*ups* alles klar, Missverständnis meinerseits.
Beiträge von KickSomeAZZ
-
-
Keine CD, sondern DVD:
Opeth - Lamentations (Live at Shepherd's Bush Empire 2003)
Leider gibt's die DVD hier in Europa nicht, sodass ich auf amazon.com ausgewichen bin. Mit Kreditkarte bezahlt, 15€ (inklusive Shipping) und 2 Wochen später war sie nun da. Eine Regionbeschränkung hat sie nicht (region 0), aber mit diversen Anleitungen zum heimischen DVD Player stellt sowas heutzutage eh kein Problem mehr dar. Das Format ist NTSC, aber es wirkt sich nicht auf die Darstellung aus. Nur der Bildausschnitt wird nicht ganz komplett dargestellt, was aber fast nicht auffällt.
Der Inhalt ist einzigartig. Ich kannte bisher nur das aktuelle "Ghost Reveries" Album, welches bei der DVD noch nicht existent war. So spielen Opeth also komplett für mich unbekanntes Material. Die erste Hälfte des Konzerts besteht aus dem "Damnation" Album, welches sehr ruhig und atmosphärisch ist. So dicht und emotional habe ich selten ein Konzert gesehen. Da hätte man dabei sein müssen. Hier ist ganz große Musik am Start, auch Genesis Liebhaber wie Hochi kommen hier auf ihre Kosten
Nach einem kurzen Break beginnt die zweite, die Metalhälfte des Konzerts. Was einem Drummer sofort auffällt ist, dass Martin Lopez sein Sabian HH Crashride aus der ersten Hälfte gegen ein anderes, "metaltauglicheres" ausgetauscht hat und der Snare und Kick Sound deutlich aggressiver gemischt wurde. Nun wird progressive Death at it's best gespielt. Man meint, eine andere Band steht auf der Bühne. Ich war mental erstmal so überfordert, dass ich ne kleine Pause machen musste ;). Einzigartig ist die beste Umschreibung für das, was man zu sehen bekommt.
Nebenbei gibt es ein sehr interessantes Making-of der Deliverance/Damnation Alben und dts/5.1/2.0 Audioformate.
Wer auf hervorragend gespielte und einzigartige progressive Musik steht, sollte hier zuschlagen. Wer Opeth mag, sowieso. Nebenbei sind 15€ ein sehr günstiger Preis für eine Import DVD.
Und wer sich wundert, warum ich mir die Mühe mache, all das zu schreiben: Kauft die DVD, schaut's euch an, dann wisst ihr, warum
-
Hehe man sieht sich in Hannover
-
Äh, seit wann gibts die Ultimates in Regular?
-
Hmm die Setlistauswahl ist schonmal sehr gut. Hoffentlich spielen die "Home" auch in Hannover. Und vielleicht kommt "Lifting Shadows off a Dream" noch in die Setlist rein, dann bin ich wunschlos glücklich
Mal sehen, ob der Dream Theater Gig den Nevermore Auftritt diesen Donnerstag dann schlagen kann. -
Das hab ich aber auch schon gehört, dass "Awake" als ein nicht so tolles Album gehandelt wird (in den Kritiken). Versteh ich auch nicht, ist ein echt tolles Album. Obwohl mir schleierhaft ist, was alle an "Lie" so toll finden. Bis auf die letzten 2 Minuten ist es recht poppig angehaucht (meine Schwester fand das Lied so toll, dass sie es auf nem Sampler drauf haben wollte, das sagt schon alles ;)).
Persönlich rangiert "Awake" für mich vor "Images and Words", weil es ausgewogener ist, etwas härter ist es auch, ich mag die Songs einfach mehr. "Lifting Shadows off a Dream" ist mein persönlicher Favourit auf dem Album. Vor allem live bringen die Jungs das echt unglaublich emotional rüber.
-
Das hättest du mal vorgestern schreiben können, dann hätt ich dir die abgeholt. So hab ich halt die Karten bei der Konzertkasse gekauft...
-
Bei Drums Only.
55mm Länge, 75ct das Stück mit Unterlegscheibe
Oder du fragst nett beim örtlichen Händler, vielleicht hat der was auf Lager.
-
Welche meinste denn jetzt? Die New Beat?
-
-
-
Allerdings 2000€ UVP-Summe. Das ist imo leichte Bauernfängerei, die UVPs sind ca. 20-30% höher als die tatsächlichen Preise, die du beim Händler auf den Tisch legst. Trotzdem, auch effektiv 1700€ sind ne nette Sache
-
Hmm "Guarded" hat sicherlich was Neues durch dieses leicht trashig angehauchte Riffing, aber der Rest ist nicht so beeindruckend, finde ich. "Stricken" ist recht 08/15. Die beiden Juwelen auf dem Album sind in meinen Augen "Sons of Plunder" und das darauffolgende "Overburdened". Ersteres geht die perfekte Fusion von den Trademarks der beiden Vorgängeralben ein, und "Overburdened" ist wunderschön ruhig und sehr dicht atmosphärisch. Erwähnt werden sollte vielleicht noch das maiden-lastige "Avarice". Aber insgesamt fehlt auch mir bei vielen Songs das letzte entscheidende Etwas.
-
Echt alles drin, super gemacht. Nur das Startbild im Mainframe wirkt durch den weißen Hintergrund etwas deplaziert, vor allem die Rahmen für die Abstimmung und die Newsletter sehen dadurch wie Werbung aus. Vielleicht das Ganze auf dunklem Hintergrund, und die beiden Kästen rechts etwas farblich angleichen. Aber das war's auch schon mit Kritik, echt gut gelungen, auch eure Bandrubrik. Sehr gut!
-
Von grundlos kann offensichtlich keine Rede sein, von Aufregen meinerseits zumindest nicht. Aber manch recht gehaltlose und/oder belustigende Posts hier schreien nach einem Augenzwinkern. Und nebenbei, der Tipp mit der Axis trägt durchaus zur Diskussion bei, schließlich ging es in der Frage um weitere zum Antesten lohnenswerte Dofumas.
Also, reg dich doch nicht grundlos auf
-
Ich hatte mal ganz früher ein 16" Medium Crash. Es klingt tatsächlich gongig und klingt erst dann brauchbar, wenn man härter draufhaut. Naja, nicht mein Fall.
Das 16" China aus der Serie klingt aber recht geil, allerdings ist das bei den Chinas extremst vom eigenen Geschmack abhängig.
Die 14" Hihats klingen aber ganz ok. Da fällt das "Bauchige" nicht so auf, klingen sogar recht ausgewogen. Definitiv das Schmuckstück in der Serie.
Das 20" Ride ist so naja, zu dünner Ping, zu unkontrolliert. Relativ hell. Fand ich nicht gut. -
dennis, da haste recht...
Ich empfehle die Axis Dofuma, die ist zwar etwas teurer, aber dafür haste ne 16tel bei 200bpm Flatrate gleich inklusive.
-
Die Frage ist doch, warum fällt der SPD diese Möglichkeit der Auseinanderdividierung der schwarzen Fraktion (inwiefern das richtig ist, sei dahingestellt) erst nach ca. 50 Jahren auf? Nur weil sie meinen, sie können sich jetzt einen Vorteil verschaffen. Erst in so einer Situation auf vermeintliche Rechte und Ansprüche zu pochen, finde ich recht armselig. Immerhin hat Schröder den ersten Schritt der Selbsteinsicht getan und sein Auftreten für "nicht gut" bezeichnet. Nachdem seine Frau ihm gesagt hat, sie fand sein "Auftreten nicht gut". Der weiß schon, wie er Publicity macht...
-
@ Burning
Mit so ner Winzauflösung musste dich nicht wundern, wenn's gedrungen aussieht
Viel besser die Navigation, viel übersichtlicher und klarer gestaltet. Ich persönlich fände ein Profil von jedem einzelnen Bandmember wünschenswert, aber das könnt ihr unter euch ausmachen. Nur so als Anregung.
-
Finde das 18" klingt absolut normal für AAX. Selbst wenn du mit der Sabian Homepage dein Soundfile vergleichst, so klingt es erstaunlich identisch (vielleicht sind diese Soundfiles gar nicht sooo schlecht). Bestimmt musst du dich erst etwas dran gewöhnen.