Magnum Hi- Hat-stand

  • Hallo!
    Ich hab da auch so eine Frage... Ich werd mir jetzt in nächster Zeit ein Doppelpedal kaufen und dafür brauch ich auch einen neuen Hi-hat-Stand. Das jetztige hat 3 Beine und so bring ich das Pedal nicht daneben hin. Es ist ein Magnum HS610, doppelstrebig und die Standardausführung. Das Ding ist erst ein dreiviertel Jahr alt, hat eigentlich keine gröberen Schäden(vielleicht an ein paar Stellen etwas zerkratzt aber sonst ganz in ordnung). Bei Musikproduktiv kostet es 41€.
    Was schätzt ihr kann ich dafür noch verlangen?
    Danke!

    Everything ends except Metal

  • Der Wiederverkaufswert von Magnum-Hardware ist natürlich eher niedriger als bei Markenprodukten - zumal Magnum nicht den besten Ruf genießt.


    20 Euro. Die ich aber nicht zahlen würde... ganz ehrlich.

  • Was du verlangen kannst weiß ich nicht, nimm eine preis z.b 25 € und stell es in die kleinanzeigen


    aber ich habe 9 Jahr mit ner 3 bein hihat gespielt und doppelpedal, das paßte trotzdem, ist nur ne gewöhnungssache!

  • Ich hab auch ne 3 Bein Hi Hat ohne drehbare Füße und spiele mit einer Doppelfußmaschine. Klar passen die beiden Pedale nicht komplett nebeneinander, ich muss das Slave Pedal ein ganzes Stück weiter nach hinten Stellen, aber schnelle Fußwechsel sind trotzdem kein Problem. Nur wenn ich Schuhe trage, bleibe ich ab und zu hängen.

  • Da wir grad beim Thema sind, mal ne dumme Frage von mir:
    Ich hab auch DoFuMa mit 3Bein HiHat, nicht drehbar.
    Fallen 2-Bein Ständer nicht um? Und gibt es 3-Beiner die Drehbar sind, da ich davon noch nie was gehört hab.
    Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte ;)

  • Nein und Ja


    Warum sollte ne 2 beiner umfallen? das dritte Bein wird doch sozusagen durchs Pedal ersetzt.


    Drehbare Beine hatte sogar meine erste Basix-Maschine, hat sogar so ne schrottige einstrebige in nem Proberaum von nem Bekannten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    ich hab jedenfalls noch keine (Marken-)HiHat gesehen, bei der die beine nicht drehbar gewesen sind...


    Dies ist erst seit einigen Jahren die Regel, früher vor einigen Jahren waren nur die höherpreisigen Serien mit drehbaren Beinen zu haben. Die den Einsteigersets beigepackten Geräte hatten dieses Feature nicht.

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    ich hab jedenfalls noch keine (Marken-)HiHat gesehen, bei der die beine nicht drehbar gewesen sind...


    Da hast du noch nicht mein Pearl HiHat-Stand gesehen... Na gut, der ist bestimmt auch noch aus den 80ern :D


    Aber danke, dann schau ich mich wohl mal um, denn ich bekomm keine schnellen Fußwechsel hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!