Beiträge von KickSomeAZZ

Zitat

Original von Nille

Für mich ist kein Mensch auf der Welt ein Versager, der Mörder war garantiert psychisch krank und wird wahrscheinlich auch eine dementsprechende vergangenheit gehabt haben, aber lassen wir das, sonst wird das hier noch zu einer philosophischen Diskussion über menschliche Grundsätze und dafür ists ja nicht gedacht.

Dein Bestreben, erstmal davon auszugehen, jeder Mensch ist im Herzen eigentlich gut, in allen Ehren.

Trotzdem finde ich, dass jeder Mensch, insofern er sich in der Gesellschaft frei aufhält, für sein Tun und Handeln allein verantwortlich ist und für selbiges auch die Konsequenzen zu tragen hat.

Mir persönlich wird schlecht, wenn man in der Zeitung liest, Vergewaltiger wegen psychischer Labilität vermindert bestraft worden usw.

Das, was getan wurde, wird, egal welche Umstände vorher auch gewesen sein mögen, nicht verändert. Dementsprechend hat jeder auch die Konsequenzen zu tragen, und wenn er eine noch so schwere Kindheit gehabt hatte o.ä.

Auch wenn viele solche Ansichten nicht teilen, ich finde sie absolut richtig.

Für die Hälfte von den 3000€ kriegste ein komplettes RMV Shellset plus Snare und kannst die restlichen 1500€ für Becken verballern ;)

Großes Plus der RMV Concept Neo Serie ist, dass sie rockig, aber auch vielfältig einzusetzen ist.

Morrdan

Ich hatte Rage auch letzten Oktober in Berlin im Halford gesehen. Allerdings war, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, das Set das altbekannte silberne. Naja, mal schauen welches er am Dienstag spielt ;)

Weiterhin find ich es klasse, dass der Mike immer noch soviel selber macht. Geht vor dem Auftritt erstmal mit ner Zange an allen Schrauben lang, damit auch nix sich löst und wenn er fertig ist, schnappt er sich sein Übungspad und die Sticks und verdrückt sich hinter der Bühne zum Warmspielen *g*

Also classic Performer gibts schonmal nicht ;)

Zum Preis: 10/12/13/16 RMV classic duo gibts für 47€ bei http://www.drum-power-peine.de und das ist aus der Liste. Der Besitzer ist sehr nett und da kann man auch bestimmt nen "Paketpreis" raushandeln. Wie es mit Versand aussieht, kannste am besten per Mail hinterfragen.

Jedenfalls ist es schonmal billiger als bei MP. Und ich bin eh der Auffassung, kleine Läden müssen unterstützt werden ;)

Richtig bitter sowas... auch mein Beileid an die Hinterbliebenen, von allen.

Ja es sterben jeden Tag tausende von Menschen und viele auf weitaus brutalere Art und Weise. Doch da man nix davon mitkriegt, entwickelt sich demgegenüber eine Mischung aus Unwissenheit und Gleichgültigkeit.

Vintage hat es auf den Punkt gebracht, da Dimebag ein Gitarrist in einer Band ist, deren Schlagzeuger sehr bekannt ist, hat es hier seine Daseinsberechtigung.

R.I.P. Dimebag

Du hast recht, die Performer entsprechen mehr den Pinstripes und die classic den Emperors. Beide sind doppelschichtig, allerdings ist bei den Performer der Rand verklebt. Auf meinem alten Set hatte iche erst Pinstripes, dann RMV duo classic. So kann ich zumindest Pinstripes vs. duo classic vergleichen. Die classic klingen offener und breiter, haben etwas mehr Obertöne und schwingen länger. Lustigerweise hatte ich den Eindruck, dass die classic sich besser stimmen ließen, was natürlich aber an vielen anderen Faktoren liegen kann. Ich selbst spiele hauptsächlich Rock und Metal. Dafür fand ich die classic eine gute Wahl, da sie einerseits voll und durchaus auch tief klingen, aber auch nicht zu dumpf. Also ist man sowohl rockig als auch flexibel.
    Auf meinem jetzigen Set hab ich auch die classic drauf.

Die Performer hab ich allerdings bisher leider nicht anspielen können.

Für den Preisrahmen wär ein komplettes RMV Shellset mit Snare drin, und dann hättest du immer noch gute 400€ übrig.
    Falls du ein Concept Neo hören möchtest, kannste ja mal in Braunschweig vorbei fahren ;) falls es nicht allzu weit von dir entfernt ist.

Hatte das mit der Stochastik falsch... aus irgendeinem Grund wurde das nie bei uns behandelt, auch im Mathe - LK nicht.

Etwas dumm formuliert fand ich diese Sache mit der U-Bahn. Erst wird viel darüber erzählt, wieviel Zeit zwischen "zwei aufeinander angefahrenen" (wäre "nacheinander angefahrenen" nicht korrekter und sprachlich richtiger ausgedrück? Und das bei Pisa Fragen *lol*) Stationen vergeht, letzten Endes wird nach "Kosten und Preis" gefragt, wobei das doppelt gemoppelt ist. Vielleicht haben die sich auch verschrieben und meinten in Hinsicht auf Zeitaufwand und Preis oder so. Dann wäre die Aufgabe wenigstens richtig interessant. So ist es nur tumbes Nachzählen von Stationen auf 3 verschiedenen Wegen.
    Möglichkeit D ist sowieso gar nicht möglich, denn dann fährt man über den rechten unteren Bildrand hinaus.
    Schon schade, wenn die Macher solcher Fragen selbige nicht wirklich durchdenken und anhand dessen auch noch Aussagen über das Wissensvermögen anderer machen...

Mit dem Tamburos kann dir Commus weiterhelfen...
    Aber wenn du nen Preisrahmen von 1800€ hast, könnte es mit nem Ayotte eventuell eng werden, glaub ich.

hubba

Bei RMV nicht ;) Die Concept Serie ist definitiv obere Mittelklasse einzuordnen, manch andere würden vielleicht sagen höher. Und das ist schon das "Schlechteste", was man von RMV hier in Deutschland bekommt. In Brasilien gibts zwar noch die Road- und X-Serie, welche die Einsteigergeschichten sind, aber wie gesagt, gibts hier ja nicht ;)

ob du nun die das eine Bein entgegen dem anderen drehst oder den Abstand beider Beine zueinander veränderst, ist faktisch das gleiche. Und wenn ich mich nicht völlig täusche, kannst du bei der HS1100 a) den Abstand der Beine bzw. den Winkel zwischen diesen und b) das "Beinsegment" als Ganzes ebenfalls um die Hauptstange der HH drehen. Was willste mehr?

Hab ein RMV Avant duo clear als Schlagfell und ein RMV Avant Single White Coated als Reso. Anfangs war das Reso geschlossen, doch im Zuge unserer Demoaufnahmen hat mir der Typ, der uns aufnahm, dazu überredet, ein Löchlein in die BD zu schneiden, zwecks Mikropositionierung.

Vor dem Loch war der Sound sehr bassig mit mittelschwachem bis mittleren Attack. Nach dem Loch ist er nun etwas weniger bass-nachhallend, etwas präziser sozusagen und der Attack kommt deutlich besser rüber.

Die RMV Avant Felle sollte man allein schon wegen des Preises in Erwägung ziehen. Klingen tun sie (zumindest bei meiner BD) sehr gut.

Dream Theater - Live at Budokan (DVD)

Ziemlich geil, wie man es halt kennt. Der Soundmix ist besser als auf der Metropolis 2000 DVD.
    Besonders lustig ist die Bonus DVD mit den ganzen Documentarys.
    Sehr empfehlenswert für alle Fans.