Beiträge von Tama01

    Wie war das doch gleich mit dem aufwendigen Snare-Vergleich hier im Forum, als kaum jemand (die "Spezialisten" eingeschlossen) die Metall-Snares von den Holzsnares unterscheiden konnte...?!? ;)


    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Bei dem hier versammelte experten wissen (kein ironie)


    Das hab ich sogar schon rausgehört.


    Für mich als Laie ist die gratung eigentlich egal hauptsache die Kessel sind nicht beschädigt


    Ok die gratung entscheidet auch űber Klang(sound oder was) . Aber ob mir das gefällt höre ich ja dann hoffentlich ;( Aber grundsätzlich Respekt an die Kollegen. Bis jetzt bin ich in diese Sphären noch nicht vorgedrungen.


    Einzig dieses Ford video trau ich mir zu zu beurteilen.

    Ja das hätte ich wohl exakter beschreiben sollen.
    Ich spiele 10,12,14 hängetom aufgehängt an beckständer.


    Und das sind dann die schweren teile műssen ja alles halten.


    Mir fehlt auch irgendwie die Terz nach unten beim 14er.
    Zumindest die Möglichkeit wenn ich das möchte.


    Höher stimmen kann man imer noch.


    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken


    10,12, und dann 16er stand tom.


    Der Sprung von 12 auf 16 könnte doch funktionieren?


    Bei thomann hab ich ein teil anspielen können mit dieser konfig
    Hat mir gefallen.

    So jetzt frisch vom gig es hat gegroovt.
    Ich hab gelernt groove űbersetzt man mit Lebensfreude im musikalischen bereich :D
    Und meinn nächstes Set hat auf jeden Fall keine 20 Zoll tiefe bass drum nicht wegen der Luft die ich raus hauen muss
    Sondern wg der schlepperei.


    Und wenn ich gebohrte bass drum habe brauch ich auch nicht die schweren beckenständer für die freischwingenden toms.


    Auch wg der schlepperei.


    Kann sein dass ich dann aber ein 16 Zoll tom möchte, oh je.


    Mich würde interessieren welche set konfig mrs. Drumdiva im Blick hat.


    Marke.... Finish...

    So ich geh jetzt los zum Titisee.