Da ist ja viel passiert, seitdem ich das letzte Mal hier rein geschaut hab...
Naja, erstmal ein Herzliches Willkommen von meiner Seite.
Aber Grasso, findest du nicht, dass du die ganze Hihatgeschichte überproblematisierst? Zum Einen gibts sowieso den Spruch, jeder Drummer muss auch aus "schlechtem" Equipment was rausholen können.
Ansonsten... ich spiel ne Yamaha Hihat aus der 600er? Serie, welche eine extrem schwache, nicht verstellbare Federspannung hat. Am Beckengewicht liegts nicht (AAX Fast Hats) ist halt einfach zu schwach, das Teil. Trotzdem hab ich ne halbwegs passable Kontrolle über die Hats, auch wenn es umständlich und nervig ist. Was ich damit sagen will: Der Fehler sitzt meist vor dem Bildschirm. Klar ist es legitim, eventuelle Behinderungen seitens Hardware ausfindig zu machen und eliminieren zu wollen (deshalb hab ich mir beim Laden jetzt ne Tama Iron Cobra Velo Glide bestellt *g*) aber man sollte nicht denken, dass man deswegen, und zwar nur deswegen nicht so spielt, wie man es eigentlich möchte. Und ich liege sicherlich nicht so falsch mit der Annahme, dass das, was auf dem MP3 zu hören ist, mit Sicherheit fast jeder aus dem Forum (hihat-technisch gesehen) nachspielen könnte, sogar mit meiner murksigen Yamaha Maschine.
Trotzdem wie gesagt ein Herzliches Willkommen und auf viele gute Beiträge!
P.S.: Das Drumming in dem Lied an sich find ich eigentlich ganz gut, hört sich halt nur ziemlich mies an wegen derbst schlechter Aufnahme/Soundqualität.