Ich glaube die Unterteilung kaufen im Laden = super Service und nicht Geiz ist geil gegen kaufen im Internet = schlechter Service und Geiz ist Geil Mentalität ist zu einfach.
Ich habe schon in so vielen Läden gestanden, die draussen das große Schild "Drum Spezialist" hängen hatte und habe 5 Becken im Display gefunden und von Beratung keine Spur.
Andersherum habe ich schon desöfteren sehr kompetente Hilfe über das Internet und übers Telefon bekommen. Über Service bei 2 Wochen Rückgaberecht brauchen wir eh nicht zu sprechen.
Das ganze natürlich auch schon anders erlebt. Ich denke oft ist das alles eine Frage von wie mobil bin ich, wie weit ist es bis zum nächsten "vernünftigen" Shop und was will ich mir kaufen.
Klar sind Becken ne sensible Sache. Aber wer hat denn heutzutage das große Angebot im Laden stehen ?
Ich fahre meistens zum testen nach MP, dass sind für mich jedesmal ca 5 Stunden im Auto. MP hat viel Auswahl, ist aber AUCH nen Internet Versandhaus?!?!? Sind die jetzt die Guten oder die Bösen ?
Aber prinzipiel finde ich es merkwürdig Becken ungehört im Internet zu kaufen. Zumindest mal das selbe Model sollte man schonmal irgendwo in Natura getestet haben.