Abdeckungen für Beckenschrauben?

  • Tach,


    ich habe leider manchmal das Problem mit dem Stick, gerade mit dem Tip des Sticks aus versehen auf die Befestigungs-Schraube von meinem Crashbecken zu hauen... Und mir sind da auch schon die Köpfe bei zersplittert und dann hat man nach kurzer Zeit verbeulte Felle, und da ich mir jetzt für alle 3 Toms neue Pinstripes geholt habe möchte ich wissen ob es vielleicht sowas wie ne Abdeckung dafür gibt etc... Wo nicht gleich der Tip zersplittert..... Habe da an irgendwas gummi-mässiges oder so gedacht.


    Ich weis jetzt denken alle ich sitze da und hau drauf rum wie ein geisteskranker weil sonst könnte man ja auch richtig zielen aber es ist bei mir nunmal so dass ich nicht bei jedem Schlag aufs Crash auch dahin gucken kann und sehen ob ich richtig haue.... Es scheint irgendwie noch nicht so ganz ins Gehirn übergegangen zu sein wo man jetzt nicht hinhauen darf.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht behindert sodass die Sticks nach 15 Min kaputt gehen.... Aber es ist einfach ärgerlich wenn man die Sticks grade zwei Tage hat und dann schon die Tips kaputtgehen.... Und sonst gibt es eigentlich nix woran die kaputt gehen könnten weil sonst treff ich alles... (lol)....


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder weis ob es sowas gibt...

    sieg natur.

  • bitte nicht falsch verstehen,aber das poblem ist mir gänzlich unbekannt!
    wo kloppst du denn auf deine crashes?
    in der mitte?
    zieh die einfach mal ein wenig raus ,ausm set!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von drumloop
    da ich auch aus viersen komme biete ich dir an mir mal deine spielweise anzuschauen und dir dann einen entsprechenden tipp zu geben.


    Hallo slo77y,


    nimm das Angebot an!


    Wenn Du wirklich die Halterschraube des Beckens triffst,
    spielst Du deine Becken falsch an. Der Tip hat nicht mal ansatzweise was in der Nähe der Schraube zu suchen, es sei denn, Du willst die Glocke anspielen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von drumloop
    da ich auch aus viersen komme biete ich dir an mir mal deine spielweise anzuschauen und dir dann einen entsprechenden tipp zu geben.


    Komme zufällig auch aus diesem Kaff.


    slo77y komm doch einfach am Samstag zum Niederrheintreffen in Viersen. Da können wir darüber reden.

  • Zitat

    Original von slo77y


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht behindert sodass die Sticks nach 15 Min kaputt gehen...


    Was hat das mit Behindetren zu tun? X(
    Sorry seit ich beim ASB arbeite bin ich bei dem Wort behindert empfindlich.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo


    Das Problem, das mir die Tips zersplittern hab ich auch, besonders bei meinen Vic Firth Hickory Sticks (die Maple hats ganz zerbrochen^^), allerdings weiß ich nicht woran es liegt, auf die Beckenschrauben haue ich jedenfalls nicht.


    Vielleicht würde es helfen, die Crashbecken soweit wgzustellen, das du die
    Schrauben selbst "blind" nicht mehr treffen kannst.


    Ich hoffe ich kann dir helfen,


    Raketenfisch

  • Zitat

    Original von RaketenfischVielleicht würde es helfen, die Crashbecken soweit wgzustellen, das du die
    Schrauben selbst "blind" nicht mehr treffen kannst.


    Oder du streckst die Arme nicht mehr soweit aus ;)
    Die Schraube habe ich früher auch nur beim Ridebecken getroffen, wenn ich versucht hab die Glocke zu spielen, da die auch noch sehr klein ist.
    Dann habe ich das ganze Set ein wenig umgestellt und seitdem hab ich die Schraube nicht mehr getroffen.


  • Hehe das klingt natürlich verlockend! Hab bisher auch noch keinen Lehrer oder sowas gehabt..... Ich merke aber grade dass ich beim anschlagen von Crashes manchmal was verkehrt mache...(machen muss) Ich treffe halt irgendwie mitm Tipp manchmal... (auch das Becken)


    Aber wie gesagt ist nur beim Crash so, beim Ride kein Problem da hau ich eigentlich nie auf die Schraube......



    Es ist nun auch nicht so dass ich jetzt ständig kaputte Stöcke deswegen hätte, ich hab auch schon gemerkt wie der Stockverschleiß abgenommen hat... das ist ja grade das gute nur jetzt ist immer das ende für den Stick da wenn der Tip kaputt ist... der restliche Verschleiß hält sich in Grenzen...




    die_happy: Hehe... wo findet das denn Statt?? Und was passiert da? :D Aber wer weis, vielleicht werde ich da sein dann schreib ich hier vorher nochmal in den Thread.

    sieg natur.

  • Manman so ne Scheisse!!!!


    Ich komm grad von der Probe und habe mir mal wieder einen meiner am Samstag neu gekauften Vic Firth 5a Hickory kaputt gehauen.... (Ohja, den Tip)



    Der erste Splitter is bei nem Beckenschlag abgegangen... und dann war der wohl schon so angekratzt dass dann nochmal was abgebrochen ist als ich aufs Tom (!) gehauen habe...... Aber ich vermute dass der Stick vorher schon kaputt war und dass nur noch der letzte Stoß war.....


    Ich haue auf jeden Fall manchmal verkehrt aufs Becken.... Das ist mir heute aufgefallen... Es geschieht wenn dann aber immer im Affekt... Also meistens wenn ich z.b. nen Fill gespielt hab und dann wieder auf die 1 aufs Crash haue und mit dem Arm vielleicht grade vom tiefen Tom komme....


    Ist schwer zu erklären jedenfalls passiert es nur manchmal und dann wunder ich mich total irgendwie.... Irgendwas stimmt da nicht

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    hmmmmmm das is ja in Wassenberg(?) ,
    besitze leider noch keinen Führerschein :(


    ich würde dir nach deinem letzten post, doch mal dringend empfehlen, beim Stammtisch vorbei zu schauen.
    Dieser findet nicht in Wassenberg,sondern in Viersen (nähe Gereonsplatz) statt!
    bei Interesse ,lese den von die Happy verlinkten thread doch bitte mal genau durch... und melde dich gegebenenfalls noch mal bei die happy, oder einem anderen Teilnehmer. (müsste doch zu schaffen sein,dass du den Weg findest)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Allerdings, den Gereonsplatz kann ich fast von meinem Fenster aus sehen :D


    Sagt mir einfach die Adresse oder so und ich werde da sein... Da kenn ich mich auch "ganz gut" aus weil ich da halt wohne^^


    Das mit dem "Wassenberg" hat mich nur irritiert.... Aber das kann im Prinzip nur 5min von mir entfernt sein....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y


    Das mit dem "Wassenberg" hat mich nur irritiert.... Aber das kann im Prinzip nur 5min von mir entfernt sein....


    Da musst Du schon ein verdammt schnelles Verkehrsmittel benutzen.


    Wenns auf den Gereonsplatz bezogen war (das mit den 5 Min) dann musst Du allerdings schon mächtig schleichen wenn Du bist zum Stammtisch 5 Min brauchen willst.

    Mein Arbeitsplatz


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!