Dofuma für 200-300€

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach ner Doppelfussmaschine und habe leider keine Zeit 3,5 Std Zugfahrt einfach zum Nächsten großen Geschäft auf mich zu nehmen, deswegen stelle ich die Frage hier.(sonst hätte ich natürlich testgespielt).


    Ich bin auf der Suche nach ne Doppelfussmaschine im Preisbereich bis 300€.


    Zur Auswahl hab ich mir die ausgesucht:


    Tama HP-200TW ca. 230€
    Pearl P-1002 (Power Shifter ProStock) ca. 299€
    Pearl-P122TW (Power Shifter) 199€
    DW-7002 ca. 230€


    Meine Frage hier ist:
    Gibt es da große Qualitätsunterschiede, sollte ich evtl. eine bestimmte aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen. das es eine "Beste" nicht gibt weiß ich.


    Ich hab mir auch schon viele andere Threads zu diesem Thema ausführlich durchgelesen, wobei meistens nur die Eliminator und Iron Cobra angehimmelt wird.


    Ich hatte bisher noch keine Dofuma, deswegen auch die Frage ob es vll. sinnvoll wäre sich gleich ne hochwertige maschine (IronCobra, Eliminator) zu kaufen.....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Beim großen T-mann gibt die DW 5002 gerade für 299,- das wäre noch in deinem Rahmen und zu überlegen.


    Dennoch sollte man die Dinger probieren, da das Spielgefühl unterschiedlich ist und halt auch Geschmacksache.


    Bei den Internet Versandhäuser hat man ja auch 2 Wöchiges Rückgaberecht...


    Mir persönlich wäre es die Zugfahrt wert. Ich muss zwar nicht mehr Zugfahren aber weit mit dem Auto. Dann wird ALLES ausprobiert und falls ich in 6 Monaten plötzlich ein neues Becken haben möchte, hab ich schon eine Ahnung... ;)

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Zitat

    Original von Fl0gging
    die DW-7002 sei der nachfolger von der 5002 so wie ichs bei nem Laden gelesen habe.


    Dann wuerd ich in dem Laden nichts mehr kaufen, denn die haben offensichtlich keine Ahnung, diese Info ist naemlich grottenfalsch.


    Zum Thema Dofuma gibt es reichlich Threads in diesem schoenen Forum, die sich bestimmt mit der Suchmaschine und Google finden lassen. Viel Spass und SYNY (See You Next Year - solange wirst Du naemlich zum Lesen brauchen, da es ungemein viele Threads sind....)

  • Zitat:
    Doppelkette, Bodenplatte, entspricht der alten dw5002TD


    http://www.soundland.de/catalo…cts_id=232909&language=de



    gezwungen bin ich nicht zug zu fahren. es ist nur einfach wesentlich billiger für 18€ mim BadenWürttemberg Ticket als ca. 50€ mit auto.....



    merkt ein anfänger wie ich einen großen unterschied zwischen den verschiedenen Modellen überhaupt?? mein nächstes problem ist, das ich linkshänder bin und der Rockshop(mein nächster Laden) 0 Modelle auf Lager hat.....


    beim T-Mann gibts die 299€ DW 5002 leider nur in der Rechtsfuß variante... die andere kostet 400€ !!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • ich hab die Pearl P-1002 (ca. 299€)


    Super gerät.vor allem hab ich es geschaft sie so einzustellen das man nur gaaaaaanz wenig Kraftaufwand braucht um einen relativ satten und festen Schlag zu haben!!


    kann ich nur weiter empfehlen!



    mfg

  • Zitat

    Original von Fl0gging
    Zitat:
    Doppelkette, Bodenplatte, entspricht der alten dw5002TD


    http://www.soundland.de/catalo…cts_id=232909&language=de


    diese information ist so nicht richtig. zwar tuts das pedal sicherlich prima, eine dw- fuma fängt für mich aber mit dem kugelgelagerten "delta"fersenscharnier an. und das gibts erst ab der 5000er. allerdings kann man die "neue" 5002er wohl in 2 single-pedale zerlegen, das geht bei der 7002er genausowenig wie bei der "alten" 5002er ;) als linksfüsser ist man bei dw leider etwas gekniffen, es gibt keine dezidierten linksausführungen. so hat man zb. vom singlepost design des slavepedals in punkto positionierung absolut nichts.

  • dann wären jetzt noch


    Tama HP-200TW ca. 230€
    Pearl P-1002 (Power Shifter ProStock) ca. 299€


    in der engeren auswahl....


    kennt einer von euch funktionen die die andere nicht besitzt und die sinnvoll wären oder entscheidet hier letztendlich das spielgefühl??

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ich hab die suche schon x-mal benutzt und mit sicherheit schon alles durchgelesen..... problem bei der suche ist immer, das man viel zu viel findet was oft nix mim thema zu tun hat.....


    würde jeder der ne frage hat die es schon mal gibt die suche benutzen müsste keiner mehr antworten geben ;)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hallo!


    Also die Pearl wird ja sehr gelobt im Forum soweit ich mich recht entsinne. Aber absolute Top-Machinen sind sie beide nicht, keine schlechten Geräte aber vllt nichts fürs Leben, das sollte bewusst sein!


    Mit €300 Budget kann man wirklich ins Sahneregal greifen. Neu sind da z.B. Yamahas Topmodelle (DFP-94**) drin und die erwähnte DW5002TD! Gebraucht gibts da alles andere.
    Wenn du auf nummer sicher gehen willst und nicht testen kannst kauf dir eine nicht zu alte Pearl Eliminator, achte darauf dass alle 4 optionalen Übersetzungen dabei sind und du hast eine Top-Machine die außerdem sehr flexibel ist und mit der du sicherlich deine Einstellung finden wirst.


    Mfg Jan

  • die dw5000 kostet als linksversion 400€...


    und was gebrauchtes für linkshänder zu finden wird wohl sehr schwer werden....


    von yamaha hab ich noch nirgends was gehört *michinformier*

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ich hab soeben nen geistesblitz..... ich lass das ding von einem bekannten aus den usa kaufen.....


    da kostet ne eliminator 250$ ..... das ist dann mim versand ein preis der echt in ordnung geht ....

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ( Fl0gging zoll ist dann aber hammerteuer)



    die frage brauch kein neues thema und hier passts; hat jemand ne ahnung was mit den dixon doppelfußmaschinen geht? bei großen internet shops waren keine gelistet. scheinen hierzulande nicht erhältlich zu sein.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Moin!


    Die Pearl Eliminator gibts bei Just music Hamburg im Laden für 299€... vielleicht ja auch in Berlin und München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!