Holle, ja so ein Snaresound ist wohl wirklich Geschmackssache ;). Gut mit den Splashes, das habe ich jetzt verstanden. Da ist mit Sicherheit was dran, aber es macht einfach so viel Spaß die Dinger zu spielen
gerade die UFIP Class klingen so... fein und brilliant, die wollen einfach gespielt werden. Die Kritik die Songteile wirken aneinandergeklatscht ist sogar absolut zutreffend, so schreiben (schrieben, der federführende Gitarrist von damals ist nicht mehr dabei) wir halt unsere Songs.
Alex, ja das mit der BD, das bedauere ich auch, aber wie schon im Anfangspost geschrieben, es ging im Nachhinein nicht mehr anders. An der Stimme unseres Sänger scheiden sich die Geister, er trifft auf jeden Fall nicht immer so gut den Ton... und bei diesen Aufnahmen war es nicht hinzubekommen, dass sie wärmer und voller klingt. Bei dem Demo von vor einem Jahr wo wir etwas professionellere Hilfe und ein 3000€ Mikro für den Gesang hatten, da klang sie doch deutlich besser. Aber ich begrüße es dass du den Beckensound auch gut findest, den finde ich ebenfalls sehr gelungen. Man bedenke außerdem, dass die Hihats nicht extra abgenommen wurden. Nur das China ist zu leise, da hätte man das eine Overhead im Nachhinein doch etwas anders in den Raum drehen sollen.