Ähnliche Probleme hatte ich auch in meiner alten Band. Da war es allerdings so, dass unsere Sängerin nicht richtig hinter der Sache stand und unser Bassist in ner anderen Band noch involviert war. Damals probten wir nur einmal die Woche, und das fiel dann schonmal des Öfteren aus, wenn einer nicht konnte, was ziemlich häufig passierte. Als dann unser Gitarrist zu mir sagte, er wolle aufgrund persönlicher Differenzen mit Gesang und Bass aussteigen, aber gerne mit mir weitermachen, sagte ich sofort zu. Wir haben dann erstmal einfach weiter geprobt und nebenbei Leute für Gesang und Bass gesucht. Einer meldete sich dann und besetzte gleich beides. Der Unterschied zu unserer jetzigen Besetzung ist ganz einfach, dass alle Leute was machen wollen. Innerhalb von 10 Monaten haben wir mittlerweile ne nette Menge an Songs geschrieben, proben 2mal die Woche, gelegentlich auch öfters, wenn was Wichtiges ansteht.
Es ist ganz klar ne Frage, wie man die Prioritäten setzt. Klar, gerade in deiner Altersgruppe (nicht bös gemeint ;)) sind Verpflichtungen wie Familie und Beruf wesentlich bindender, als wenn man gerade mal 20 ist. Aber wenn man will, kriegt man das hin, sich die Zeit zu nehmen. Such dir andere Leute, auch wenn du vielleicht an der Band hängt. Ich glaube nicht, dass bei den anderen noch eine Sinneswandlung eintreten wird. Menschen ändern sich fast nie