Beiträge von Tama01

    OH jeh,

    Da musst du probieren.

    Vielleicht kannst du im Modul sensitivity oder velocity Kurve einstellen.

    Vielleicht drűckt der Trigger Kegel zu weit ins Fell.

    Vielleicht schwingt dein Fell zu arg nach,

    Ist das Fell gedämmt?

    Vielleicht machst du unbewusst noch leichte Schläge mit der Fußmaschine?

    Ich hab meinen bass drum trigger nich mehr mittig sitzen.

    Das gibt es alles.

    Ich hatte mal einen Käufer für e drum Kleinteile da hatte ich den Eindruck der sucht jemanden der sich um ihn kümmert.

    Das war eigentlich ein Konvolut Kleinteile von einem Yamaha dtxpress rack.

    Ich hatte nicht erwartet das űberhaupt jemand anfragt.

    Der bombardierte mich mit komischen Anfragen, hey cool und so und űberhaupt.

    Als ich ihm antwortete dass ich nicht an ihn verkaufe da er nur stresst bat er inständig um Verzeihung.

    Schlussendlich hat er mir zuviel űberwiesen und dann gab es noch verzweifelten Schriftverkehr dass er vom Konto seiner Mutter űberwiesen hat.

    Hat sich dann alles geklärt war aber anstrengend.

    Jeder Verlust ist nervend ob 50 oder 800 €.

    Das KA Geschäft basiert auf Vertrauen und darauf dass das Vertrauen nicht enttäuscht wird. Das macht ja den Reiz dieser Plattform aus.

    Kostenlos für Privat, schnell paar Fotos machen und ab ins Netz und man erreicht Millionen Nutzer. Europaweit.

    Der Preis dafür ist scheinbar erhöhtes Risiko.

    Das ist wohl Naturgesetz.

    Jemand hat dazu hier geschrieben man muss halt abwägen welchen Spielgeld Einsatz man verschmerzen kann.


    Insofern ufbasse

    Umgekehrt hab ich bei meinen 50 kleinanzeige Käufe auch immer Banktransfer gemacht.

    Auch wenn es abgedroschen klingt, so hilft häufig das Bauchgefühl weiter. Man schaue sich als potentieller Käufer mal die anderen Auktionen des Verkäufers an, hat er einen Namen angegeben den es gibt? Kann ich die Person im Internet finden? Wie lange ist die Person angemeldet? Und so weiter.

    Ja, bei Kleinanzeige gibt's einige Punkte auf die ich achte.

    - zufrieden OK oder na ja lass da iass ich die Finger davon

    - seit kurzem angemeldet nur 2 anzeigen bisher und top zufriedenheit und 20 follower lass ich die Finger davon.


    Und dann natürlich der Verlauf der Konversation und dann das Bauchgefűhl.


    Aber klar 100 % Sicherheit gibt es nicht

    Und deswegen ist jeder der nicht mit Paypal Käuferschutz arbeitet suspekt.

    Oha.

    Ich hab bisher gute Erfahrung ohne Paypal

    Gemacht. (toi, toi, toi)

    Allerdings hatte ich von jeher nie ein PayPal Konto.

    Ich hatte bei meinen 130.verkäufen nur eine Absage wenn ich auf Bank űberweisung bestanden habe.


    Umgekehrt hab ich bei meinen 50 kleinanzeige Käufe auch immer Banktransfer gemacht.


    Ob Kleinanzeige die Bezahlfunkion aufzwingen wird bleibt abzuwarten.

    Die neue Steuer Regelung sagt nur dass eine Plattform jede Transaktion melden muss von der ihr bekannt ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    RIP Jeff

    Na ja, zumindest musst es so laut machen, damit das normale Anschlaggeräusch auf den einzelnen Pads/Becken überdeckt wird,

    Absolut richtig.

    Ich hab schon mal mit e drum űber PA geprobt.

    Ist schon Jahre her.

    Das war ein trio keyboard, gitarre, drum

    und das war mit einem dtxpress 3 mit Gummi pads....

    Wir haben damals auch űber Kopfhörer dann geprobt.

    Eine Vorstellung hab ich schon davon.

    Den Yamaha dbr15 hat mir ein User hier empfohlen der spielt kleine Kneipen Gigs mit nem Roland td50.

    Insofern probiere ich das jetzt aus.

    Na ja es ist schon mehr wie ein bisschen mehr.

    Ich hab den Yamaha jetzt für 440€ geschossen.

    1/2 Jahr alt.

    Die Testberichte von dem Teil sind űberzeugend

    Und für proberaum sollte das ausreichen.

    Ich werde sehen ob ich dann damit zufrieden bin.

    Erweitern kann ich bei Bedarf.



    Das LD Dave System ist bestimmt auch super.