Beiträge von Tama01

    Ich denke auch dass du ums probieren nicht drum rum kommst.


    Ich hab mir X Artikel zum stimmen durchgelesen. Da gibt's tuning tips ohne Ende bei Youtube oder und andere Artikel im Netz zum drum tuning. Ich hatte auch mal den drum dial Tuner der die fell Spannung misst und da gibt es Werte die man dann einstellt.


    Für mich war ein wichtiger Punkt fell Stimmung schlagfell zu reso Fell.


    Wenn das reso Fell höher gestimmt ist wie das schlagfell wird der Trommel Ton kűrzer und wummert nicht nach und umgekehrt.


    Ansonsten kommst du ums ausprobieren nicht herum.
    Aber wenn du dann mal den Dreh raus hast macht es Spaß.


    Ich hatte auch zeitweise die Vorstellung die Snare immer sehr hoch zu stimmen da bin ich mittlerweile von weg gekommen.

    OK, danke mal für die Info.
    Ich hab mich jetzt erst mal mit meinem Lehrer verabredet und wir richten zusammen das zoom Meeting ein und telefonieren parallel.


    Ich geh mal davon aus daß alles weitere dann besprochen wird.
    Ich möchte vorab einfach noch Infos sammeln was geht.



    Ich hab mal bei thoman geschaut da gibt es t bone USB Mikrofone. Die Stöpsel ich dann einfach an die USB Buchse im tablet?
    Bild űbertragung funktioniert űber die integrierte Kamera?

    Hallo zusammen,
    Ich benötige Tips welches Equipment brauche ich für online schlagzeug Unterricht via zoom Meeting.


    Mein schlagzeug Lehrer hat mir einen link zum Meeting geschickt.das ist mir soweit klar da muss ich mich anmelden ......
    Mein Aufbau zuhause sieht so aus:
    Samsung Tablet über WLAN mit dem Internet verbunden.
    Ich möchte nun das tablet via 3,5 klinke Kopfhörer Ausgang an mein e-drum modu anschließen.
    Nun Kopfhörer an modul und dann sollte doch der input vom Lehrer bei mir ankommen und ich kann auch gleich dazu spielen und alles kommt bei mir dann an.
    Nur,wie geht es in die andere Richtung?
    Wie bekomm ich das was ich sage und spiele bei meinem Lehrer an.
    Ein günstig Telefon Headset hab ich da könnte ich ja das Mikrofon benutzen. Ist ein USB head Set.
    Sollte ein anders Mikrofon besser sein? Welches?


    Ein mackie Mischpult hab ich auch noch.
    Brauch ich da vielleicht ein Audio interface?
    Oder funktioniert das gar nicht mit nem tablet,wie sieht das mit einer Webcam aus?
    Ach ja ein zoom q2n hätte ich auch noch zur Verfügung.

    Also Seite 23 owners manual ead10 ist die Kopfhörer Verbindung explizit dargestellt.


    Was Kopfhörer angeht da wűrde ich mal tests (bonedo) vielleicht mal Bewertungen bei thomann Kopfhörer durchlesen.
    Wie gesagt ich hab den Audio technica in Betrieb.


    Normalerweise haben Kopfhörer 3,5 klinke mit nem 6,3 adapter

    Soviel ich weiß hat das ead 10 keine Bluetooth Funktion.


    Bei Youtube findest du viele Tests zum ead 10.
    Auf der Yamaha home page kannst du dir die Betriebsanleitung runterladen da findest du auch alle Anschlüsse.


    Was Kopfhörer angeht, ich habe den Audio technica, da gibt es aber auch noch Beyerdynamic......
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es hier auch einen thread dazu.

    Zum ead 10 gibt's die rec n share App auch für Android.


    Geh mal auf die Yamaha home page da gibt's Infos wie das funktioniert.


    Wenn du die app startest kannst du einen Song deiner Wahl einlesen und bei Bedarf einen click generieren.


    Dann kannst du dein Smartphone positionieren und dein Spiel mit Video aufnehmen.

    Das Update wurde soviel ich weiß damit beworben daß die sounds nochmal gepusht wurden.


    Das ist denke ich das was du meinst..


    Ich hatte mich mal kurzfristig mit Software Druming beschäftigt hab mich dann aber fűr das mimic entschieden.

    Gemieden sollte eigentlich gemixed heißen.


    Ich kann zum vor Update sound gar nix sagen den hatte ich nie gehört.


    Ich hab die 60 Werk kits drauf dann noch die drumtec sound Edition.


    Und von der pearl Seite hab ich noch paar User kits runtergeladen.


    Welches das Vorlage kit meiner Einstellung war kann ich gar nicht sagen.


    Auf jeden Fall nicht das vintage oder jazz kit.


    Kann das maple gewesen sein.


    Hab dann aber bass drum snare Toms und cymbals geändert.


    Kritik ist ausdrücklich erwűnscht űbrigens.


    Ich hatte die stratus Aufnahme bestimmt 30 mal eingetrommelt aber die 1.war die beste fűr mich

    Was Die Einstellungen der presets angeht hab ich nur das nötigste gemacht.


    Trigger Typ ausgewählt und mit der attack Kurve bissl getestet.


    Mit der Zonen Trennung rim, center hab ich mal auf gut Glück probiert.


    Da gibt's noch viel zu tun.

    Ich hab das Teil seit 6 Wochen da war das Update vom Juni 2020 schon drauf.
    Unser Keyboarder hat das Thema mit Click vorgegeben.dann haben drums,Bass und Gitarre ihren Part eingespielt und der Keyboarder hat alles gemieden.


    Ich bin jetzt kein e drum experte der sich bis in die tiefe mit den ganzen Einstellungen auskennt.leider.
    Wahrscheinlich kann man aus dem pearl noch viel mehr rausholen.
    Der Sound klingt wie du sagst technisch aufgeblasen obwohl ich reverb bei der aufnahme z.b ziemlich raus habe.
    Ich spiele auch akustisch momentan nur 1mal die Woche im Unterricht aber einen ludwig supra snare Klang bekomm ich mit dem pearl nicht hin geschweige denn die Sensitivität des Fells oder Teppich.
    Aber nach einem Yamaha Modul und einem 2box modul macht das pearl Spaß.

    Meine band hat jetzt das project stratus von cobham.
    Unser Keyboarder hat ein Vorlage geliefert die lade ich mit Yamaha recn share. Da habe ich dann auch einen click.


    Dann nehme ich die Schlagzeug Spur mit meinem pearl mimic auf. Schlussendlich nimmt der basser und der gitarrist ihren Part auf


    Und unser keyborder mischt alles zusammen.


    Ich denke ich posted das Ergebnisse hier.

    Gut, das ist jetzt kein grundsätzliches Argument gegen den Sinn einer Impfung.


    Ich setze mir keinen alu Hut auf.


    Daß Impfungen ein Segen für die Menschen ist ist wissenschaftlich erwiesen genau so wie dass die Erde keine Scheibe ist.


    Aber wenn morgen in der Zeitung ein Impfstoff gegen Corona ist gefunden erbitte ich mir auf jedenfall Bedenkzeit.

    Ja die alu hűte.


    Gleichwohl ist die Kultur Situation total beschissen. Und ohne Kultur was ist de mensch dann schon. In meiner Umgebung hat der mehlsack zu gemacht. Die Adresse für Musik feten und live gigs in der Umgebung. Ein herber Verlust.


    Eine alte műhle sowas wird es nie mehr geben. Rock der 60er 70er 80er vom allermeisten. An ca 50 Samstagen im Jahr live Konzert zusätzlich noch etliche Freitage live Konzert. Feste Adresse fűr Bands aus der Umgebung bis ins Elsass.