Beiträge von Subrak

    Zitat Zweiblum:


    "Ab und zu wird es schlechtgeredet, aber der Ruf kommt wohl von den späteren Modellen oder der Tatsache, daß es halt Mittelklasse war und nix zum angeben..."


    Naja Mittelklasse würde ich so nicht unterschreiben... ist eher gleichzusetzen mit z.b. Pearl Export.


    Die Frage ist auch welches Rockstar denau hast du denn da jetzt, da gab es diverse Ausführungen (mit Folie, lackiert ... Produktion Taiwan / Japan ...)
    Das ist sicherlich nicht ganz unwichtig, da es doch entsprechende Qualitätsunterschiede gibt.


    Ich habe ein Rockstar deluxe von ca 1990 und mir gingen nach und nach sämtliche Spannböckchen kaputt ...


    Allerdins lebt das Teil noch heute mit neuen Böckchen und Folie ab und neu lackiert. Sound ist halt etwas muffig aber ok für den Preis.


    Unterm Strich machst du mit 300€ allerdings sicherlich nichts verkehrtes

    Also ich habe auch eine zweite Bassdrum. Warum? Weil ich dass schon immer mal haben wollte, dass Ding sehr günstig über Ebay geschossen habe und weil ich finde es sieht geil aus. (und mein Konto sah gerade gut aus :D)


    Ich spiele nichtmal viel DB und kann´s auch nicht gut, aber ich habe jedesmal nen riesen Grinsen im Gesicht wenn ich mir das Set so angucke.


    Rein spieltechnisch sehe ich (ich!!!) keinen großen Unterschied. Live würde ich das Teil nie so mitnehmen, da viel Schlepperei, wenig Platz im Auto und oft auch auf dem Drumpodest/Bühne.


    Von daher, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, überlege dir ob du dir die Differenz zwischen DB und DoFuma (Preis) nicht besser anlegen kannst/solltest.


    Interessant war für mich, das ich mich vom Aufbau her hinter dem DB Set wohler fühle, was vielleicht daran liegt das es mir jetzt symethrischer vorkommt??? Sowas ähnliches hat übrigens der Schneider von Rammstein auch mal im Interview erzählt...

    ich hatte genau das Set auch mal in der selben Farbe mit genau dem selben Problem (Rock ohne 16er is halt nix... :D)


    Ich will dich nicht entmutigen, aber ich habe damals (so vor 3 Jahren) nach 2 Jahren Ebay studieren aufgegeben ... :(


    Da gab´s nichtmal nen 16er in irgendeiner Farbe, ausserdem gibt´s vom ELX auch einige Varianten

    Ich hatte mal einen ähnlichen Gedanken. Ich habe damals in einer Autolackiererei nachgefragt, wie sowas zu machen wäre.


    Wichtig ist wohl insbesonder die Vorbehandlung der Hardware. Die ist in der Regel ja verchromt und auf Chrom hält der Lack nicht. Daher muss das ganze erstmal mit einem richtig ordentlichen Primer bearbeitet werden und kann dann erst lackiert werden.


    Ich habe mich am Ende dagegen entschieden, da ich doch bedenken hatte, dass mir der Lack wieder abplatzt.

    besonders toll find ich´s immer wenn Bands ein super produziertes fett klingendes Intro bei voller Lautstärke abspulen...


    ... und dann kommt Band mit dem totalen Keksdosensound...

    Beim großen T-mann gibt die DW 5002 gerade für 299,- das wäre noch in deinem Rahmen und zu überlegen.


    Dennoch sollte man die Dinger probieren, da das Spielgefühl unterschiedlich ist und halt auch Geschmacksache.


    Bei den Internet Versandhäuser hat man ja auch 2 Wöchiges Rückgaberecht...


    Mir persönlich wäre es die Zugfahrt wert. Ich muss zwar nicht mehr Zugfahren aber weit mit dem Auto. Dann wird ALLES ausprobiert und falls ich in 6 Monaten plötzlich ein neues Becken haben möchte, hab ich schon eine Ahnung... ;)

    Hallo


    nochmals eine Frage zur Trittschalldämmung. Ich habe recht wenig Platz in meiner Wohung und kann kein so großes Podest bauen. Die Grundfläche für mein Roland TD3 ist eigentlich sehr klein, nur mit Hocker wirds halt groß.


    Also, vielleicht ne doofe Frage, aber überträgt sich über den Hocker auch entsprechender Trittschall, reicht es ein Podest für das Set zu bauen und den Hocker davor zu stellen ? ?(


    Gruß
    Christian

    Es geht mir nicht um den Trittschall sondern um denr Raumschall. Der ist bei diesen Gummipads nicht ohne.
    Gegen Trittschall hab ich ne schöne Massive 5cm Dicke Holzplatte unterm Set, und darunter Rohrisolierung. Dass ist schon ok so ;)


    PS in Keller umziehen wenne keine hast ??????????

    Ehrlich gesagt, hatte ich darauf gehofft, das jemand anderes dieses Teil schon zuhause hat und was dazu sagen kann. Hatte ich nämlich auch schon gesehen ;)


    Ich frage mich halt nur ob ich da nicht lieber die 150€ in ein Roland Pad aus der Bucht investiere. Die 80er Pads gehen glaube ich ca für diesen Kurs da weg ?(


    Wie macht sich eigentlich der Unterschied zwischen dem 120er und dem 80er Pads her? Ich vermute mal das Spielgefühle wird beim größeren Pad besser sein ?!?!?

    Hallo Zusammen


    Bin leider in der Suche nicht wirklich zu einer Anwort gekommen, daher jetzt die Frage mal neu gestellt:


    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Roland TD3 Set zugelegt um zuhause üben zu können. Damit bin ich auch sehr zufrieden, jedoch ziehe ich bald um und in der neuen Wohnung muss es noch leiser werden. Daher spiele ich mit dem Gedanken die Tom und insbesonder das Kickpad (bisher die Gummiversionen) gegen Gewebefelle auszutauschen.
    Leider übersteigen die original Roland Pads mein Budget selbst wenn´s gebraucht aus der Bucht käme.


    Gibt es taugliche alternativen die kompatibel sind und nicht sofort auseinander fallen? Da das Set NUR zum üben ist, muss es kein high-end sein, aber eben auch kein Schrott.


    Ich fürchte zwar ich komme um die echten Roland Pads nicht rum, freue mich aber über jede Anregung.


    Gruß !

    Müller


    Ok muss ich dir recht geben. Er sagt ja auch er übt eigentlich nicht gerne und daher nicht viel ... UND DANN SPIELT DE R SO !!!!!!!!!!!!! ;(


    Aber mal wieder zum eigentlichen Thema, ich denke auch, dass es AUCH sehr viel Zeit in Anspruch nimmt zu programmieren, gerade wenn man das zum ersten mal macht. Daher sollte man sich genau überlegen ob das schneller und billiger ist, denke ich.

    Um nochmals kurz auf Thomas Haake zu kommen, er sagt in dem Interview, oder zumindest einem mit dem selben Thema, dass es vorrangig
    ein Problem damit gab das Meshugga recht viel an der Musik gearbeitet haben und es zeitlich nicht möglich war jedesmal alles neu aufzunehmen.


    Daher programmiert. Sequenz raus, verschieben ersetzen blabla.


    Ausserdem hat er lediglich Samples seines eigenen Sets verwendet.


    Ich fürchte hier muss so mancher Musiker einfach der wirtschaftlichkeit Sorge tragen auch wenn´s wahrscheinlichen jedem Vollbluttrommler weh tut.

    Ich denke auch, dass man der ganze Sache nicht Grundsätzlich negativ entgegen treten sollte. Ich vermute mal das vielen Eltern mal flux 20 Euretten für die neueste Marotte des jungen Sprösslings zuviel sind.


    Sind aber erstmal ein paar Monate vergangen, und das Interresse ist immer noch groß, die Grenzen des Interrims-Lehrers erreicht sollte man halt nach einer professionellen Variante sehen.


    Abgesehen davon finde ich das drohen mit den Haltungsschäden etwas überspitzt. Ich denke, es finden sich etliche Autodidakten (so wie ich) die trotz einiger Jahre trommeln noch nicht wie Quasimodo aussehen.

    Ich glaube die Unterteilung kaufen im Laden = super Service und nicht Geiz ist geil gegen kaufen im Internet = schlechter Service und Geiz ist Geil Mentalität ist zu einfach.


    Ich habe schon in so vielen Läden gestanden, die draussen das große Schild "Drum Spezialist" hängen hatte und habe 5 Becken im Display gefunden und von Beratung keine Spur.


    Andersherum habe ich schon desöfteren sehr kompetente Hilfe über das Internet und übers Telefon bekommen. Über Service bei 2 Wochen Rückgaberecht brauchen wir eh nicht zu sprechen.


    Das ganze natürlich auch schon anders erlebt. Ich denke oft ist das alles eine Frage von wie mobil bin ich, wie weit ist es bis zum nächsten "vernünftigen" Shop und was will ich mir kaufen.


    Klar sind Becken ne sensible Sache. Aber wer hat denn heutzutage das große Angebot im Laden stehen ?
    Ich fahre meistens zum testen nach MP, dass sind für mich jedesmal ca 5 Stunden im Auto. MP hat viel Auswahl, ist aber AUCH nen Internet Versandhaus?!?!? Sind die jetzt die Guten oder die Bösen ?


    Aber prinzipiel finde ich es merkwürdig Becken ungehört im Internet zu kaufen. Zumindest mal das selbe Model sollte man schonmal irgendwo in Natura getestet haben.

    ich habe mir for Jahren mal die "BigPhones" von Hearsafe gekauft. Die dämmen die Aussenpegel um ca 25db (soweit ich weiss) und haben den (für mich) angenehmen Effekt, dass der Sound meines Sets besser klingt (so als wäre es abgenommen). Dass ist natürlich Geschmackssache.


    Zumindest kann ich darüber ohne weitere Verstärkung sehr gut zu Musik oder Click spielen.


    Der Kopfhörer hat damals 350 DM(!) gekostet. Ich glaube es gibt da noch einige auch günstigere Varianten (von VicFirth ?!??!) die ähnlich funktionieren.


    InEar ist sicherlich sehr gut aber wohl auch teurer.