Beiträge von Mr.Chad Smith

    Hi,
    wir(Git/Bass) sind auf der Suche nach einem Gitarristen und einem Drummer für eine Bandneugründung! Wir sind keine Anfänger und konnten bereits einiges an Live-und Studioerfahrung mitnehmen, daher suchen wir Leute die ihr Instrument bereits beherrschen und ebenfalls Erfahrung in der Richtung haben! Stilistisch soll das ganze in richtung Punkrock/Poppunk gehen( z.B. No Use, Lagwagon, alte Green Day sachen, alte Blink/Sums sachen), aber das is keine festlegung. Also wenn ihr auf die Beschreibung passt, oder jemanden kennt, bitte melden!!!!


    Ace
    chadsmithman@hotmail.com
    http://www.myspace.com/thelowendace

    Also du könntest am 20.10. zum Auftritt meiner Band kommen!!!
    7€ für 3 Berliner Top-Bands und 2 Newcomer! Näheres findest du auf unserer Site! =)


    Du könntest auch das Sound & Drumland besuchen, finde ich persönlich aber nich sonderbar speziell.


    Kommt eben drauf an was du sehen willst! ;)

    Hi,
    eine Frage die mit Sicherheit schwer zu beantworten ist, aber vielleicht weiss es ja sogar jemand?!
    Also beim Song "Days of new" vom neuen Album "Resolve" der Band Lagwagon, ist ein Part wo er 2x das China anschlägt, und dieser Sound gefällt mir so dermaßen...
    Also soweit ich weiß isses ein Sabian...möglicherweise AA oder AAX...könnt ihr mir da helfen? Also welche Größe und welches Modell genau?Die Geeks hier können das bestimmt raushören?!
    Thx,
    Ace

    Laut der "Sticks" spielte er viel Reference auf dem Album. Und ein neues Signature Set ist ja auch im Anmarsch.
    Warum schließt du es aus, dass er mal seine auf ner Platte benutzt?


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Modern Drummer ausgabe nachbestellen kann?


    EDIT: Das Album wird auch meiner Meinung nach von Hören zu Hören besser.
    Und ich freunde mich immer mehr mit dem Snare Sound an, finde ihn sogar teils sehr geil!!

    Funkrock isses, keine Frage...
    Nur verstehe ich wirklich nich was man an seinem Snare sound finden kann...
    Seine Ludwig bei der DVD klingt geil.
    Benutzt er seine Snare auch zu den Aufnahmen?
    Da gibts ja viele Aussagen...
    ICh bin zwar kein Stahl Freund aber ich glaube ich werde das gute Stück noch mal checken...

    Ich finde das Album ebenfalls sehr sehr geil! Allerdings lässt es sich eben nich vermeiden, dass bei so vielen Songs auch etwas Müll dabei ist.
    Ich glaube trotzdem wird "By the way" mein Lieblingsalbum bleiben, aber mal schauen das entwickelt sich alles noch...
    Chad Smith ist großartig und mein absoluter Lieblingsdrummer(wie man unschwer erkennen kann).
    Doch finde ich dass er mich leider wieder nicht überzeugen konnte was den Snare Sound angeht. Auf keinem Album gefällt mir seine Snare...naja.
    Live macht das ganze auch noch wesentlich mehr Spaß, zwar ist Anthony wirklich teils sehr schwach, aber was will man machen.
    Ich freu mich aufs Konzert, das is immer das Highlight.


    Habe nich alle Post gelesen, in welcher Sticks gibts ein Interview mit Chad?


    EDIT: Ich sehe schon, in der aktuellen. Morgen gehts um kurz vor 7 zum Kiosk... =)

    Bis Splinter war Ron Welty dabei, der jetzt bei Steady Ground spielt.
    Auf Splinter hört man Josh Freese.
    Und seit der Splinter Tour ist Atom Willard am Start.
    Da Offspring zur Zeit etwas ruhen, spielt Atom bei Angels and Airwaves, und da zeigt er einiges, was er bei Offspring nich tat. Er spielt wahnsinnig groovy, wie ich finde.

    Nur weils Punk ist, heisst es nicht, dass es da nur schlechte Drummer gibt...
    Ahnungslose Idioten gibts hier...
    Wie bereits gesagt Josh Freese, Travis Barker, aber!!!
    Dave Raun von Lagwagon hats auch gut drauft, werde mich heute abend zum dritten mal live davon überzeugen können.

    Zitat

    Original von The§easonS


    Warum sollte man auf ein Konzert von GreenDay gehen wenns nix besonderes is und nur annehmbar? das is doch geld für nix dann sollten lieber diese gleute zu unseren konzerten kommen :P aber wie oben schon gesagt höchstens 13jährige kinder punks


    Also, ich gehe doch nich auf ein Konzert weils musikalisch anspruchsvoll ist, sondern weil ich die Musik mag. Und es stimmt zwar , dass viele Kiddies sich die CD's kaufen, aber nich nur 13 jährige die Konzerte besuchen.
    Als ich in Berlin war, war die Mehrheit des Publikums deutlich über 20 Jahre alt
    Also erzähl keinen Müll, wenn du selber mal nich da warst.

    Zitat

    Original von seelanne
    im Studio:


    Ich habe noch keinen gesehen, der sich einfach hinsetzt und das erste Mal zum KLick richtig spielt, insebsondere unter Aufnahmebedingungen.


    Seelanne


    Also ich habe noch nie zuvor mit Klick oder mit Metronom beim spielen gearbeitet. Der Studiomensch fragte, ob ich das schon mal gemacht habe, dann habe ich verneint, und er sagte es hätte keinen Zweck ...
    Irgendwie haben wirs dann trotzdem gemacht, und es ging alles von vornerein wunderbar...Ich habe ihn mir schön laut geben lassen und ab ging die Lutzi....

    hi
    wir suchen einen neuen drummer. wir sind zwischen 18 und 22 jahren alt und proben in unserem eigenen proberaum in lichtenberg. unser stil geht eher in richtung Alter Bridge, Creed, Nickelback also schon in die härtere/amerikanischere rockmusik. wir haben schon einige live erfahrungen gemacht. wir sind also keine anfänger mehr. wir spielen bis auf 2 covernummern eigene songs.


    Das ist uns wichtig:
    erfahrung auf deinem instrument(keine anfänger),
    motivation,
    kreativität,
    ein eigenes drumset und zuverlässigkeit.


    Falls ihr interesse habt meldet euch Gruß Phil. lesphil_87@hotmail.com
    01739989248