Melech
Jetzt kennst du einen 
Mir sind bisher 2 AHEAD Sticks gebrochen, innerhalb von 2 1/2 Jahren. Keine schlechte Bilanz, und meine Becken sind auch noch heile. Und habe momentan 2 Paar AHEAD Sticks 
Noch etwas: Aufgrund der hohen Wärmefluktation von Aluminium und dem generell relativ hohen Temperaturpunkt, ab dem plastisches Verformen möglich ist, tun dem Stick die 200°C im Backofen gar nicht weh... aber es sollte auch nicht notwendig sein, sowas anzuwenden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist, den Teil der Hülse, der zum Griff mündet, am intensivsten zu bearbeiten. Also Fön nehmen, auf eine Stelle draufhalten, ca. 30s warten, dann etwas weiter drehen, wieder draufhalten usw. Ging bei mir bisher immer.
Wichtig ist allerdings, dass man die Tips vorm Draufschrauben fixiert. Bei mir war es sonst nämlich so, dass die sich während des Spielens von alleine locker drehten. Also ein bißchen stinknormalen Kleber in den Tip (nicht zuviel, sonst quillt es raus) und draufschrauben. Abkriegen tut man das wieder, in dem man eine Zange nimmt, diese um den Tip klemmt (Vorsicht: ein Stückchen Pappe o.ä. auf die Zangenbacken, sonst zerkratzt der Tip) und einfach dreht.
Das wäre auch schon alles, was ich dazu noch sagen könnte.