Beiträge von Dr_Schmoker

    Hallo,


    mit Adapterkabeln wird das nicht gehen. Dafür ist ein kleines Mischpult erforderlich, schon wegen der Phantomspeisung. Den Ausgang des Mischpults schickst du dann auf den Line-In-Eingang deiner Soundkarte am PC. Die Strecke vom Mikro bis zum PC bzw. einer externen USB-Soundkarte bist dann komplett analog unterwegs. Für dich wäre vielleicht dieses Angebot interessant → https://www.kirstein.de/Live-S…Interfaces/Zoom-U-44.html. Das ist quasi Mixer, Vorverstärker und Soundkarte in einem. Der Ausgang der Soundkarte erfolgt entweder optisch per Toslink oder per Chinch digital. Ab der Schnittstelle Mikro/Soundkarte bist du digital unterwegs. Da du damit auch messen willst, wäre das ein Vorteil. Über die Qualität des Zoom U 44 kann ich nichts sagen. Wenn du dir den Originalpreis ansiehts von ca. 230€, weißt du, in welchem Rahmen sich solch eine semi-professionelle Hardware befindet.


    Bleibt die Frage, wie viel du investieren möchtest und welche Ansprüche du hast.


    MfG


    der Doc

    Hi,


    so ganz klar ist die Situation für mich auch noch nicht. Fakt ist, es gibt eine Aufnahme auf DAT-Recorder, die verlustfrei auf den PC landen soll um damit quasi als Referenz für verschiedene HiFi-Anlagen genutzt werden soll.


    Die Frage, die sich mir stellt, wie bekommst du deine Referenz auf die beteiligten Anlagen. Die wenigsten werden einen optischen oder Digital-Eingang haben, allenfalls Line-In oder AUX. Spätestens an dieser Stelle mußt du von Digital auf Analog wechseln.

    Hi,


    also ich kann alles hören und der Sound ist ok. Liegt bei einigen vielleicht am Browser, Firefox spinnt manchmal, Chrome geht, hatten wir hier erst letztens im Forum. Hört sich für mich an, wie eine Mischung aus Judas Priest, Saxon, Alan Parsons und Saga, das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ansonsten gut gemacht :thumbup: .


    Leider meilenweit entfernt. Ich wünsche Euch viel Glück, das ihr bald den passenden Drummer findet

    Hi,


    davon kann man nur abraten. Unbekannte Pads, Modul schlecht usw. Vielleicht für Anfänger die zuviel Geld haben und keine Ahnung. Obwohl Roland auch nicht immer glänzt, würde ich es, als sagen wir mal "Referenz" auslegen. Was nicht mal mit Roland kompatibel ist, hat keine Chance, aktuell geht es wohl um das TD-17 Modul.


    Optisch macht es schon was her, darauf könnte man reinfallen. Dafür muss man das Teil mal wirklich sehen, nicht nur Fotos. Abgesehen von den erwähnten Nachteilen, würde mich interessieren, wie laut das Teil ohne Strom ist, also quasi unplugged :D

    Hallo,


    die Idee, das Signal von Digital-Chinch auf Toslink zu wandeln, kam mir auch schon. Die Verluste beim Wandeln müssten relativ klein sein, aber dennoch vorhanden. (Latenzen und Jitter) Über Toslink hast du auch eine galvanische Trennung, Brummschleifen sind damit ausgeschlossen.


    Ich für meine Zwecke würde aber eine höherwertige Soundkarte dafür nehmen, z.b. diese → https://www.amazon.de/Terratec…karte-108dB/dp/B00ABB6U1G. Bei Terratec dürfte es auch keine großen Treiberprobleme geben.


    Ob das Ergebnis deinen Ansprüchen gerecht wird, musst du selber prüfen. Die Frage ist ja auch, lohnt sich der ganze Aufwand. Wie viele Dat-Aufnahmen liegen denn vor, bzw. kommen in der nächsten Zeit hinzu.

    Hi,


    zum kleinen Preis bis 50€ wird es nichts geben. Vielleicht gebraucht bei Ebay. Unter 100 finde ich nur die Zoom U-44 von Kirstein, die scheint mir aber suspekt. Die meistens Anschlüsse davon brauchst du nicht, was willst du mit XLR-Eingängen. Und der Preis von 236 auf 99€ ist auch verdächtig. Ladenhüter?


    Ich denke 150 bis 200€ musst du schon investieren. Bleibt die Frage intern mit PCIe Anschluß oder extern per USB?


    Edit. Auf USB, hast du oben erwähnt, also externe Soundkarte, bei Verwendung von Laptop auch besser

    Hallo,


    ich denke, man muss unterscheiden zwischen Hochfahren des Rechners nach Einschalten und booten eines Betriebssystem. Nach dem Einschalten sieht man normalerweise Meldungen und ein Hintergrundbild, die je nach Geschwindigkeit des Rechners am Bildschirm auftauchen und wieder verschwinden.


    Die Warnmeldung kommt entweder von einem HP-Diagnosetool oder vom Bios selber. In das eigentliche Bios/Uefi kommst du meistens über eine Funktionstaste, F10, F12, Entf. oder Esc. Notfalls im Handbuch nachschauen oder im Netz suchen.


    Die Frage ist jetzt, kommst du ins Bios?

    Bei Studioaufnahmen wird eher auf Multi-Instrumentalisten gesetzt; und was sich in den Nr.1 Charts so bewegt, hat nichts mit "echtem Drumming" zu tun.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZEWGyyLiqY4


    Hi,


    ich finde das verlinkte Video nicht schlecht. Noch besser gefällt mir das von Blake Shelton → https://www.youtube.com/watch?v=PJe754cLbok, Die Frage, die sich mir stellt, ist das noch Country-Music? Und wie weit darf sich die Country-Music öffnen?

    Hi,


    gehe so vor, wie es ein Schlagzeuglehrer macht. Zuerst die Abfrage was kann ich, und wie gut kann ich das. Aufnahmen, Videos, alles was du über dich beim Spielen kriegen kannst. Desweiteren solltest du selbst dein größter Kritiker sein, immer nach dem Motto, das geht doch noch besser.


    Den Erfolg erlebst du dann, je nachdem wie du dir Mühe gegeben hast ;) , bei der nächsten Bandprobe oder beim nächsten Gig. Und daraus holst du dir die Motivation. Daraus entsteht dann eine Art Kreislauf. Du willst von alleine mehr. Und für die Zukunft, musst du dir Ziele setzen, die erreichbar sind, je nach Kenntnisstand, sonst geht die Motivation wieder gegen Null. Stück für Stück und nie den Spaß vergessen. :thumbup:

    Hi,


    ich komme gar nicht über dieses Video hinweg. Das nennt sich wohl Halb-Playback, dazu noch mit einem grauenhaften Sound, nur der Gesang ist live. Und sich ein kariertes Hemd anzuziehen und einen Cowboy-Hut aufsetzen, reicht nicht.


    Die werden auch nicht der Top-Act auf dem Festival, oder soll ich eher sagen Rummel, Volksfest, gewesen sein. Eher so Randunterhaltung, Background. Hätte auch komplett vom PC kommen können. Und zwei Personen kosten den Veranstalter weniger als eine Band mit 5 Leuten. Wahrscheinlich war noch eine Bühne zu füllen.


    Wenn solche vermeintlichen Musiker meinen, sie können ohne Drummer auskommen, oder sogar komplett auf eine Band verzichten, sollen sie das machen. Sie bedienen ein Klischee und werden zu den vorhandenen Fans kaum neue hinzugewinnen, bzw. Leute die sich für Country begeistern. Dann geht es, wie ich oben schon schrieb, nur um Kommerz.

    Hallo,


    krasses Beispiel, so etwas kann ich mir höchstens 5 Minuten anhören. Das hat für mich auch absolut gar nichts mehr mit Country zu tun. Die beiden Protagonisten schwimmen auf einer Welle, mit der sich sich nicht identifizieren. Es geht rein um Kommerz.

    Warum sollte ein Country-Drummer aussterben?. Solange die Leute Country-Musik live hören wollen, wird es auch den Drummer dazu geben. Und das in absehbarer Zeit, ein Drum-Computer die Arbeit des Drummers übernimmt, kann ich mir, speziell in dem Genre, nicht vorstellen.

    Cajon, warum nicht. Wenn es zur Musik passt, ok. Und in dem oben genannten Video ist schön zu sehen, wie man sein Cajon erweitern kann. Ich sehe das so, es ist und bleibt ein Percussion-Instrument. Nicht mehr und nicht weniger. Als Drummer hat man auch die Wahl zu sagen, ok, bei Euch mache ich die Percussions, und in der anderen Band die Drums. Das muss kein Widerspruch sein und kann einen sogar bereichern.

    Hallo,


    ich denke, du nimmst das zu persönlich und siehst das als Angriff auf deine Person. Solange du emotional betroffen bist, macht es keinen Sinn, mit den anderen, bzw. dem anscheinend dominanten Bassisten zu reden. Wenn es dir gelingt dich von der emotionalen Ebene auf die sachliche Ebene zu bringen, wirst du das auch lockerer sehen.


    Und dominante Menschen sind nur deshalb dominant, weil andere Ihnen die Möglichkeit dazu geben.

    So schlimme Formatierungen kenne ich nur, wenn jemand mobil per Handy auf das Forum zugreift. Dann geht es wirklich drunter und drüber. Achso, @ Beeble, bei mir erscheinen deine 4(5) Absätze richtig.

    Im übrigen wünschte ich, das Thema wäre hier im DF gar kein Thema, uns gehts doch allen nur ums trommeln? Oder nicht?


    Hi,


    klar geht es in erster Linie ums trommeln. Aber wohin mit solchen Themen. Wenn nicht hier diskutieren, wo sonst. Und totschweigen finde ich auch nicht gut. Es wird Zeit, das sich Mann und Frau aufeinander zu bewegen um sich in diesem Forum auf Augenhöhe begegnen können.