moin,
mich würde mal interessieren ob ihr eine performanceverbesserung feststellen könnt oder eher alles beim alten ist.
danke euch
gruss, patrick
moin,
mich würde mal interessieren ob ihr eine performanceverbesserung feststellen könnt oder eher alles beim alten ist.
danke euch
gruss, patrick
plant ihr das ding hier einfach komplett feddisch :)= .. ich bau dann was zusammen, leg ne tabelle an und ab geht die wilde hilde!
pat°
hey
iss nich viel arbeit .. hm .. *kopfkratz*
mit dem profil des forums sollte das aber nix zu tun haben .. finde ich!
es sollte jedem user freigestellt sein, diesen steckbrief zu nutzen, oder nicht !
also .. alecco : deine idee - du vorarbeiten .. ich brauche von dir ne liste wie der steckbrief aussehen soll .. welche fragen sollen dem mitglied gestellt werden, wenn es diesen ausfüllt ???
greetz
pat°
jetzt gehts wieder ! der chat läuft noch auf dem alten server da hier grad erst der JDK installiert wird!
gruss, pat°
jep JB .. so isses bei mir auch .. ohne www klappts schon - rest zieht nach!
isses schneller JB .. kannste was feststellen ?
gruss, patrick
moin,
jou kann schon sein das es ein bischen schneller ist .. wie gesagt, die daten holen wir uns schon vom neuen server .. die präsenz wird aber noch vom alten geholt. ich denke das der neue server mehr gas geben wird.
der umzug ansich kostet mich ca. 150 euro ..
a) weil ich auf dem neuen server (den ich eh schon habe) den arbeitsspeicher auf 512 erweitern muss und mich der 256er riegel inkl. einbau 100 euro kostet.
b) weil ich einige zusätzlichen module installieren lassen muss - da ich nicht der ober-linux-guru bin (bin eher der progger) werde ich mir das machen lassen (jdk zum beispiel brauche ich wegen dem chat, etc)
jou .. das zu den kosten.
platz haben wir auf dem neuen server nicht mehr als hier auch .. aber das reicht alle mal .. ich habe ne 60 GB platte drin und wir nutzen davon mit dem forum grad mal 35 MB datenbank und ca. 150 MB webspace - thats all!
der prozessor ist der selbe, reicht aber auch da es eine linux maschine ist
jou .. spenden: sehr gerne!!! hier meine bankverbindung:
kreissparkasse gross gerau
inhaber: patrick rost
konto: 5041975
bankleitzahl: 50852553
zweck: spende dF + username ( falls gewünscht!)
danke euch
gruss, patrick
und nooooochemoal ich!
ich habe die webpräsenz komplett umgezogen! ich habe das nameserverupdate bereits gestartet .. je nach provider dauert es nun bis zu 24 stunden bis jeder aufruf auf dem neuen server landet!
ich möchte euch bitten keine anhänge, attachments oder avatare zu ändern bzw. auf den server zu spielen - diese würden auf dem alten server landen und nach dem erfolgten nameserverupdate nicht mehr vorhanden sein.
ob ihr bereits mit dem neuen server verknüpft seit, findet ihr heraus indem ihr eine dos-box öffnet und dort
ping http://www.drummerforum.de eingebt .. die IP die man dort sieht, sollte die 213.131.231.19 sein (UND NICHT DIE 217.172.178.190) sobald die neue IP erscheint, könnt ihr wieder, wie gewohnt, machen was ihr wollt
gruss, patrick
falls euch irgendwas auffällt, was nicht so läuft, wie es laufen soll, bitte sofort info an mich !!
gruss, patrick
moin!
die datenbank liegt schon auf dem neuen server !!!! die präsenz zieh ich heute mittag um!
gruss, patrick
moin!
ich habe die faxen nun dicke und werde mit dem drummerforum.de auf einen neuen server umziehen, der mir schon bereitsteht.
ich werde aus diesem grund heute das forum kurz in den offline-modus versetzen müssen um die datenbank auf den neuen server umzuleiten.
ich bitte euch eventuelle foren-downs zu entschuldigen - ich will halt nicht das durch den umzug irgendwelche postings, etc verlorengehen !!
gruss, patrick
moin
ich habe ein script geschrieben .. danke erstmal jobe !!!!!
es wird nach tims prüfung online gehen und dann gehts los!
gruss, pat°
NEIN .. sowas aber auch .. entschuldige .. ich meine natürlich die vordere öffnung der hüpfburg ..lol
pat°
moin!
naja .. das muss nich wirklich sein - wollte damit nur sagen das ich damit null problemo habe !!!
die frauen schmeissen wir mit den kids in die hüpfburg und kleben die vordere öffnung zu ..
pat°
moin
falls mir jemand von euch ein bischen helfen will bei dieser sache habe ich folgenden vorschlag:
wer auch immer bock hat, kann mir einfach mal die hier vorgeschlagenen felle zusammenlisten .. die grössen interessieren mich nicht .. auch coated und clear ist uninteressant ! ich bräuchte lediglich ne liste mit allen möglichen fellen, die hier gefragt sind.
ich würde dann auf die schnelle mal ein formular machen bei dem jeder folgende felder ausfüllen kann:
anzahl
hersteller und typ
coated/clear
reso/schlagfell
grösse
dann könnte ich alles wunderbar in eine datenbank schreiben und die liste am tag X dann an tim übergeben um preise zu sammeln.
das wäre echt nett.
gruss, patrick
moin highfly .. alter flensburger
ich finde das nix dagegen spricht seine family mitzubringen ... die können sich ja dann in die sonne setzen und das grillfleisch geniessen .. vielleicht gibt der vermieter auch den see frei
müssten wir halt mal sehen wieviel kids da sein werden .. ich kann ne tolle hüpfburg für umme besorgen die wir da aufbauen könnten .. aus erfahrung kann ich sagen das eine solche hüpfburg ab 2.0 promille auch den grossen spass macht
gruss, patrick
hi
sorry das ich mich grad nich so beteilige .. aber ich bin echt grad im brutalomegastress .. tut mir leid!
ab nächster woche habe ich wieder zeit und werde mich der sache hier annehmen .. sammelt weiter ..
gruss, patrick
moin
die ERs habe ich ja direkt bei hearsafe machen lassen auf der messe .. grmpfl
pat°
hi all!
hab jemand der vorbeikommt.
danke euch allen !!!!!!!
gruss, patrick
moin bob,
na wir kommen ja erst um 18°° uhr da an
aber dann .. dann treffen wir uns .. und klar, bekommste ein bier
pat°