Alternative Mesh-Pads für Roland TD3

  • Hallo Zusammen


    Bin leider in der Suche nicht wirklich zu einer Anwort gekommen, daher jetzt die Frage mal neu gestellt:


    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Roland TD3 Set zugelegt um zuhause üben zu können. Damit bin ich auch sehr zufrieden, jedoch ziehe ich bald um und in der neuen Wohnung muss es noch leiser werden. Daher spiele ich mit dem Gedanken die Tom und insbesonder das Kickpad (bisher die Gummiversionen) gegen Gewebefelle auszutauschen.
    Leider übersteigen die original Roland Pads mein Budget selbst wenn´s gebraucht aus der Bucht käme.


    Gibt es taugliche alternativen die kompatibel sind und nicht sofort auseinander fallen? Da das Set NUR zum üben ist, muss es kein high-end sein, aber eben auch kein Schrott.


    Ich fürchte zwar ich komme um die echten Roland Pads nicht rum, freue mich aber über jede Anregung.


    Gruß !

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Ehrlich gesagt, hatte ich darauf gehofft, das jemand anderes dieses Teil schon zuhause hat und was dazu sagen kann. Hatte ich nämlich auch schon gesehen ;)


    Ich frage mich halt nur ob ich da nicht lieber die 150€ in ein Roland Pad aus der Bucht investiere. Die 80er Pads gehen glaube ich ca für diesen Kurs da weg ?(


    Wie macht sich eigentlich der Unterschied zwischen dem 120er und dem 80er Pads her? Ich vermute mal das Spielgefühle wird beim größeren Pad besser sein ?!?!?

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Es geht mir nicht um den Trittschall sondern um denr Raumschall. Der ist bei diesen Gummipads nicht ohne.
    Gegen Trittschall hab ich ne schöne Massive 5cm Dicke Holzplatte unterm Set, und darunter Rohrisolierung. Dass ist schon ok so ;)


    PS in Keller umziehen wenne keine hast ??????????

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

    Einmal editiert, zuletzt von Subrak ()

  • ..für einen Überblick an (Kick-) Triggern


    http://www.drum-tec.de checken..


    ..und dann entweder Testkoffer von Drum-Tec oder gebraucht hier im Forum oder Ebay kaufen..


    ..Preis/Leistung von Hart-Pads find ich übrigens klasse.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!