Beiträge von Tobíos

    Firlefantz ;)
    Mir ist dieser Bericht viel zu Oberflächlich. Jazzhörer sind intelektueller? Von mir aus, aber was ist mit den anderen 1 Milliarden Musikrichtungen?
    Ich will knallharte Fakten, am besten den ganzen Forschugsbericht zum Durchlesen :D
    Sollte also irgendjemand wissen, woher man den bekommt, her damit...


    EDIT: Ich seh irgendwie gerade, das mein Posting nicht ganz zur Signatur passt :rolleyes:

    Ich finde diese Schnörkel rechts und links vom Schriftzug nicht so passend. Die würde ich persönlich wegmachen. Wahrscheinlich würde ich auch nur die Frau auf das Fell drucken lassen, aber wie man ja sehr schön an diesem Fred sehen kann, unterscheiden sich die Geschmäcker doh ziemlich stark ;)

    Mein Lieblingsweihnachtssong ist:


    Let It Snow


    Nur der Künstler fällt mir nicht ein, war doch aber irgendein Frank, oder?
    Und alle die nicht wissen was ich meine: Schaut euch die letzten 3-5 Minuten von Stirb Langsam 1 + 2 an ;)


    Jetzt hab ich das Lied schon wieder als Ohrwurm. Danke an den Threadersteller :P


    €dith: Nach Stundenlanger, intensiver Internetrecherche ;) habe ich herausgefunden das es wohl doch kein Frank, sondern Dean Martin war, der das Lied singt. Aer mit ein bisschen vorstellungskraft hört sich Frank ja fast wie Dean an :D

    Monster Magnet - Superjudge


    Meine Monster Magnet Diskografie komplettiert sich nun langsam, da mir nur noch 2 alben fehlen.
    Superjudge konnte ich vorher schon genießen, da meine Mutter das Album als Platte (Schallplatte, LP, Vynil, etc :D ) hat. Das hatte dann für mich als Kind der CD-Generation den Vorteil die Bedienung und Behandlung von Plattenspieler und Lakritzteller zu erlernen :]

    Zitat

    Original von RaketenfischVielleicht würde es helfen, die Crashbecken soweit wgzustellen, das du die
    Schrauben selbst "blind" nicht mehr treffen kannst.


    Oder du streckst die Arme nicht mehr soweit aus ;)
    Die Schraube habe ich früher auch nur beim Ridebecken getroffen, wenn ich versucht hab die Glocke zu spielen, da die auch noch sehr klein ist.
    Dann habe ich das ganze Set ein wenig umgestellt und seitdem hab ich die Schraube nicht mehr getroffen.

    Und weiter Stroh ins Feuer:



    Nach dem offenen Brief von Nightwish-Bandkopf Tuomas meldet sich Tarja nun erstmals zu Wort. Folgendes lies sie verlauten:


    "Ich finde keine Worte, meine Gefühle auszudrücken. Ich bin am Boden zerstört. So wie das nun passiert ist, hatte ich nicht die geringste Chance, meine Sicht der Dinge darzulegen. Ich wurde aus einer Band gefeuert, die neun Jahre meines Lebens bestimmt hat und das macht mich sehr traurig. Es ist sehr grausam, wie die Band das publik gemacht hat. Das ändert aber alles nichts daran, dass wir zusammen großartige Musik gemacht haben, ich werde aber nie die Tatsache vergessen, dass sie mir nicht die Möglichkeit gegeben haben, mich von den Fans als Nightwish-Sängerin zu verabschieden.


    Ich liebe euch und ich hoffe euch in Zukunft auf meinen Konzerten zu sehen. Vielen Dank für euere netten Worte und die Unterstützung. Ich werde euch nie vergessen."


    Im finnischen Fernsehen sagte Tarja ausserdem, dass sie geschockt sei und sehr traurig darüber, dass ihr Mann in diese Sache mit hineingezogen wird.


    In einem anderen Interview erklärte Tuomas, im Mai würde ein Nightwish-Buch erscheinen, in dem noch detailreicher auf die Entlassung Tarjas eingegangen wird.


    Quelle: Metal1.info


    Aha! Ein Buch? Riecht nach Geldmacherei!

    Für rutschende Sticks:
    Ich rauhe die Grifffläche meiner Sticks immer ein bisschen mit Schleifpapier auf. Ist für mich immer besonders hilfreich wenn die Hände noch trocken sind.
    Ich benutze aber Holzsticks, ich weiß also nicht ob das bei carbo oder alusticks so gut geht :D

    Zitat

    Original von Raketenfisch
    Ich wär mir da nicht so sicher, dass der Brief persönlich unterschrieben ist.
    Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, wegen des "Kugelschreibers", aber wenn man sich das mal von nahem ansieht, so erkennt man, dass es auch nur aufgedruckt ist.


    Wieso sollten sie das auch alles persönlich unterschreiben, ist mir pesönlich egal.


    Theoretisch ist es ja schon Egal, aber man hat ja sonst nix zu tun.
    Bei mir ist die Unterschrift aber echt, denn wenn ich den Zettel umdrehen tu, erkenn ich die Druckspuren des Kugelschreibers mit dem Unterschrieben wurde :D [/erbsenzähl]

    Das Gewinnspiel wird wahrscheinlich erst im nächsten Jahr zu ende gehen :D
    Aber ich muss mir dann ja wohl auch noch im Dez ein oder zwei Becken kaufen. Sonst geht der Gutschein ja unbenutzt verloren


    P.S.: Ist der Brief bei euch auch persönlich von jemandem Unterschrieben? Dürfte ja ne ganze Stange Arbeit sein, so ein paar Briefe zu Unterschreiben.

    Zitat

    Original von Godsmeal
    In Hannover haben Labrie und Portnoy auch in einem Lied eine Textzeile zugunsten eines "Eaaaat my Ass and Baaaalllls" ersetzt. Fand ich extrem lustitsch.


    Einmal in Fatal Tragedy, wo ja Petrucci und Portnoy die Bcking-Vocals singen: "...you can eat my ass and balls"
    und dann nochmal vom Käse in As I Am:
    "Take my ass and balls"


    Wirklich sehr amüsant! :D

    Zitat

    Original von Zaphod


    Wie cool, find ich voll interessant solche Sachen.


    BTW: Kennt ihr den (das?) nugget in ITNOG? Voll die lustige Geschichte:
    http://www.dtfaq.com/question/1075


    Meine Fresse! Diese Jungs können mich immer und immer wieder ins staunen versetzen. Auf was für einen Scheiß die manchmal kommen :D


    Aber diese ganzen vermutungen aus dem Forum sind auch schon interessant. Da würd ich mir in 1000 Jahren keinen Kopf drüber machen ;)

    Ich frag mich gerade ernsthaft wie das ist, mit einer Linksfußmaschine als Rechtsfüßer an einem Rechtshänderset zu spielen :rolleyes:. Hat von euch schonmal einer erfahrungen damit gemacht?

    Zitat

    Original von sixstringsting


    Ein Täschchen? :D Nee, sowas ist nicht im Lieferumfang enthalten. Aber zeig doch mal bitte, bei welchem Händler du bei der Sonor ne Tasche hinzu kriegst? Hab ich bisher - wie eigentlich bei keiner Fuma in dieser Preisklasse - noch nicht gesehen.


    Bei meiner Sonor DS492 war ein "Täschchen dabei 8)
    Händler: Music World Soest


    Ach ja, vor ungefähr einem halben Jahr gekauft.

    Das wird ja immer verwirrender. Also ich hätte schon längst bei Zildjian angerufen. Ich glaub ich fahr heute mal zu einem bekannten der auch K Customs hat und schreib mir mal die Nummern auf.
    Auch wenn es nur dazu da ist, hier noch mehr verwirrung zu stiften! :D

    Zitat

    Original von arrowfreak
    ich hab jedenfalls noch keine (Marken-)HiHat gesehen, bei der die beine nicht drehbar gewesen sind...


    Da hast du noch nicht mein Pearl HiHat-Stand gesehen... Na gut, der ist bestimmt auch noch aus den 80ern :D


    Aber danke, dann schau ich mich wohl mal um, denn ich bekomm keine schnellen Fußwechsel hin

    Da wir grad beim Thema sind, mal ne dumme Frage von mir:
    Ich hab auch DoFuMa mit 3Bein HiHat, nicht drehbar.
    Fallen 2-Bein Ständer nicht um? Und gibt es 3-Beiner die Drehbar sind, da ich davon noch nie was gehört hab.
    Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte ;)

    Zitat

    Original von Joe
    naja, ich wöllt meine Böckchen gar nicht lackieren, wenn ich schwarze wöllte, dann würde ich mir gleich solche kaufen, und ansonsten is silber doch oberaffentittengeil!!!


    Das mag sein. Allerdings hab ich ne Stahlsnare und da ist Silber auf Silber irgendwie öde :D


    Burning: Danke ;)
    Aber wenn gekaufter kram so teuer ist wie der im Forum da geschrieben hat, frag ich erstmal bei uns in der Gegend nach Pulverbeschichtung. Wenn solls ja auch erstmal nur meine Snare betreffen!

    Gibt's denn irgendeine möglichkeit das noch nachträglich zu machen? Ich habe nämlich schon Sets mit schwarzer Hardware gesehen und auch Snares mit schwarzen Spannböcken etc.
    Oder muss man den Kram dann schon schwarzgefärbt irgendwo kaufen?