Beiträge von Tama01

    Hi,

    Ich hab die drum Doktor trigger schienen seit 3-4 Jahren im Einsatz an drum modulen und auch an edrumin.

    Umbau eines Tama Silverstar.

    Mesh heads hab ich real feel von drumtec.

    Bass drum trigger Ich mit Roland kda22 und eine snare hab ich mir bei drumtec mal neu gekauft hatte vorher auch eine Trigger Schiene von drum Doktor in einer snare eingebaut.

    Die trigger kann man auch selbst bauen wenn man handwerklich geschickt ist.

    Grundsätzlich finde ich die drum Doktor trigger schienen ok.

    Also ich denke ich bin kein drummer der wahllos aufs drum einprűgelt.

    Rim shots sind nicht meine Spezialität die spiel ich eher selten.

    Dynamisches spielen ist mir schon ein Begriff aber da gibt es bestimmt noch Luft nach oben.

    Das ist jetzt auch meine Prio.

    Es gibt ein paar Sachen die möchte ich vermeiden.

    Dämpfen, andere Becken, kleinere Trommel.

    Ich möchte mit dem Equipment das ich habe zu spielen es wird mir sonst einfach zuviel.


    Und zur lauten Probe da gehören die andern Musiker ja auch dazu.

    Ich muss nur versuchen das ganz zart unserem gittarristen beizubringen. 😭😭

    Ich hab keine latente Abneigung gegegen rods!!!!!!!!!!!!!!

    Bis gestern hatte ich noch nie welche in der Hand.

    Aber wenn ich schon mal im drumhouse bin dann nehm ich halt mal ein paar mit.

    Hab ein bammbus paar kurz im Shop ausprobiert und Michi hat mir die carbon empfohlen.

    Die auch kurz getestet, ja, die waren irgendwie besser.

    Sollten die dennoch nix taugen kann ich die vielleicht als Essstäbchen verwenden.


    Gut möglich das ich die eine oder andere rods Empfehlung die nächsten Monate mal ausprobier.

    Ansonsten werde ich fleißig üben leiser, ausgewogener zu spielen.


    Ein neues set in kleineren Größen ist fűr mich keine Option 🤔😎😂😂😂😂

    Um 5:15 morgen früh geht's los nach Memmingen. 240km ein Weg.

    Da ist die űbergabe eines Tama starclassic maple in light jade burst finish.

    Ebay kleinanzeigen deal.


    Bin gespannt auf den Typ und auf das Set.


    Vielleicht liest er hier ja mit???

    🤔

    Ich hab doch tatsächlich ein paar

    Kuppmen carbon 5a rods mitgenommen.

    Bzgl Benzin Vergleich bist du ja schon ein witzbold😂


    Ich hab ja ausdrücklich gefragt ob rods eine realistische Möglichkeit sind die Lautstärke am Set grad mal so zu reduzieren ohne große Abstriche am Sound...... zu machen.

    Ich bin nachher im drumshop in Freiburg und hatte vor mir unter anderem ein paar rods zu kaufen.

    Das spar ich mir jetzt.

    Einen anderen Sound will ich nämlich nicht.


    Ich versuche mal daran zu arbeiten ausgewogener zu spielen.

    Ich habe auch schon festgestellt dass ich die Toms im Verhältniss zur snare viel leiser spiele.

    Hat ja hin und wieder geklappt.

    Es gab immer mal Proben wo alle zufrieden waren nachdem wir uns abgesprochen haben die Lautstärke zu reduzieren.

    Alles kommt viel diffenzierter rüber, kein Sound brei.

    Hey super danke,

    Ich denke es läuft darauf hinaus

    1. die amps besser zu positionieren.

    2. Die drums besser zu Spielen

    3. Leichtere sticks? Ich spiel schon 7A

    4. In ear ist eine Option für später

    5. Die Socken bleiben da wo sie hingehören

    Meiner Erfahrung nach hängt die Spielstärke (nenn ich mal so) stark mit der Hörsituation zusammen. Hörst du dich nicht, haust du mehr rein


    Zitat Ballroom Schmitz




    Ja, wir hatten in der Band schon oft die Situation wo es ein soundbrei war.

    Nachdem wir den focus auf die Lautstärke gesetzt hatten, war es sehr gut.

    Klar.

    Dachte mir nur ich könnte mir das sparen wenn andere erfahrene Drummer sagen das bringt nix.

    Auf ein guten drum sound möchte ich nicht verzichten

    Ok

    Ich seh schon hot rods sind nicht beliebt.

    Mit gehörschutz Spiel ich schon.

    Wenn ich sie nicht vergesse.

    Und auch da leidet der Sound fűr meine Ohren auf jeden Fall.

    In ear hab ich schon gespielt komplett in einer anderen Band, aber momentan sind meine Musik Kollegen noch nicht soweit.

    Ich hab mich schon bissl űber hot rods informiert.

    Da heißt es immer super rebound.

    Vielleicht gibt's jemand hier der Erfahrung mit den dingern hat.

    Und abrät weil man damit nicht glűcklich wird.

    Wie gesagt 10-15% Lautstärkereduzierung wär schon toll.

    Hallo Leute,

    Ich möchte im proberaum die Lautstärke des drums reduzieren.
    10-15% leiser wär schon toll.

    Meine Idee.

    Hot rods sticks und fűr die Bass drum so ein weichen puschel Schlägel.

    Voraussetzung wär dass das Spielgefűhl nicht stark drunter leidet.

    Z. B. Rebound der hot rods.

    Ist das realistisch?

    Einfach mit normalen sticks und so leiser spielen ist keine Option. Wenns mich packt hau ich drauf 🤔