Beiträge von Subrak

    Die B8 Und B8 pro sind in der tat nicht so dolle. Die Pro Serie ist aber was anderes, wie bereits richtig bemerkt ähnlich den Alphas. Relativ kräftig sind sie schon, würde so richtig rockig einstufen.

    Ich habe vor ca 12 Jahren diesen Set beim T für damals 500 DM(!) gekauft. (zumindest bin ich mir Recht sicher, ist ja lange her...)
    War damals eine Aktion.


    War sehr zufrieden, damals war Oberklasse für mich aber auch noch unerschwinglich.


    Leider lebt nur noch das Ride.

    Hallo Zusammen,


    ich bin vor drei Wochen nach Krefeld gezogen und suche nach einem Proberaum. Vorrangig geht es erstmal um einen Raum für mich zum üben, eine Band ist nicht in Planung.


    Auch ein Eckchen in einem vorhandenen Raum als Mitnutzer wäre schön. (Ich bin mitte dreissig und stubenrein :D )


    Bin um jeglich Hilfe dankbar, da ich mich hier (noch) gar nicht auskenne.

    HI


    Also ich habe die A-Customs in 17 und 18 in medium. Mich hat an den Projection´s auch immer etwas gestört, irgendwie gabs für mich da immer einen Unterton der mir nicht passte. Die Mediums klingen eher wie die normalen A-customs, sind aber wirklich laut, fast schon ähnlich den Z-Custom Mediums.


    In der Tat ist der Sprung zwischen 17 und 18 allerdings groß und ich würde mir diese Konstellation so nicht mehr zulegen. Die unterschiedliche Glocke scheint viel auszumachen.


    Bzgl des Hybrid Rides, ich habe das in 21. Ich finde den Klang sehr geil, aber ich finde es im Vergleich recht leise. Zu den Medium Crashes spiele ich eher ein schweres Ride.

    nochmals zwei Denkanstösse meinerseits:


    1) Ich schwanke gerne mal im Tempo wenn ich Sachen spiele die für mich schwierig sind, weil dann die Konzentration leidet. Mal drauf achten wo du schwankst und entsprechend dran arbeiten.


    2) Woher weisst du das du schwankst? Ich musste mir auch ewigst anhören wie schlecht mein Timing ist. Dann hab ich irgendwann mal den Click auf die Anlage gegeben und siehe da die Herren Seitenschwinger sind da auch nicht die sichersten. Zwar hängt es am Ende vorrangig am Trommler, aber gerade wenn alle nicht so erfahren sind, sollte man sich gegenseitig im Timing halten.

    Ich höre mal so raus, dass da Kondition fehlt ?!?


    Eher Füsse oder Hände ?


    E-Drum ist eine nette Sache, aber zumindest für mich funkioniert das nur bedingt, da ich am A-Set mit ganz anderer Power spiele.

    ich habe gerade ein Paar gekauft und nutze sie auf meinem E-Set um die Lautstärke zu reduzieren. Der Unterschied ist aber nicht all zu groß. Wobei ich mir sicher bin, das die Soft Touch Sticks leichter sind als normale 5a´s

    Da ich gerade Urlaub habe und wahrscheinlich viele diese schreckliche Schicksal teilen, viel mir gerade dieses Thema ein, dass mich schon länger beschäftigt.


    Eigentlich frage ich mich ob nur mir das so passiert, oder ob Euch das auch schon wiederfahren ist.


    Ich lasse mich gerne schonmal durch die Optik des Schlagzeuges, bzw der einzelnen Teile blenden. Das äussert sich zB. darin , dass ich Becken im natur oder traditional
    finish einfach optisch schöner finde, allerdings sind die Becken die mich klanglich ansprechen zu 80% brilliant. Anderes Beispiel ist, ich finde große Double Bass Set sowas von geil,
    spiele aber eigentlich lieber auf einem kleinen Set...


    Ich weiss auch von vielen Schlagzeugern die eher "unökonomisch" aufbauen, damit es von vorne besser, cooler was auch immer aussieht.


    Auch schon mal was ähnliches aufgefallen ?

    Zitat

    aber UVP ist doch UVP?


    Stimmt, aber du zahlt heutzutage ja kaum mal die UVP. MIch hat eher interressiert was am Ende rauskommt.


    Für einen Vergleich ist das ansonsten natürlich egal. Ich wollte diernur den Tipp geben das Set nicht unbedingt bei Thomann zu kaufen, sonder auch zu vergleichen und gerade die alten kleinen Trommelgeschäfte haben gerne schon mal bessere und ältere Beziehungen zu Sonor.


    Wenn dir das sowieso klar war, hab ich natürlich nicht´s gesagt. :thumbup:

    Ich würde mich für solche Aktionen auf keinen Fall auf Thomann oder sonstige große berufen. Gerade bei solchen Dingen die auch ein Thomann nicht im 40FussSeecontainer bestellt sind die "kleineren Läden" um längen besser und günstiger.


    Ich habe für mein Delite damals ca 10-15 Angebote reingeholt. Die Teurste waren die Großen und wir sprechen hier von richtigen dicken Beträgen !!!

    Ich denke schon das der Trommler massgeblich an der Time beteiligt ist. Ich denke Bassdrum und Snare als auch Hihat sind im Bandkontext einfach besser zu orten und daher besser geeignet Tempo zu machen, aber wie ChrisBeam bereits sagte, ist es nicht allein der Trommler.


    Ich bin in der glücklichen Lage mit einem Bassisten zu spielen, der auch eine sehr gute Time hat und mich gerne mal bremst wenn´s mich mal wieder packt und wie ein Wildpferd davongalopiere...


    Ma sollte vielleicht anerkennen, das man interessant, songdienlich, songbildend spielen kann UND das Tempo hält.


    Fürchterlich finde ich wenn ich Gitarristen das Tempo vorgeben soll wenn er alleine anfängt ...

    Ich habe da schon mal gehört, das bei den ganz schnellen Sachen auch kleine Größen mal Sinn machen, da bei 10.000 Noten in 2Sec nicht viel Platz ist und
    kleinere Becken schneller wieder "weg" sind ?!?!?

    Ich habe vor ein Paar Jahren auch mal den Versuch gewagt und mir ein 10er Pack "Billig" Sticks gekauft. Von den 20 Sticks habe ich 2 Paar zusammenbekommen wo halbwegs das Gewicht und der Durchmesser stimmten und die Teile nicht krumm waren. Ansonsten RIESIGE Toleranzen in Dicke und Gewicht.


    Macht so keinen Spass.


    Wer sparen will sollte sich überlegen mal ein Paket (12 Paar) von seinen lieblings-Sticks zu ergattern. Bin so mal zu 12 Paar VF 5b für 85,-€ gekommen (über Ebay aber neue Ware !!!). Einfach mal die Augen auf halten.

    Ich bin mal in den Genuß gekommen dieses Solo live zu sehen.


    Ich denke das ganze sollte eher unter Kategorie Show auch oder speziell für Nichdrummer zu sehen sein.
    Ich muss sagen mir hats gefallen und es passte in die Atmosphäre des Live-Auftrittes. Noch wichtiger, die vier Jungs die mit mir dort waren, alles keine Drummer, fanden es geil.


    Wenn ich ein extrem tolles Drum Solo sehen will fahre ich zu einer Drum Veranstaltung


    Abgesehen davon muss man nicht nur Metal sein um so ein Solo zu spielen, der gute Alex van Halen hat sein Solo auch mal so augebaut, nur nicht ganz so schnell, aber auch nicht rafinierter, zumindest habe ich das so in Erinnerung.