Ich habe da schon mal gehört, das bei den ganz schnellen Sachen auch kleine Größen mal Sinn machen, da bei 10.000 Noten in 2Sec nicht viel Platz ist und
kleinere Becken schneller wieder "weg" sind ?!?!?
Beiträge von Subrak
-
-
Ich habe vor ein Paar Jahren auch mal den Versuch gewagt und mir ein 10er Pack "Billig" Sticks gekauft. Von den 20 Sticks habe ich 2 Paar zusammenbekommen wo halbwegs das Gewicht und der Durchmesser stimmten und die Teile nicht krumm waren. Ansonsten RIESIGE Toleranzen in Dicke und Gewicht.
Macht so keinen Spass.
Wer sparen will sollte sich überlegen mal ein Paket (12 Paar) von seinen lieblings-Sticks zu ergattern. Bin so mal zu 12 Paar VF 5b für 85,-€ gekommen (über Ebay aber neue Ware !!!). Einfach mal die Augen auf halten.
-
Ich bin mal in den Genuß gekommen dieses Solo live zu sehen.
Ich denke das ganze sollte eher unter Kategorie Show auch oder speziell für Nichdrummer zu sehen sein.
Ich muss sagen mir hats gefallen und es passte in die Atmosphäre des Live-Auftrittes. Noch wichtiger, die vier Jungs die mit mir dort waren, alles keine Drummer, fanden es geil.Wenn ich ein extrem tolles Drum Solo sehen will fahre ich zu einer Drum Veranstaltung
Abgesehen davon muss man nicht nur Metal sein um so ein Solo zu spielen, der gute Alex van Halen hat sein Solo auch mal so augebaut, nur nicht ganz so schnell, aber auch nicht rafinierter, zumindest habe ich das so in Erinnerung.
-
Hallo,
bin seit einigen Wochen in einer neuen Band tätig. Teil des Programms ist Radar Love. Leider beisse ich mir gerade ordentliche die Zähne dran aus. Der Anfang will einfach nicht rollen, weil, ich bin einfach nicht schnell genug.
Dummerweise habe ich mich einfach nie mit Shuffle beschäftig, jetzt muss ich. Kann mir jemand Tipps geben, wie und was ich da am besten übe um den Song spielen zu können ? -
Kann ich mich auch noch erinnern. Kann es sein das das Candlemass waren ?????? Der hatte so fette Fellpuschen an den Füssen ...
Die Sendung müsste "Mosh" gewesen sein.
-
ich versteh auch nicht warum ich für mein delite mehr als das 3fache bezahlt hab, aber war ja auch ne 22er Basasdrum dabei

-
Ah ich hab´mir schon gedacht das da eine Rosette gut oder schlecht Diskussion draus wird.
Ich habe übrigens zwei Bassdrums, eine ohne (damals als Set so gekauft) und eine mit Rosette (Ebay).
1) ICH höre keinen Unterschied, eher einen daher, dass ich nicht gut genug stimmen kann.

2) Zwei Bassdrum + 3 Hängetoms plus diverse Becken = ziemlich viel Zeugs, da sind diese Bassdrumrosetten wie
Drumdidi sagt IMHO sehr praktisch !!!Die Idee mit der Designer Haltung hatte ich schon vor geraumer Zeit, aber das geht nicht weil Designer Bassdrum 18 Zoll
tief sind, Delite 17,5. Dass passt nicht, leider.Ich hatte halt auch überlegt, dass über Sonor zu machen, oder kostengünstiger durch meinen Vater. Der ist Schreinermeister
und geniesst mein volles Vertrauen. Ich dachte, ich stelle aber troztdem mal die Frage, weil , besser vorher fragen, als nacher ein
dummes Gesicht, weil ungeahnte Probleme auftreten. -
über Optik kann man ja streiten (mit nem Rack geht alles
)Die Ding ist nicht was möglich ist, sonder stabiler und einfacher. 3 Meter Galgenständer sind auch nicht der Hit.
Abgesehen davon mache ich das ob ja oder nein eh mit mir aus
, die Frage ist, hat jemand das schon gemacht und
hinter sich ? -
beide Song hauen mich nicht wirklich um. Warum müssen deren Songs eigentlich immer so lang sein? Bin kein Pop-Fanatiker aber wenn nix passiert is nach 3min gut.
Edit: hat ganz peinliche Rächtzschraibefeller korrigiert ...
-
Hallo
Ich überlege mir gerade ob ich die Bassdrum meines Sonor Delite mit einer Bassdrum-Rosette nachrüsten lassen soll. Ich baue mein Set öfter mal um und merke immer öfter, dass ich diese Option beim Aufbau gerne wieder hätte.
Hat jemand Erfahrung wie sowas am besten gemacht wird, damit die ganze Sache auch anständig wird ? (Selber will ich es eigentlich nicht machen)
-
Zitat
Vielleicht wäre der einfache In Ear Gehörschutz von Ohr und Moreja was für dich, linear, 25dB Dämpfung
Ich denke das sind sowelche wie ich meine , ist der lokale Akustiker ja sogar billiger, aber wie gesagt, ist das wirklich annähernd linear ?
-
eine Tabelle habe ich leider nicht, aber interressanter Weise sagte mir die nette Dame im Hörakkustikerladen, dass eher die Höhen weniger gefiltert würden ?!?!? Hab mich auch gewundert, daher die Frage ans Forum
-
Zitat
Ich bin ja sowieso da. Wer mir über den Weg rennt / Wem ich über den Weg renne, mit dem wird auch Bierchen getrunken! So!
Schade wenn man sich (noch) nicht kennt, erkennt man sich so schlecht ...
-
Hallo Zusammen
Ich hatte früher einen angepassten Gehörschutz mit linearem Filter (der war direkt mit eingegossen). Dummerweise ist irgendwann unser Bassist (wer sonst) auf einen von beiden draufgetreten.
Nachdem ich jetzt eine Zeit lang die üblichen gelben Stöpsel benutzt habe möchte ich mir wieder solche angepassten kaufen.
Die Frage die sich mir stellt ist:
Es gibt die auch ohne Filter also eine reine Kunststoffhülse. Da ich weder In-Ear benutze noch Filter tauschen möchte, halte ich dass für eine gute Alternative, denn das kostet mich "nur" ca 70 Euro und hat mindestens den gleichen Schutz. ABER ich frage mich wie sehr das Klangbild dadurch verändert wird. Lineare Filter sind schon toll, gelbe Oropax schrecklich, bin aber auch nicht allzu pingelig.
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe leider nur Threads zu Otoplastik mit Filtern gefunden.
-
Was sagt denn so Eure Erfahrung, brauch ich frühzeitig ein Ticket oder kann man da einfach hinfahren? Ich hab schon Bock, weiss aber leider nur sehr kurzfristig ob ich Zeit habe...
-
nur mal ein weiterer Gedanke:
Spielt man mit schweren Sticks und am besten auf Kissen, hat das IMHO nichts mehr mit dem Spielgefühl zu tun, dass dem eigentlichen Stick zugrunde legt.
Vielleicht läuft man ja auch so Gefahr Technik durch Kraft zu ersetzen. So stellt sich zwar am Anfang der Effekt ein, dass es sich schneller und kontrollierter anfühlt, aber dafür ist man dann letztendlich doch früher am Limit, da alle Kraft nicht eine überlegene Technik ersetzt???
Prinzipiell finde ich die Idee nicht verkehrt, aber es ist sicherlich kein allheilmittel.
-
will jetzt nicht klugscheissen, aber dir ist klar das ne 22er in der Regel nicht so knackig ist wie eine 20er Bassdrum ?!?
-
ich vergleiche in dem zusammenhang gerne die Stefan Raab Aktion mit Popstars und Konsorten.
Beim Raab waren tolle Sänger die so sein durften wie sie sind. Bei Popstars etc wird alles in ein engen Konstrukt gesperrt.
Aber bei allem sind es die Verbraucher die entscheiden was Geld bringt und was das ist, ist offensichtlich.
Am Ende hat alles seine Berechtigung und wie bereits erwähnt ist jeder selbst dafür verantwortlich was er an Musik konsumiert.
Gebt die Schuld nicht den Leuten die Musik machen sondern denen die Sie hören. (wobei Schuld etwas hart ist)...
-
Ich denke dass durch die fortgeschrittene Aufnahmetechnik Pro tools etc die "Genauigkeit" der modernen Aufnahmen extrem hoch ist.
Eine Zeit lang wurde gerade im Schlagzeugbereich dieses durch Drumcomputer weiter gesteigert.
Heutzutage gibt es dann einige Drummer die den Kampf mit diesen Maschinen aufgenommen haben und eine Timing und Dynamik Präzesion erreicht habe, die schier unglaublich ist. Das ist oft auch sehr gut und hat sicherlich was für sich.
Allerdings geht dabei auch sicher viel Charme und Eigenständigkeit verloren und vielleicht sollte man bisweilen die Wertung zwischen Präzesion und Kreativität überdenken.
Heutzutage hätte wahrscheinlich nichtmal eine der Beatles Platten eine Chance ernstgenommen zu werden, weil sie nicht gut genug eingespielt wurden, und schon hätte man mal wieder Großartiges verloren.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Stefan ( timi12345) will eventuell ein SQ 2 und wir müssten irgendwo einmal eines Probespielen können. Bzw Erfahrungsaustausch finden! Kannst du mir einen Tip geben wo man das kann?? Wir fahrn auch hin!
Ist ja doch eine große Investition
Bitte an
u.u@gmx.at mailen!!!Herzlichen Dank!
Timis momIch stelle mich hiermit zur Adoption frei !!! Ich will nen Porsche