Beiträge von Subrak

    Hallo,


    bin seit einigen Wochen in einer neuen Band tätig. Teil des Programms ist Radar Love. Leider beisse ich mir gerade ordentliche die Zähne dran aus. Der Anfang will einfach nicht rollen, weil, ich bin einfach nicht schnell genug.
    Dummerweise habe ich mich einfach nie mit Shuffle beschäftig, jetzt muss ich. Kann mir jemand Tipps geben, wie und was ich da am besten übe um den Song spielen zu können ?

    Ah ich hab´mir schon gedacht das da eine Rosette gut oder schlecht Diskussion draus wird.


    Ich habe übrigens zwei Bassdrums, eine ohne (damals als Set so gekauft) und eine mit Rosette (Ebay).


    1) ICH höre keinen Unterschied, eher einen daher, dass ich nicht gut genug stimmen kann. :rolleyes:


    2) Zwei Bassdrum + 3 Hängetoms plus diverse Becken = ziemlich viel Zeugs, da sind diese Bassdrumrosetten wie
    Drumdidi sagt IMHO sehr praktisch !!!


    Die Idee mit der Designer Haltung hatte ich schon vor geraumer Zeit, aber das geht nicht weil Designer Bassdrum 18 Zoll
    tief sind, Delite 17,5. Dass passt nicht, leider.


    Ich hatte halt auch überlegt, dass über Sonor zu machen, oder kostengünstiger durch meinen Vater. Der ist Schreinermeister
    und geniesst mein volles Vertrauen. Ich dachte, ich stelle aber troztdem mal die Frage, weil , besser vorher fragen, als nacher ein
    dummes Gesicht, weil ungeahnte Probleme auftreten.

    über Optik kann man ja streiten (mit nem Rack geht alles :rolleyes: )


    Die Ding ist nicht was möglich ist, sonder stabiler und einfacher. 3 Meter Galgenständer sind auch nicht der Hit.


    Abgesehen davon mache ich das ob ja oder nein eh mit mir aus 8) , die Frage ist, hat jemand das schon gemacht und
    hinter sich ?

    Hallo


    Ich überlege mir gerade ob ich die Bassdrum meines Sonor Delite mit einer Bassdrum-Rosette nachrüsten lassen soll. Ich baue mein Set öfter mal um und merke immer öfter, dass ich diese Option beim Aufbau gerne wieder hätte.


    Hat jemand Erfahrung wie sowas am besten gemacht wird, damit die ganze Sache auch anständig wird ? (Selber will ich es eigentlich nicht machen)

    Zitat

    Vielleicht wäre der einfache In Ear Gehörschutz von Ohr und Moreja was für dich, linear, 25dB Dämpfung

    Ich denke das sind sowelche wie ich meine , ist der lokale Akustiker ja sogar billiger, aber wie gesagt, ist das wirklich annähernd linear ?

    eine Tabelle habe ich leider nicht, aber interressanter Weise sagte mir die nette Dame im Hörakkustikerladen, dass eher die Höhen weniger gefiltert würden ?!?!? Hab mich auch gewundert, daher die Frage ans Forum

    Hallo Zusammen


    Ich hatte früher einen angepassten Gehörschutz mit linearem Filter (der war direkt mit eingegossen). Dummerweise ist irgendwann unser Bassist (wer sonst) auf einen von beiden draufgetreten.


    Nachdem ich jetzt eine Zeit lang die üblichen gelben Stöpsel benutzt habe möchte ich mir wieder solche angepassten kaufen.


    Die Frage die sich mir stellt ist:


    Es gibt die auch ohne Filter also eine reine Kunststoffhülse. Da ich weder In-Ear benutze noch Filter tauschen möchte, halte ich dass für eine gute Alternative, denn das kostet mich "nur" ca 70 Euro und hat mindestens den gleichen Schutz. ABER ich frage mich wie sehr das Klangbild dadurch verändert wird. Lineare Filter sind schon toll, gelbe Oropax schrecklich, bin aber auch nicht allzu pingelig.


    Hat da jemand Erfahrung? Ich habe leider nur Threads zu Otoplastik mit Filtern gefunden.

    nur mal ein weiterer Gedanke:


    Spielt man mit schweren Sticks und am besten auf Kissen, hat das IMHO nichts mehr mit dem Spielgefühl zu tun, dass dem eigentlichen Stick zugrunde legt.


    Vielleicht läuft man ja auch so Gefahr Technik durch Kraft zu ersetzen. So stellt sich zwar am Anfang der Effekt ein, dass es sich schneller und kontrollierter anfühlt, aber dafür ist man dann letztendlich doch früher am Limit, da alle Kraft nicht eine überlegene Technik ersetzt???


    Prinzipiell finde ich die Idee nicht verkehrt, aber es ist sicherlich kein allheilmittel.

    ich vergleiche in dem zusammenhang gerne die Stefan Raab Aktion mit Popstars und Konsorten.


    Beim Raab waren tolle Sänger die so sein durften wie sie sind. Bei Popstars etc wird alles in ein engen Konstrukt gesperrt.


    Aber bei allem sind es die Verbraucher die entscheiden was Geld bringt und was das ist, ist offensichtlich.


    Am Ende hat alles seine Berechtigung und wie bereits erwähnt ist jeder selbst dafür verantwortlich was er an Musik konsumiert.


    Gebt die Schuld nicht den Leuten die Musik machen sondern denen die Sie hören. (wobei Schuld etwas hart ist)...

    Ich denke dass durch die fortgeschrittene Aufnahmetechnik Pro tools etc die "Genauigkeit" der modernen Aufnahmen extrem hoch ist.


    Eine Zeit lang wurde gerade im Schlagzeugbereich dieses durch Drumcomputer weiter gesteigert.


    Heutzutage gibt es dann einige Drummer die den Kampf mit diesen Maschinen aufgenommen haben und eine Timing und Dynamik Präzesion erreicht habe, die schier unglaublich ist. Das ist oft auch sehr gut und hat sicherlich was für sich.


    Allerdings geht dabei auch sicher viel Charme und Eigenständigkeit verloren und vielleicht sollte man bisweilen die Wertung zwischen Präzesion und Kreativität überdenken.


    Heutzutage hätte wahrscheinlich nichtmal eine der Beatles Platten eine Chance ernstgenommen zu werden, weil sie nicht gut genug eingespielt wurden, und schon hätte man mal wieder Großartiges verloren.



    Ich stelle mich hiermit zur Adoption frei !!! Ich will nen Porsche ;)