Beiträge von dan

    danke für die prmptem antworten schonmal. ich denke ich werde ihn mir mal anschauen und dann beurteilen, ob es "sinn" macht mit einzelunterricht oder ob doch besser ne rhythmikschule in der gruppe geeignet ist, so dass es ihm auch spass macht.

    der sohn einer bekannten möchte gerne schlagzeugspielen lernen, er ist jedoch erst 5 jahre alt. dass man in dem alter anfangen kann zu trommeln ist mir klar, aber wie genau läuft denn so ein unterricht für die kids ab? ich konnte meiner bekannten auch nicht wirklich weiterhelfen...
    noten kommen noch nicht in frage, ein normales set ist viel zu groß, rudiments auf der snare üben ist bestimmt zu langweilig,... oder spielen die kleinen dann ne ganze stunde nach??
    wär schön wenn mir da einer was zu sagen könnte, cheerz dan

    Zitat

    Original von DerNeue
    Was mir sehr geholfen hat war einen Spiegel etwas weiter weg vom Set so aufzustellen, dass ich mein linkes Bein sehen konnte. Dann habe ich einfach singles gespielt und mir vorgestellt, dass ich auf den Knien rohe Eier halten muss. Die Beine bewegen sich, aber nur minimal. 2-5 cm etwa. Achte darauf, dass du möglichst viel der bewegung aus dem Fußgelenk machst.
    Und natürlich Rudiments üben. Und Heeldown üben ist auch eine super Sache. Man lernt dadurch den Schlag bei Heelup aus dem Fußgelenk auszuüben und nicht, so wie ich es früher gemacht habe, das Bein zu stark zu bewegen.
    Das führte dazu dass ich mich zurückgelehnt habe und anfing mit dem Oberkörper zu schwingen.


    hey, exakt meine worte aus dem mund geklaut ;)
    das sind auch meine erfahrungen gewesen - heel down üben ist wichtig fürs sprunggelenk!

    Zitat

    Ich glaube dass der nen pearl elx


    ... da musst ich jetzt schon ein bisserl schmunzeln ;) dennis chambers spielt ein export select... nee masterworks stimmt schon und wenn ich die pearl-wahl hätte würde ich das auch spielen.

    Zitat

    Original von mad-drive
    desweiteren male ich leidenschaftlich gerne portraits von barbra streisand.


    wow :D du bist krass...


    also ich klettere in meiner freizeit neben dem trommeln am liebsten. im moment in der halle, aber noch viel lieber im freien! naja, dann jongliere ich noch, so mit feuer und so, spiele didge, klavier, guitarre (*duck*) und lese viel schwachsinn (helge schneider und terry pratchett - phat!) und liebe mai tai`s!

    wow! hab die dvd seit freitag und bin nur vom tv weggekommen, um mich ans set zu setzen...
    echt geniale ideen dabei, viel stoff zum üben, didaktisch fein aufgebaut. einfach genial! die 43,-€ ham sich gelohnt - auf alle fälle. 8)

    Ich habe ein nettes Festival anzubieten, um den ach so tollen Sommer ausklingen zu lassen...
    wollt mal fragen, wer hier aus dem forum auch noch mit am start ist. wäre ja fast ein wunder, wenn nicht ;)



    DRÖHNLAND OPEN AIR


    Datum: 10.09.2004, 16:00 Uhr
    bis 12.09.2004
    Location: Altes Fahrerlager Hockenheim
    mit: Mehr als 40 Acts!


    Das größte Newcomer Festival Europas
    vom 10.09.04 bis zum 12.09.04


    Mit mehr als 40 Acts!


    Eintritt frei!


    Camping für 20€ Verzehrgutschein!


    Parken frei!


    Faire Getränkepreise!


    Essen aus aller Welt!


    Mit Skatepark und free contest!


    Anständige Duschen und Toiletten!


    Bands aus Köln - Bonn - Nürnberg - Freiburg - Mannheim - Heidelberg - Karlsruhe - Speyer - HAUTNAH!

    Zitat

    Original von DF
    Ein Physiotherapeut ist meines Wissens nach ein Lehrberuf. Ist mir neu, dass diese Leute diagnostisch ausgebildet sind. Die behandeln nur, genau wie ein Masseur.


    Geh zu einem Orthopäden. Das mit dem Schwerpunkt Musik ist weniger wichtig als der Schwerpunkt Rheuma.


    Es gibt einen Verein, der Arthrosekranken ein Dach bietet. http://www.arthrose.de/


    hmm, ja diese leute sind diagnostisch ausgebildet und ein guter physio diagnostiziert oft präzieser als ein arzt, der häufig nur bildgebende verfahrebn einsetzt (röntgen, ct, mrt, us) und keine palpation oder funktionsuntersuchung macht. auf den rezepten, die man als physio bekommt, steht zu 90% ein diagniose wie "lws-syndrom", oder "schulter-arm-syndrom" oder ähnliches, was soviel bedeutet wie: der patient hat schmerzen ind der lendenwirbelsäule bzw. im schulter-arm-bereich - toll, das hätte der patient auch selbst sagen können. ursache und auslöser für die symptome zu finden liegt dann oft beim therapeuten, der dann die ersten behandlung(en) befundet.
    in bezug auf die schmerzen im großzehengrundgelenk, halte ich in deinem fall arthrose für seeehr unwahrscheinlich! bei neuer fußmaschiene, erste mal mit stopper, punk-rock etc. liegt es nahe, dass es an der umstelloung und spielweise liegt. wie issess denn momentan? immer noch beschwerden? der tip mit dem fußballen kann denke ich gold wert sein für dich. wenns nicht klappt - versuch mal stopper weg.

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Solche Formulierungen mag ich bei Helge gar nicht.


    ob dus magst oder nicht - es ist tatsache, dass nicht jeder was mit helge anfangen kann. um genau zu sein: nur eine minderheit kann mit helge was anfangen. und um mißverständnisse vorzubeugen: ich fands obergeil und find ihn generell obergeilo! war nur eine allgemeine aussage, weil die leute, die ich mit in die premiere geschleppt habe, haben sich nicht so weggepisst wie ich und konnten die art von humor (kunst!) irgendwie nich verstehn.
    helge rulez

    hab mir letzte woche die DRUM NATION vol.1 bestellt und grade abgeholt - wow 8) ! die cd lohnt sich echt.
    mit schmankerln von terry bozzio, steve smith, josh freeze, tim alexander, simon phillips, marco minnemann,...
    sind insgesamt 12 songs, das ganze wird vom modern drummer präsentiert. kostet lohnende 17,-€
    checkts mal aus!

    hi zusammen!
    um gleich der standart-antwort vorzubeugen: hab grade in der suchfunktion gewühlt und nix passendes gefunden...
    was sind gute snare und bd studio-mics, die in einer annehmbaren preiskategorie liegen? (200 - 300€)
    kennt sich da wer aus?
    live hatt ich bisher am häufigsten das akg D112 bzw. den nachfolger als bd-mic.
    welches sind eure favoriten? hat wer aufnahme-erfahrungen mit einzelnen mics gemacht?
    thanx schomma :]

    also ich spiele die 5b und bin im großen und ganzen zufrieden. der "crash"-sound auf den becken ist etwas dumpfer als bei hickory-sticks. der nylon-tip natürlich brilliant. sie sind schwerer als norm. sticks und das mit der kopflastigkeit hab ich auch festgestellt.
    was ich schwierig finde ist der direkte umstieg von den ahead auf hickorys, da das rebound-verhalten und sonstige feeling ein ganz anderes ist. bei doublestrokes und multiplebouncestrokes ist das sehr deutlich.
    cheerz