist schon fast frech.

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich Unterricht geben:


    Ich gebe in einem Haus voller Proberäume in meinen Proberaum Unterrricht. Weiter oben befindet sich jedoch noch eine private Schlagzeugschule, mit der mein Unterricht nichts zu tun hat.


    Das Problem ist, dass ich zu einem echten dumping preis (10euro pro 3/4 stunde) unterrichte. Deshalb kam die Beschwerde des Besitzers der Schlagzeugschule, das dies Image Schädigung wäre.


    Ich denke er hat Recht. Ich muss meinen Unterricht teurer machen oder?

    Hä? Dann soll Weckl also unrecht haben, wenn er in seinem Video "the next step" ähnliches wie ich behauptet? Der Geschwindigkeitsunterschied liegt hauptsächlich bei doubles. Mit heel down kann ich keine slide Technik anwenden, also bin ich auch nicht so schnell. Das heel up und heel down unterschiedliche Klänge erzeugen stimmt zwar, hat aber nichts mit geschwindigkeit zu tun.


    @cata
    Ich hoffe du nimmst mir die bohrende nachhakerei nicht wieder übel, so wie bei dem traditional grip thema. Das will ich jetzt leider genauer wissen.

    Die Kraft ist der entscheidende Punkt. Verbrauche ich mehr Kraft, dann kann ich auch nicht so schnell spielen. Das Problem bei Heel down ist, dass die Ausholbewegung keine komplette ist. Bei langsamen lauten Schlägen spiele ich mit dem kompletten Bein. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt immer mehr Fußgelenk dazu. Dasselbe gilt für die Arme. Lauter Schlag = Ausholbewegung aus dem Unterarm. Schnelle leise Schläge = Handgelenk. Später vielleicht auch noch die Finger dazu wenns ganz schnell sein soll.

    catastrophy
    Kann sein das darüber schon einmal diskutiert wurde aber wieso spielst du nur heel down? Wieso gibst du dich mit der starken geschwindigkeitseinschränkung gegenüber heel up zufrieden? Das wäre ja so wie wenn man nur sein Handgelenk benutzen darf und nicht den ganzen arm.

    Ein Ärzte Album ist eigentlich immer mit ernstgemeinten Themen und reinen Spasstexten versehen. Als ich mit 14 das erste mal ärzte hörte war das irgendwie die erleuchtung für mich. Trotz meines Alters fand ich nicht nur die Spasstexte gut sondern auch die ernstgemeinten, wie z.B. "Misanthrop" oder "langweilig". Das man so direkt aus dem Leben gegriffen erzählen kann war faszinierend für mich und ist es bis heute. Wenn man alle Ärzte Texte als schlichtweg albern abtut hat man sich diese Musik wohl noch gar nicht richtig angehört. Es ist nicht einfach die Ärzte sofort zu verstehen, das hat auch bei mir Jahre gedauert, aber wenn man hinter all der blödelei, die einfach dazugehört, irgendwann die qualität dieser band entdeckt, bleibt man ihnen treu.

    Habe für 2 gestimmt. Nachdem eigentlich fast alle fachlich interressanten themen abgehandelt sind nutze ich das forum als bessere "daily soap". So ein bißchen unterhaltung für zwischendurch halt, bei der man sich prima wundern kann was es für typen gibt und vor allem was für typen darauf auch noch reagieren! Wenn ich wirklich was wissen will kann ich ja immer noch groovemaster oder so fragen .

    Zitat

    das kann schonmal richtig schmerzhaft sein und man kann sich schlecht motivieren.


    Hört sich ja übel an. Früher (vor 3-4 monaten) hab ich auch immer auf geschwindigkeit oder ausdauer geübt. Jetzt übe ich nur noch auf präzision und gehe nur ab und zu an meine grenzen. Das war extrem effektiv und katapultierte mich in diesen monaten von 200 auf 220 bpm auf dauer haltend. Also bitte nicht mit muskelkater üben!!!