Beiträge von (l)egobrain

    Danke für die Tipps!!


    Wir haben morgen die erste Probe, hab bis jetzt noch nicht von einem Percussionisten gehört aber vielleicht ist ja wer dabei... wär mir ehrlich gesagt lieber.. und den Sängern wahrscheinlich auch.


    @malteweber: für den Auftritt euer Percussionistin würde ja schon ein Tom reichen oder?
    Nein wir spielen nur dieses eine Lied. (soviel ich weiß ;) ) Bei diesem Bunten Abend mischen die alles mögliche zusammen... unter anderem eben auch dieses Lied...


    FelixMB: Ich hoffe mal, dass das bei uns auch so ist... Orchester haben wir allerdings keines.


    Ich werd euch morgen schreiben wie wir dieses Problem gelöst haben... dann weiß ich hoffentlich mehr =)


    liebe Grüße

    Andreas

    Danke für den Tipp... hab ich auch schon so probiert aber am Playback und im Original laufen die 8teln auf der HiHat durchgehend, deshalb war ich mir nicht sicher...


    Auf jeden Fall danke!!!


    Liebe Grüße


    Andi

    Hallo Drummer und Drummerinnen!!


    Ich brauch euren Rat. Ich soll in 2 Wochen beim bunten Abend der örtlichen Theatergruppe Schlagzeug spielen. Hab heute die Cd mit den Liedern bekommen, stellen eigentlich auch kein Problem dar nur bei dem Lied: "Tanz der Vampire" bin ich mir nicht wirklich sicher.


    Der Grundbeat ist sehr einfach u wird mit etwa 140 bpm gespielt und stellt kein Problem dar. Auf der Cd sind aber dann 3 sechzehntel Tomschläge zu hören u ich hab keine Ahnung wie ich die noch unterbringen soll, weil das HiHat in 8teln weiterläuft. Ausserdem müsste ich die Hände noch umständlich überkreuzen.



    Hab die Noten mal rausgehört:



    Ist das jetzt Technik/Übungssache oder stimmt vielleicht mein Verdacht, dass jemand anderer diese 3 16tel spielt?


    Danke!!


    Liebe Grüße


    Andreas


    PS: Suchen wollte ich, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen...

    Mein Schlagzeuglehrer hat mal jemanden zitiert, keine Ahnung wen und ob das Zitat genauso lautet weiß ich auch nicht aber der Sinn sollte stimmen.


    Nur ein hungriger Musiker ist ein guter Musiker.


    Trifft ja da irgendwie zu oder?

    also ich hab auch ein dw 4002- double pedal und mir sind im letzten monat beide federn gerissen. als die erste (am master pedal) hin war (eben auch genau am ansatz) hab ich eben die vom slave eingespannt die ist dann auch nach 3 wochen gerissen, wieder an der gleichen stelle... und dass ist jeweils nie bei spitztenbelastungen passiert, also...
    hab mit meinem schlagzeuglehrer darüber geredet, er hat gemeint materialfehler, war dann anscheinend auch so und musikproduktiv hat mir 2 neue federn geschickt.
    sonst hab ich eigentlich keine probleme mit meinem pedal...


    grüße
    Andreas

    hmm... meine Muskeln sollten soweit ganz in Ordnung sein, spiel drei Mal die Woche Volleyball... glaub net so sehr dass an dem liegt, zum Teil vielleicht auch, aber ich habs ja schon einmal spielen können...
    Mit dem Lehrer bin ich ganz zufrieden, wir verstehn uns total gut, überziehn die Stunde immer ewig und er kann mir auch wirklich was beibringen... Fußtechnik ham wir zwar noch nicht wirklich besprochen aber ich werd in nächste Stunde darauf anreden...
    naja ein bisschen was ist schon dran vielleicht am joggen, zumindest fürs lockerer werden... mein Lehrer hat mich einmal, wie ich total verkrampft gespielt hab 10 Hampelmänner (oder wie die auch immer heißen) machen lassen,... nachher gings besser...


    aber danke!!!

    Zuerst einmal danke für alle Tipps!!!!


    Werd halt in nächster Zeit weniger spielen und stattdessen joggen gehen... :D wird zwar schwierig zu der Jahreszeit aber ich werd mir was einfallenlassen!!!


    aufgefallen ist mir, dass wenn ich nicht mit dem ganzen Fuß spiele sondern nur mit dem Ballen (?) kann ich wieder so spielen wie ich will... is aber auch nicht das wahre!!


    Merkwürdig war auch wie ich gestern das Slave pedal wieder aufgestellt hab und mich dann umgesetzt hab (rechter Fuß auf Slave) is es auch besser gegangen...


    Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!!!


    liebe Grüße


    Andreas

    Also ich habe ein Problem mit meinem Bassdrum-Gespiele...
    Ich spiele seit über einem Jahr Schlagzeug davon seit einem dreiviertel Jahr mit professionellem Unterricht. In den letzten Monaten hab ich gelernt anständig, bis zu einem gewissen Tempo 2 16tel Schläge (hintereinander) auf der Bassdrum zu spielen. Ist mit jedem Tag besser gegangen, hat mir auch irsinnig Spaß gemacht, konnte jetzt eine Reihe mehr Lieder präzise und richtig spielen. Da wir gerade Ferien haben hab ich am Tag 3 - 4 Stunden gespiel und natürlich auch 16tel geübt. Vor so einer Woche hat es dann so was wie Klick gemacht und ich hab auch bei schnellerem Tempo 16tel spielen können, zwar noch nicht recht ausdauernd, aber trotzdem. Hab mich recht gefreut darüber, hab die neu erlernte Fähigkeit gleich in Beats u Fills umgetzt. So weit so gut, hab dann natürlich diese Bewegung trainiert und eben auch Fortschritte gemacht. Als ich mich dann vor ein paar Tagen ans Set setzte kann ich keine 16tel mit den Füßen mehr spielen. In schnellem Tempo warn si kein Problem aber sobald ich langsamer geworden bin hab ich Probleme bekommen 2 Schläge hintereinander ans Fell zu bringen. Und die warn dann entweder zu schnell oder nur ein einzelner Schlag der sich zimlich abgewürgt anhört. Ich hab keine Ahnung warum das so is, hab dann nachher mit Feder und Fellspannung herumprobiert, hat aber keinen Unterschied gemacht. Ist bis heute nicht besser geworden...


    Woran könnte das liegen? An mir oder am Pedal (DW4000, eigentlich double, habs aber im Moment nur als single in Verwendung)?


    Danke schon im Vorhinein für Tipps und Erklärungen!!!


    Grüße
    Andreas


    (in der Suche hab ich nichts gefunden...)

    also ich hab seit über einem jahr ein Magnum und bis heute is bis auf das bassdrumfell nichts kaputt!!! hat vielleicht nicht DEN klang aber als einsteiger set reichts locker!!! bis auf die fussmaschine kann ich mich nicht beschweren... die hardware is stabil... für ein zwei jahre hälts locker!!!!!

    Also erst mal danke für di antworten... hab heute auch mit meinem schlagzeuglehrer drüber geredet... hat mir auch davon abgeraten... wenn überhaupt dann nur als 2. Hihat...


    Noch eine Frage: Wie kommt es, dass dieses Cable-Hihat so billig ist?
    Ich mein wenn ich mich sonst so umsehe ist selten was unter 250€ dabei... und jetzt dieses um 99!!!


    Grüße

    zu dem thema hab ich auch eine frage:


    Ich hätt mein hihat gerne so


    aufgestellt... Hab ich schon einmal gemacht, allerdings ohne cable HiHat. Hab dann das Pedal fast nicht mehr erreichen können... habs dann wieder umgestellt!
    Könnte es irgendwelche Probleme geben wenn ich mir ein Cable Hihat besorg und es dann so aufstell? Vorteile <-> Nachteile?


    grüße!

    also zum thema experimentierfreude: hab schon jedes von meinen becken als hi-hat probiert... war aber nie das wahre, macht aber auf jeden fall spaß so was zu probieren...!!!
    ruiniert hab ich dabei noch nichts!

    ich hab die suche gequält aber nichts gefunden...


    also ich hab da so eine live dvd von der letzten instanz im berliner kesselhaus... geniale sache, aber meine frage ist: Welche(s) Hi Hat(s) spielt Specki T.D. (=Schlagzeuger) da? Ich find den sound total genial... und weil ich mir ein neues hihat anschaffen will... wollt ich mich informieren!



    Grüße


    Andreas

    Hallo!
    Ich hab da auch so eine Frage... Ich werd mir jetzt in nächster Zeit ein Doppelpedal kaufen und dafür brauch ich auch einen neuen Hi-hat-Stand. Das jetztige hat 3 Beine und so bring ich das Pedal nicht daneben hin. Es ist ein Magnum HS610, doppelstrebig und die Standardausführung. Das Ding ist erst ein dreiviertel Jahr alt, hat eigentlich keine gröberen Schäden(vielleicht an ein paar Stellen etwas zerkratzt aber sonst ganz in ordnung). Bei Musikproduktiv kostet es 41€.
    Was schätzt ihr kann ich dafür noch verlangen?
    Danke!

    Also ich hab da mal so eine frage, ich spiele jetzt ein dreiviertel Jahr Schlagzeug (ohne Lehrer) und hab mich schon öfters gefragt was "ghost notes" sind. Ich habe keine ahnung wie man sie spielt ich kenne sie nur aus ein paar liedern.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
    glg andi