Beiträge von KickSomeAZZ

drumjessi
    Wäre ich Brasilianer gewesen, hätte ich wahrscheinlich noch weniger bezahlt. Die sehen, dass du Deutscher bist und die werden gleich mit Geld asoziiert. Er fing erst bei 1000€ an, aber glücklicherweise hatte ich am Abend zuvor in ner Bar einen Schlagzeuger kennengelernt und der hat mir gesagt, für das was ich haben wollte könnte ich so um die 600€ rechnen. Das war natürlich ein gutes Argument ;)

BizKit
    Das 12" Tom hab ich schon hier, der Rest kommt eben in 4 Tagen (hoffentlich).
    Also als ich das Set kurz vorm Kauf spielte (und prall gestimmt war es noch nicht), war es seehr gut. Der Bericht im Modern Drummer trifft es ganz gut, obwohl der sich auf die Concept One Serie (und nicht Neo) bezieht.
    Die BD ist natürlich mächtig mit 20x18", obwohl es "nur" 20" Durchmesser sind. Bin erst gespannt, was ich durch Stimmen noch hinkriege.
    Dann kommt natürlich ein schöner Bericht über Klang, Quali usw.

Mein erstes Set (Yamaha DP) hab ich noch. Aber sobald dann am Montag der Rest vom RMV Concept da ist, werde ich das Shellset verkaufen. Das RMV war zwar günstig, aber wenn man nicht soviel Geld überhat, kann man es nicht leisten, sentimental zu sein...

chesterhead
    Bin auch an die 2m groß, und das RMV hat ne 20" BD. Ich sag mir: scheiss drauf, was die anderen denken ;)

Naja, die Preise in Brasil sind nicht ganz identisch mit den hier in Deutschland veröffentlichen. Hier soll genau so ein Shellset ca. 1100€ kosten. Und ich habs für umgerechnet 600€ gekauft :D
    Eventuell geht noch etwas runter, wenn man mit der Ausfuhrsteuerrückzahlung klappt. Das wären dann nochmal 100€, aber das ist nicht sicher.
    Aber froh sein werd ich erst dann, wenn alles heil angekommen ist, denn man weiß ja, wie bei der Gepäckverladung mit den Koffern herumgeworfen wird. Also wenn ich am Montag meinen Account gelöscht habe und nie mehr anzutreffen bin, dann wisst ihr, warum... ;)

drumjessi
    Wenn die Lehrer gut sind, liegt es doch für nen Vertrieb nur nahe, denen Endorsement anzubieten, oder? ;)

BizKit
    Schau dir die beiden Links zu den Bildern auf Seite 7 an, das ist mein Besitz
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    EDIT:
    Ich machs mal komfortabler und linke die Bilder hier direkt rein:

Das letzte zeigt die Toms und die DB kurz vorm ineinanderstapeln, die Spannreifen sind deshalb nicht drauf. Leider passte das 10" nicht ins 12", also hab ich das 12" halt einzeln schon mitgenommen, inklusive der Hardware. Der Rest kommt eben am Montag (hoffentlich heile @Lufthansa!!!)
    Bibbelmann
    Es wurde ja schonmal erörtert, dass Box of Trix sich an deutschen Drummergrößen "vergreift". Wie man das nun findet, ist jedem selbst überlassen.
    Aber für mich steht fest, dass die Leute bestimmt keinen Schrott spielen würden, oder?

Klickt doch einfach mal drauf:

Klick
    Klack

Also genaue Details werd ich in meinem Galerieeintrag posten, der aktualisiert wird, sobald am Montag mein Vater mit dem Rest eintrifft...
    Nur soviel: RMV Concept Neo, 10/12/14/22x18 WrapArt Finish Iridescent White.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

kris!

http://www.rmvdrums.com/review/index.html

Ein englischsprachiges Review der Zeitschrift Modern Drummer, in der ein RMV Concept Kit getestet wurde. Da wohl nicht allzu viele auf der Messe die Sets getestet haben, kann man sich hier was dazu durchlesen - mit interessantem Ergebnis. Ich kann schonmal vorwegsagen, der Kritikpunkt an der Snare haben sie wohl wie im Review angekündigt schon beseitigt gehabt, als ich meine gekauft habe.

EDIT: Nach Greb und dem Jeanette Drummer ist auch Herr Engel auf RMV umgestiegen.

Ich hätte da ein Angebot für dich:
    Ein Yamaha DP in den Größen 10/12/13/16/22 mit 14x5,5 Holzsnare in schwarz. Mit FuMa und Hihatmaschine. Allerdings ohne Stative und Becken und Hocker. Interessiert?

Ich hab da die gleiche Frage.
    Ich besitze ein vier Jahre altes Yamaha DP in den Größen 10/12/13/16/22 mit Snare (Holz, 14*5,5). Bespannt ist es mit RMV Duo Classic (Toms), die sind noch relativ neu, 4 Monate alt, Bass hat Remo Pinstripe und Snare Remo CS.
    Es sollen nur die Shells verkauft werden, allerdings inklusive Yamaha Hihatmaschine und Singlepedal, welche schon beim Kauf damals dabei waren. Und natürlich die jeweiligen Tommounts.
    Zustand ist gut, kann man sich in meinem Profil ansehen.
    Kann ich da auch so mit 300-400€ rechnen?

Hallo David,

also eine hohe Meinung von der Kreativität der Schlagzeuger in allen Ehren, aber es gibt hier einen User im Forum (wer wird es wohl sein?(), der genau das weit von sich weist... Gottseidank scheint das aber die Ausnahme zu sein.

Mit der Kreativität sieht das bei mir ziemlich verschieden aus. Manchmal schnappt man Fetzen aus der Musik auf, die man gerade hört, manchmal entstehen auch einfach nur so aus dem Nichts irgendwelche Ideen (z.b. auf dem Klo). Ich persönlich werde aber hauptsächlich durch das Hören von Musik inspiriert, die mir gefällt. Da hört man hier die eine Phrasierung, dort das andere Fill heraus und baut das in ähnlicher Form ins eigene Spiel ein.
    Im Bandkontext läuft die Inspirierung etwas anders. Hier werde ich primär durch die Vorgaben der anderen Instrumente beeinflußt, und hierbei kann man auch das anwenden, was man sich vorher angeeignet hat.

Kai aus da Kiste
    Was du ansprichst mit der Lautstärke, ist mir teilweise auch aufgefallen. Im geschlossenen Zustand ist der Sound der Hats ziemlich leise. Allerdings werden die Hats vergleichsweise schneller lauter, wenn man sie weiter öffnet, als ich das von anderen Hats kenne.
    Bzw. ist laut vielleicht das falsche Wort, aber geöffnet haben die einen im Vergleich zu den Stage Hats "klirrenderen" Klang, welcher vermutlich durch das eigenwillig geformte Bottom-Becken zustande kommt. Und das macht sie vor allem bei geöffnetem Spiel doch sehr "mächtig". Und da lag für mich der Reiz der Hats, dass man halt diese beiden Extreme auf diese Art und Weise hat.
    Aber wie gesagt, es war sozusagen ne Millimeterentscheidung ;)