ZitatOriginal von Maxs
00 Schneider gebe ich auch recht, dass man sich nicht nur völlig auf den mischer verlassen sollte. sind hier die meisten der meinung, dass ein export select nachdem es gemischt wurde genauso klingt wie ein geiles DW, Tama oder sonst was set???
Ähm, also so wollte ich das nicht aussagen... sagen wir mal du hast nen guten Mischer, dann wird sowohl ein DW als auch ein Pearl Export bei ihm gut klingen. Das DW wohl besser, inwieweit es sich unterscheidet, ist aber ne andere Sache. Nimm das "Dead Heart In A Dead World" Album von Nevermore. Der Sound ist genial. Und das, obwohl er "nur" ein Tama Rockstar gespielt hat. Ob´s mit nem Starclassic besser geklungen hätte? Anders ja, aber unbedingt besser... der Mix entscheidet letztendlich, wie gut und präsent sich ein Set durchsetzt.
Die Aufnahme, die du reingestellt hast, find ich an sich super. Nur die BD kommt etwas schwach rüber, vor allem wenn die Band einsetzt. Aber ich seh's an unseren eigenen Aufnahmen, das ist schon ein halbes Kunststück, das gut hinzukriegen.