Beiträge von KickSomeAZZ

    Auch wenn die stereotypen Aussagen über die Unbrauchbarkeit von Soundfiles bezüglich Becken sicherlich ihren berechtigten Ursprung haben, so sollte man doch nicht von vornerein alles als schlecht abtun. Ich persönlich empfinde beispielsweise die Sabian Soundfiles relativ nah dran am Original, zumindest bei den Becken die ich bisher selbst live erlebt habe. Als Orientierung absolut ausreichend. Was man natürlich nicht hört sind Sachen wie das Ansprechverhalten im Verhältnis zur Anschlagsstärke, die absolute Lautstärke etc.

    Trivium - The Ascendancy


    Nach dem Hören dieses Albums wird mir erst die Schwäche des aktuellen Albums "The Crusade" in vollem Ausmaß bewusst. Matt Heafy schwankt im genau richtigen Mittelmaß zwischen Growlen und Clean-Gesang. Der Clean-Gesang klingt übrigens 100mal besser als auf "The Crusade", nicht so gekünstelt chorus-mäßig (manche zogen auch den Vergleich zum Justice-Album von Metallica, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann), sondern viel organischer, natürlicher. Musikalisch gesehen sind viele Schmankerl dabei, was die Gitarren- sowie die Schlagzeugarbeit angeht. Die Songstrukturen sind recht ausgefeilt und hier und da recht originelle Ideen dabei. Insbesondere die Gitarrensoli möchte ich hervorheben, die stechen oft sehr positiv heraus.


    So wendet sich mein anfangs eher negativ beladenes Bild dieser Band doch noch zum Positiven.

    Richtig. Ich hatte bei Thomann damals nachgefragt wie es mit Zurückschicken bei Nichtgefallen aussieht, als ich damals das 18" Vault bestellte. Da hieß es, solange nicht "übermäßige" Benutzungsspuren zu sehen sind, ist das Zurückschicken kein Problem. Ist ja auch letzten Endes die Aussage deren "Money-Back-Garantie". Wenn du das Becken aber 2 Gigs lang spielst und es dann zurückschickst, wird's vermutlich Probleme geben ;)

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch mal ne saugeile Interpretation des Songs. Der Gesang von Amy Lee ist sogar verdammt geil dazu ausgefallen, ich wage fast zu bezweifeln dass der original so live von ihr gesungen wurde.

    Hey, in Braunschweig... war auch am Samstag im Meiers, allerdings haben da Exilia gespielt (saugeile Performance übrigens), zu eurem Auftritt hatte ich leider keine Zeit.


    Zum Solo: Am Schluss wirds interessant, davor ist es mir eher zu wenig mitreissend - ich bin halt ein Fan von Prollsolos. Dir täten ein paar höhergestimmte respektive kleinere Toms gut, die bringen deutlich mehr Klangabwechslung als nur die tieferen, dumpfen Kessel.


    Trotzdem: Spielerisch und technisch sehr geil.

    Zu den Bags:


    Wie schonmal gesagt wurde, die Classic Ausführung der Millenium Dinger reichen allenfalls für ein kleines 8" Tom, aber wenn du deine Trommeln sinnvoll schützen willst, greif zur GEWA Variante oder zu der "Tour"-Ausführung. Letztere ist deutlich dicker gepolstert und hat Verstärkungen in den Deckeln und somit sinniger zum Schutz der Trommeln geeignet.

    Ich hatte mal die Limited One 16/17/18" Crashes. Nach 16 Monaten riss das 18", nach 20 Monaten das 17", beide entlang der Abdrehrillen. Beides zu meinem Schlagzeugladen gebracht, er hatte die jeweils eingeschickt und ca. 4 Wochen später war dann das jeweils neue da. Auffallend war: Die Becken unterschieden sich jeweils klanglich deutlich von ihrem "Verstorbenen". Kann sein dass es Zufall war, schließlich werden sie handgehämmert, aber es war schon ein krasser Kontrast in der Typischen Klangcharakteristik. Meine Vermutung ist, dass das Fertigen der Limited Ones angepasst wurde, weil wohl zu viele gerissen sind. Jedenfalls wollte ich nicht warten bis meine Garantie abläuft und das nächste reisst, daher habe ich alle verkauft und bin auf 2 Sabian Vaults umgestiegen.


    Um es zusammenzufassen: Bei den Limited Ones könnte ich mir schon Prouktionsfehler vorstellen. Der Service war aber anstandslos. Ich dachte übrigens immer, man könne nur ausschließlich über die Händler einschicken.

    And some things never change! *popcorn hol*


    Finde das sehr präzise gespielt. Den Sound der Toms würd ich bemängeln, der klingt zu flatterig. Den Rest würde ich mit meinem gefährlichen Halbwissen über Metal aus der Ecke aber als durchaus üblich einschätzen. Ist deine BD eigentlich getriggert?

    Hmm also ich finde mal sollte generell einführen dass die, die meinen "nee kacke, anders is besser", einfach mal ein Solo zeigen bzw. verlinken wo das ihrer Meinung nach besser gemacht wird (natürlich nicht unbedingt von einem selbst).


    Zum Solo: Ich finds supergut gemacht. Auch dein Bühnensound ist erste Sahne, nur das Ride geht etwas unter. Ansonsten alles vom Feinsten. Aber deine Band ist nicht wirklich so der Hit ;) da stichst du mit Abstand hervor.