Mindblowing ist das folgende Video...
... nicht direkt, sondern das 'drumherum im Aufzeigen des (Barbara) Streisand-Effektes.
Untenstehendes Video hat beim Original-Urheber einen Copyright-Strike erhalten obwohl es fast gar kein Audio-Material beinhaltet.
Es ist für mich das erste Mal das ich erlebe, dass (wahrscheinlich?) ein begnadeteter Youtuber (im Falle von "Mend it Mark" ein Reparateur von Hifi & Musiker Elektronik) einen Copyright-Strike durch Youtube (inklusive Off-nehmen seines Videos erhält) weil er im Zuge der Instandsetzung eines vermeintlichen Hi-End-Hifi-Bausteins (Phono Vorverstärker für 25 tausend britische Pfund), jenen von innen zeigt. Und eben zeigt was da 'drin ist und wie "interessant" gearbeitet und verarbeitet wurde.
Das hat womöglich? dem Firmeninhaber jener super-kostspieligen Hifi-Bausteine nicht gepaßt und deswegen ließ er das Video off nehmen. So die aktuellen Thesen im Web zum Copyright-Strike. Die folgenden Tage/Wochen werden zeigen ob es so war.
In einer mindblowing-Welle der Solidarität posten nun täglich andere Hifi-Enthusiasten der ganzen Welt sein original-Video (das Youtube dem Urheber "Mend it Mark" off nahm).
Wundervoll.
Wer schon immer mal das Innenleben von "Snake-Oil" sehen! wollte, nur zu. Mir flog vor Verwunderung schon der Hut weg beim Sichten der Gehäuse-Konstruktion.
Hier mehr zum Hintergrund: