Oh......
Also zu 1.rate ich mal Metall , Holz, Metall, acryl
Oh......
Also zu 1.rate ich mal Metall , Holz, Metall, acryl
Nachtrag :
Es sei den die Experten mussten den snare unterscchied anhand eines ford Videos erkennen
Wie war das doch gleich mit dem aufwendigen Snare-Vergleich hier im Forum, als kaum jemand (die "Spezialisten" eingeschlossen) die Metall-Snares von den Holzsnares unterscheiden konnte...?!?
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei dem hier versammelte experten wissen (kein ironie)
Das hab ich sogar schon rausgehört.
Für mich als Laie ist die gratung eigentlich egal hauptsache die Kessel sind nicht beschädigt
Ok die gratung entscheidet auch űber Klang(sound oder was) . Aber ob mir das gefällt höre ich ja dann hoffentlich Aber grundsätzlich Respekt an die Kollegen. Bis jetzt bin ich in diese Sphären noch nicht vorgedrungen.
Einzig dieses Ford video trau ich mir zu zu beurteilen.
Ja das hätte ich wohl exakter beschreiben sollen.
Ich spiele 10,12,14 hängetom aufgehängt an beckständer.
Und das sind dann die schweren teile műssen ja alles halten.
Mir fehlt auch irgendwie die Terz nach unten beim 14er.
Zumindest die Möglichkeit wenn ich das möchte.
Höher stimmen kann man imer noch.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken
10,12, und dann 16er stand tom.
Der Sprung von 12 auf 16 könnte doch funktionieren?
Bei thomann hab ich ein teil anspielen können mit dieser konfig
Hat mir gefallen.
So jetzt frisch vom gig es hat gegroovt.
Ich hab gelernt groove űbersetzt man mit Lebensfreude im musikalischen bereich
Und meinn nächstes Set hat auf jeden Fall keine 20 Zoll tiefe bass drum nicht wegen der Luft die ich raus hauen muss
Sondern wg der schlepperei.
Und wenn ich gebohrte bass drum habe brauch ich auch nicht die schweren beckenständer für die freischwingenden toms.
Auch wg der schlepperei.
Kann sein dass ich dann aber ein 16 Zoll tom möchte, oh je.
Mich würde interessieren welche set konfig mrs. Drumdiva im Blick hat.
Marke.... Finish...
So ich geh jetzt los zum Titisee.
Wir haben einen gig auf einem schönen Campingplatz voll hűtte und gutem Wetter. Grill und bierinsel sind aufgebaut.
Und wenn das lampenfieber nachlässt werde ich dann die Luft aus meiner 22x20 bass drum rausklopfen und etwaige frequenz Störungen mit unserem basser weg grooven.
Ich wűnsch euch ein schönes Wochenende.
Wenn ich natürlich in der oberklasse einkaufe, die klingen alle gut kann ich mich voll aufs finish konzentrieren.
Da hab ich dann die Qual der Wahl.
Und wenn ich ein super toll klingendes Set habe bei dessen Anblick ich Bauchschmerzen bekomme hilft vielleicht ne neue Folie oder Lack?
Die Optik ist für mich auch wichtig. Nur wenn es nicht gut klingt und super aussieht ist mir auch nicht geholfen.
Es gibt unzählige tolle finish. Geschmackssache.
Ich kann mir auch vorstellen ein Set zu kaufen was super klingt von der optik ok ist aber mich nicht vom Hocker haut.
Und dann auf der Bühne mit Beleuchtung und tollen Becken sieht es super aus.
Toller thread den mrs. Drumdiva aufgemacht hat.IIch stand auch vor der Frage welches drum set ich mir anschaffe.
Ich spiele auch blues/rock bissl pop auf deutsch schlager.
Grundsätzlich hört das drum set nicht bei den Kessel auf sondern geht über die snare zu den Becken bis zur fußmaschine weiter. Von jetzt auf gleich das perfekte Set zu finden ist schwierig.
Ich würde die meistgenannten Favoriten antesten wobei tama Hardware für mich das beste Preis Leistungs Verhältnis hat für niedrige kessel gibts doch die hyperdrive? .
Was 20 Zoll Bass drums angeht hab ich mal ein yamaha stage custom angespielt war super.
Ich vertrau auf meine Ohren und mein Gefühl auch wenn ich nicht 2m vom Set entfernt mir das anhöre.
Was die holzarten angeht ist die diskussion hier super aber auch akademisch. Ich bin ich zb interessiert an birke soll heller und knackiger klingen. Nachdem ich jetzt 3 Jahre bubinga spiele hab ich zb nur positives von tama silver Star gehört.
Bin halt auch noch am Anfang insofern geh ich auch auf ebay Kleinanzeige da gibts auch ein sonor force 3000.
Mitte Juli hab ich thomann besucht ein sq2 und ein tama birke ahorn angespielt.
Für 2500 gibt's das tama mit 16 Zoll stand tom.
Ich wűrde versuchen gűnstig zu kaufen bis das finale Set steht.
Dann gibt's ja noch das ead10 da kann man ein schönes akustisches drum set űber PA tunen.
Und was bums(Power) der Kessel angeht auch die toms brauchen das.
Ich hab mittlerweile 4 unterschiedliche fell Sätze
Grűßle
Ich lese interessiert den thread von Diva123 Über die Unterschiedlichen Kessel und Hardware sehr interessant.
Ich muss mal drauf achten ob die 5cm Übermaß kesseltiefe der Bass drum mich behindernmit meiner direkt drive fußmaschine
Oh schade ;(Da hab ich gar nicht drauf geachtet. War ganz auf die dixon fußmaschine fixiert.
Hier mein Schnäppchen von 2016.
Tama starclassic bubinga elite natural cordia finish
Incl. Hardware 4xtama beckenständer
Incl. tama hydraulik first chair
Incl. Tama hihat Maschine und iron cobra fußmaschine incl. Koffer
Incl. Tama snare Ständer.
Incl. Bd 22x20 extra tief
10,12,14 toms
Icl. Tama taschen für alle toms und bass drum
Incl. Kleinzeug tama klemmen schrauben federn extra schlägel und noch ne dixon doppel fußmaschine.
Ebay Kleinanzeige Abholung in ulm.
Incl. Spritkosten 2000.-€
Gilt das als Schnäppchen???
Grűße vom kaiserstuhl
Ps. Hab versucht Photos anzuhängen scheiter im moment an den geforderten 150kb.
Ich arbeite dran
Hier eine Hörprobe von Plues attack
https://youtu.be/rpbMuJBSKLI
Den song haben wir von packrat smokehouse gecovert.
Der Gitarrist von smokehouse hat sich darauf aus den USA anerkennend bei uns űber facebook gemeldet.
Ich hab die drums damals auf einem DTX700 Yamaha gespielt.
Sehr cool,der groove passt für mich.mir gefällt die nummer.ich nehm's als inspiration.