Beiträge von Tama01

    Auch empfehle ich dir die Yamaha Becken.


    Ich hab im Kesselsatz drum trigger schienen als Modul ein mimic
    Becken die Yamaha Teile, real feel mesh heads.


    Hab mir auch da ich wegen Corona ganz wenig Geld ausgebe so getriggerte Metall Becken angeschafft.


    Die Yamaha geb ich nicht weg.


    Und den sound hab ich in der hör Probe gepostet

    Ich empfehle dir ein hihat mit pedal zu triggern z. B. ein Roland FD pedal.


    Nun ich spiele ein pearl mimic und hab auch mit dem Gedanken gespielt auf Software Druming zu erweitern.


    Nach einem Beratungsespräch mit drumtec lass ich es bleiben.


    Ich kenn die Roland td17 25 50 nicht kann dir aber das mimic empfehlen.

    Hey Dustin,


    Vielen Dank für den Tip. Probiere ich aus.


    Ich hatte dein Video angeschaut habe aber die links nicht gefunden für technische Details auf deiner Homepage bin ich auch nicht weiter gekommen.


    Du hast mir sehr geholfen.

    So jetzt hab ich den salat.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Bei zoom Meeting setzt in der audio Übertragung das e drum aus.
    Ich hab ein focusrite scarlett via USB am Rechner.


    Angeschlossen hab ich ein shure sm58 über xlr und ein pearl mimic über klinke.
    Als Kamera wahlweise eine dslr Kamera via cam link oder eine handelsübliche web cam.
    Problem.
    Audio Signal des drums setzt immer wider aus. Mikrofon nicht.
    Sprechen kann ich ohne unterbrechung .
    Rechner ist Windows 10.
    Hab mal versucht den asio4all treiberTreiber zu installieren.


    Negativ wird nicht erkannt.


    Bin mit meinem Latein am Ende.

    Fotos vom inneren der Bass drum habe ich nicht.


    Hier im forum wurde das Thema schaumstoff schon diskutiert.


    Ich habe mir bei schaumstofffabrik. de 2 platen mit 6cm dicke und innedurchmesser der Bass drum in Stärke 3 und 7 bestellt.


    Im Kessel hab ich eine schiene mit Kegel und die
    schiene hat Abstand zum Fell von knapp 6 cm.


    Jetzt hab ich die schaumstoff Platte von fellseite auf die schieneggelegt die Kegel Position hab ich im schaumstoff aushehöhlt.

    Ich hatte zuerst ein Firmware Update auf 1.1 Version.


    Da wird beschrieben windows 10 problem gelöst.


    Danach hab ich den Treiber auf rechner installiert.


    Hat nichts genűtzt.


    Ich hab unzählige Versuche gemacht.


    Treiber runter Treiber rauf,


    In den Systemeinstellunge geforscht.


    Kamera wird einfach nicht erkannt.


    Vielleicht war das Firmware Update kontraproduktiv?

    Ich hatte vorgestern die erste online Stunde.


    Aufbau :
    Tablet mit w LAN Verbindung ausgerichtet und an Roland drum monitor phones in angeschlossen.
    Drum Modul an Roland drum monitor angeschlossen.


    Zoom Meeting gestartet und nach einigen audio Einstellungen in zoom und sound check


    Ergebnis tip top.


    Nun möchte ich aber in der wohnung lautlos Trommeln.


    Trittschall lässt sich nicht vermeiden.


    Nächste Woche neuer Aufbau.


    Drum Modul und shure Mikrofon an Scarlett audio interface angeschlossen und USB an Rechner.


    Nikon dslr Kamera űber lightning hdmi Kabel via


    USB im live Betrieb fűr Bild űbertragung an Rechner angeschlossen.


    Kopfhörer an audio interface.


    Wenn man sich damit besch wird man noch Experte :thumbup:

    Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen


    Dieses USB Audio interface wär mal meine Wahl.


    Spricht da irgendwas dagegen?


    Das Q2 verwende ich als USB Webcam.


    Dann schau ich mich jetzt noch nach einem Mikrofon um das kann ich ja zusammen mit dem drum Modul an das interface anschließen.


    Kopfhörer verwende ich.


    meinen geschlossenen Audio technica.


    Kann der Plan funktionieren?

    @ BLX
    Das ist ja mal tip top gemacht.


    Ich hab heute die 1.stunde online und da verwende ich mal das setup wie ich es habe.


    Ich geh mal davon aus dass online unterricht noch ne ganze weile aktuell bleiben wird.


    Da lohnt sich denke ich das zoom Meeting űber Rechner zu organisieren.
    Rechner ist vorhanden.


    Zoom q2 ist vorhanden
    Modul pearl mimic is vorhanden.
    USB Headset ist vorhanden.


    So wie ich das aus dem Video verstanden habe kann ich das zoom q2 als Webcam verwenden und dann brauch ich ein Audio interface an das schließe ich das drum Modul an.Űber welche Schnittstellekkommt das Interface an den rechner?


    Und schlussendlich schließ ich noch das USB headset an

    Ja, bisher bin ich zum Unterricht immer mit meiner snare angereist.


    Da konnte ich sie wieder spielen.


    Allein das war der Unterricht wert in diesen Zeiten.


    Mal schauen wie es wird.


    Sonst reise ich halt mit ffp2 an.


    Bekommt man halt schlecht Luft.


    Abgesehen davon nehme ich schon 3 Jahre Unterricht und es macht soviel Spaß und ich lerne soviel.

    Also mein drum Lehrer meint build űbertragung und ton geht űber das integrierte im tablet.


    Ich hab das tablet mal positioniert dass er das drum set und mich in der totalen hat.


    An mein drum Modul hab ich ein altes Roland pm3 angeschlossenen und das tablet űber aux in auch.


    Was soll ich sagen.


    Mp3 kommen gut rűber űber das Roland.


    Nur mein drum hört sich blechen an.


    Ich vermute mal dass das nicht so der Hit wird.