Beiträge von KickSomeAZZ

Naja, eher ist die FDP der Gewinner...

Aber ich möchte euch bezüglich Gerhard einen Leserbrief aus der Braunschweiger Zeitung nicht vorenthalten:

"Schröder außer Rand und Band
    In der Berliner Runde von ARD und ZDF trat der eitle und selbstgefällige Kanzlerdarsteller Schröder wie immer durch seine im gewohnten Testosteronstakkato gebellten Einlassungen in Erscheinung.
    Im Inhalt wahrnehmungsgestört und in der Form rabaukenhaft, ließ er im Verlauf der Sendung keinerlei Zweifel an seiner dauerhaften Nichteignung zum Bundeskanzler aufkommen.
    Tatsache ist, dass Rot-Grün glücklicherweise über keine Mehrheit mehr verfügt und jetzt - politisch umweltfreundlich entsorgt - dort landet, wo auch ihr Platz ist: im Mülleimer der Geschichte."

Lustig nebenbei auch Müntes Äußerung von wegen Auseinanderdividieren von Union, dann wäre ja die SPD die stärkste Partei. Der Konsequenz halber müssten dann allerdings alle Schrägstrichfraktionen außeinanderdividiert werden, was in diesem Falle heißen könnte, dass Bündis90/Grüne und WASG/PDS an der 5% Hürde scheitern, die SPD somit zwar stärkste Partei wäre, aber CDU, CSU und FDP die absolute Mehrheit hätten. Aber Sachen zu Ende denken war bisher nie die Stärke der SPD...

Ich find es schon legitim, dass man die Seite so gestaltet, wie man es gerne von anderen Bands gern hätte. So haben wir z.B. bei uns ne Equipment Sektion eingerichtet, wo auch keine allzu tollen Sachen drin sind (von dem Custom Bass und meinem Schlagzeugunikat mal abgesehen *lol*), aber das geschah nicht aus Größenwahn, sondern einfach weil wir finden, dass sowas auf ne Bandhomepage muss, und ist man noch so unbekannt. Ich finde es immer sehr interessant, viel über Bands, deren Mitglieder und Equipment zu erfahren.

Bei eurer HP, das mit dem Fanclub ist an sich ne nette Idee, aber das mit dem Beitrag und so... ich mein wenn es wirklich in der Art schon Anfragen gab, dann ok, aber einfach so ins Blaue herein sowas mit Beitrag einzurichten, halte sogar ich für gewagt ;)

Ansonsten ganz nett, auch gute Ideen unter "Gallery". Allerdings solltet ihr Sachen wie Lyrics und Hörproben nicht unter "Gallery" packen, da vermutet man das nämlich nicht (zumindest ich nicht ;)). Logische Gestaltung halte ich für sehr wichtig, findet man heute leider nicht mehr häufig.

Ansonsten, macht weiter so!

Um mal was Sinnvolles beizutragen: Eine Koalition ohne Union wäre recht schlecht, da diese auf Bundesratsebene die nächsten 3 Jahre alles an Gesetzesentwürfen blockieren kann.

Btw, hat jemand Schröder den ollen Spritti bei der Elefantenrunde gesehen?

Zitat

Original von XThomasX

musst dir die alten platten auch mal anhören. sehr zu empfehlen. die letzte ist allerdings geschmackssache, die war nur clean. die ghost reveries ist der absolute hammer.

Werd ich bei Gelegenheit bestimmt machen. Ich hab mir auf jeden Fall die Lamentations DVD bei amazon.com bestellt (hier gibts die irgendwie nicht). Super günstig, inklusive Shipping umgerechnet 15€. Werd berichten , wenn sie in nem Monat da ist...

Meine Supra hat ein 42-spiraligen Teppich drunter, der war allerdings schon da, als ich sie ersteigert hatte, insofern kann ich den Unterschied durch den Teppich nur an Vergleichen mit anderen Snares mit Standardteppichen festmachen. Naja, die Teppichansprache ist deutlich sensibler, viel stärker und präsenter als normal (irgendwo auch logisch). Ich hab die Supra recht hoch gestimmt, lässt man die Schlagstärke von ganz sanft bis hin zum kräftigen Rimshot verlaufen, so ist der "Teppichanteil" gerade bei den eher sanfteren Schlägen sehr präsent, und je mehr man auf den Spannreifen geht, desto mehr verschwindet er. Insgesamt ein krasses Gefälle, aber das macht auch den Reiz aus.

Wie gesagt, ich hatte den Vorher-Nachher Vergleich nicht. Mein Lehrer meinte allerdings auch, dass der breite Teppich sich definitiv deutlich bemerkbar macht, der kennt sich mit Supras allerdings deutlich mehr aus als ich ;)

Also Grundtendenz ist auf jeden Fall viel mehr Teppichanteil gerade bei sanfteren Schlägen. Ich würds auf jedén Fall ausprobieren.

Auch wenns jetzt zu der neueren Fragestellung nicht passt, mein 16" Limited One Crash klingt meinem alten Avedis 16" Medium Thin regular Crash zum Verwechseln ähnlich. Generell haben die Limited One Crashes viele Klangähnlichkeiten mit regulären Aveden, insgesamt aber ein klein wenig "weicher".

Opeth - Ghost Reveries

War mehr ein Blindkauf, kenne Opeth überhaupt nicht, hör nur Gutes über die. Zu Recht, das ist echt der Hammer, was die da machen. Geiler Sound übrigens, und die krassen Stimmungsunterschiede sind einfach unglaublich. Schade, dass deren Tour jetzt so gut wie zu Ende geht hier in Deutschland.

Wie heisst es doch: Wenn sich eine Band auflöst, ist das wie als wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Je intensiver das war, desto mehr tut es weh. Aber was erzähl ich euch alten Hasen das...

Auch mein Beileid, scheint dich wirklich getroffen zu haben.

Da haste auf jeden Fall ne abenteuerliche Reise vor dir. Bin gespannt, was du so erzählst. In welchen Städten/Orten tretet ihr denn genau auf? Falls ihr auch in Sao Paulo seid, kannste ja eigentlich gleich bei meiner Familie vorbeischauen ;).

Generell, Brasilien ist ein sehr schönes Land, aber auch sehr gefährlich, insbesondere in den Großstädten wie Rio oder Sao Paulo. Das A + O ist, nicht aufzufallen und keine unnötigen Risiken eingehen. Aber wenn ihr mit Leuten zusammen seid, die dort heimisch sind, dann ist das halb so schlimm, die kennen sich ja dann auch aus. Genieß es auf jeden Fall.

Ach ja, der wichtigste Satz: Eo quero uma Caipirinha ;). Alles Gute bei der Reise!

P.S.: Wenn du schon da bist, schau dich unbedingt in den Musikläden um (machste bestimmt sowieso). Odery und RMV sind dort lächerlich billig, da kannste dir vielleicht den einen oder anderen Leckerbissen mitnehmen.

P.P.S.: Wegen diesem von psycho besagten Zettel: Richtig, unbedingt aufbewahren. Sonst kommste u.U. nicht mehr raus aus dem Land. Inzwischen steht aber auch alles auf Englisch nochmal drauf. Achte aufs übliche, also nicht ankreuzen, dass du Waffen, Pflanzen, Bargeld über 10000 R$ usw. dabei hast. In Sao Paulo laufen in der Schlange vor der Passkontrolle Angestellte rum, die diese Zettel auf korrekte Ausgefülltheit kontrollieren. Da ihr mit Sicherheit als ersten Flughafen Sao Paulo ansteuert, brauchste dir also deshalb keine Sorgen zu machen. Vielleicht auch noch wichtig: Notiere oder merke dir die Flugnummern der Flüge, mit denen du ins Land kommst und sie wieder verlässt. Das musst du auch dort eintragen, zumindest den Ankunftsflug. Das wird schon, ist alles nicht so wild.

wie Miles_Smiles schon sagt, wenn du ein Pearltom bestellst, das Laden XY nicht vorrätig hat, rufen die alle bei M&T an. Wenn die das nicht haben, muss es von Pearl direkt geordert werden, ggf. vielleicht sogar hergestellt werden. Das kann dauern, mitunter sehr lange. Was viele Händler auch versuchen, sie fragen bei Kollegen nach, ob die nicht vielleicht das gewünschte Teil auf Lager haben und lassen es sich zuschicken. Das dauert auch etwas, aber immerhin nicht so lange, als bei der Firma direkt bzw. deren Vertrieb zu ordern.

Zu Peine:

Mittlerweile ist er vom rmv & anatolian Trip wieder etwas runter, das war schonmal schlimmer. Hat sich mittlerweile auch wieder viele andere Hersteller reingeholt (siehe das PDP Kurillian Birch etc.). Zum Preis: Als ich damals mir meine Iron Cobra bei ihm kaufte, fragte er mich, was denn der günstigste Preis sei, den ich dafür kenne. Ich hatte mich vorher informiert, und nannte ihm diesen. Den hat er dann noch unterboten. Ich will da nichts schönreden, aber gut informiert fährt man immer besser.

Das klingt ungefähr so, wenn zu Beginn einer unserer Proben Gitarre und Bass sich einstimmen und ich aus Langeweile was dazwischen spiele :P

Spass beiseite, Getrommel technisch sehr fein und für mich unerreichbar, aber auch nicht so ganz meine Richtung. Das, was deine anderen Instrumentalisten da machen, das versteh ich nicht... aber ich hab Expressionismus schon damals im Musikunterricht nicht verstanden ;)

Die Idee mit den Soundfiles find ich gut. Da es allerdings doch etwas zeitintensiv ist, sowas halbwegs vernünftig über die Bühne zu bringen, werd ich erstmal meine Klausuren- und Gigphase zu Ende bringen und mich dann an die Aufnahmen von meinen Limited One Crashes und dem Ride machen. In ca. 4 Wochen werdet ihr hörbare Ergebnisse bekommen.

Also die Single an sich find ich stumpf, da hätte etwas mehr Melodie Wunder gewirkt. Ich fand gerade deshalb die letzten beiden Alben recht gut. Hoffe, dass sich dieser minimale Eindruck nicht beim gesamten Album fortsetzt.

Ansonsten fällt mir dazu nur ein:

"Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire, UUHH!!"

Um mal bei Anatolian zu bleiben, ich kann dir nur wärmstens das Antesten der Limited One Hihats empfehlen. Die kosten "nur" 175€ und die Serie ist in meinen Augen extrem unterbewertet, da sie in Sachen Klangqualität mit den anderen Anatolian Serien durchaus mithalten kann (ist Geschmackssache, ich weiß). Naja, jedenfalls hat die Hihat einen sehr guten Allroundcharakter, nicht zu tief, nicht zu hoch, gute bis schnelle Ansprache, gute Dynamikentwicklung und einen sehr runden Klangcharakter. Für das Geld echt top.

Allerdings, die New Beats für knappe 200€ ist natürlich auch eine Überlegung wert.