Zitat
Gerald (ich bin übrigens nicht mehr auf der Paylist bei ...!
Darauf stoßen wir auf der Messe an 
Stable, SCS, Fame, Millenium etc. etc. ist nicht per se immer schlechter als Dixon. Der Hinweis sei auch erlaubt. Denn so könnte man Deinen Beitrag fehlinterpretieren. Nur der Sachlichkeit zuliebe. Btw. die unglaublichen Preisschwankungen für diese Produktlabels (bei meist identischem Produkt) sind seit Jahren ja auch selbst mit bizarrem Humor oder Zynismus nicht mehr nachzuvollziehen.
Das nichts ewig hält ist natürlich auch bekannt. Aber der Hinweis ist durchaus berechtigt. Und auch das manchesmal Firmen oder einzelne Produktsegmente nicht "ge-upgraded" sondern "downgraded" werden in Sachen Materialqualität und Haltbarkeit.
Das fatale ist nur Broadcaster: es gibt so viele Parameter. Haltbarkeit, Produkthandling, Funktionalität, Produktfeatures (im Idealfall sinnvolle) etc. Und da sind die Hardware-Innovatoren seit Jahren bekannt... völlig egal ob einer mit einer Marke oder ohne dasteht... mit Scheck oder ohne. Es ändert nichts an objektiven Sachverhalten. Ich kenne weltweit keinen Menschen (erstrecht keinen R&D Ingenieur) der das anders sieht. Im Gegenteil: es ist für viele ein unglaublich frustrierender Umstand stehts auf die im Nebel verschwindenen Rücklichter der 3 sehen zu müssen. Und die Waagschale verschiebt sich immer noch nicht so nennenswert. Diverse Firmen versuchen seit Jahren aufzuholen... manchmal tasten sie sich fast schon an die Rücklichter ´ran.... und genau dann legen die Heizer wieder 5 Schippen Kohle nach und der Zug fährt ihnen wieder davon.
Ich selbst hoffe ja auch insgeheim darauf, dass die 3 mal gekippt werden oder eingeholt werden. Schon der Spannung zuliebe. Eine USA Firma hat ja in den letzten 10 -15 Jahren viel zugelegt. Ob andere es auch schaffen aufzuschließen?... das erfordert unglaubliche Manpower (Innovationsgeist), Forschungsdrang, Organisationsentwicklung, andauernde Produktevaluation und permanente Materialprüfung und unglaublich viel Geld! Ob andere das nicht haben oder nicht aufbringen wollen... darüber kann man endlos philosophieren. Mein EIndruck ist in 90% der Fälle ersteres.
Noch ein obskurwes (Firmenneutrales - deswegen leider sehr verklausuliertes) Beispiel. Es ist auch nicht identifizierbar da ich unglaublich viele Sets über das Jahr betrachtet, hier habe... auch welche die nie in Verkaufsanziegen auftauchen.
Es gab mal ein High-End Drumkit bei mir mit der dazugehörigen "Highend"-Hardware aus dem Kalenderjahr 2008. Der Hersteller gilt nicht als einer der allerbesten. Aber wird massiv gepusht im Markt... mehr und mehr.
Diese Hardware wurde verglichen mit der 2- billigsten!!! Hardware eines der bekannten Giganten des Kalenderjahres 2008. Diese Hardware war im Preisvergleich für die Hälfe zu haben, größtenteils sogar nur 1/3 des realen Shoppreises von der Hardware des Highend-Kits. Und obwohl diese Hardware deutlich günstiger ist sie dem besten! des anderen haushoch überlegen. Insbesondere in Funktionalität, Produkthandling etc. etc. Das habe ich auch immer wieder zig Kollegen (auch die ganz erfahrenen) testen lassen.
"Bitte verstelle mal den Beckenwinkel hier" und "dann mit dem Stativ hier". Oder "löse diese Schraube und dann die entsprechende beim anderen Produkt".
Das ist ja das schöne... wenn man die Werbegazetten wegläßt und Menschen taktil auffordert zu vergleichen - das Gute sticht aus dem Mauen immer hervor! Und es ist geradezu frappierend, dass selbst ohne jede Einleutungsworte, jeder fast jeder (in jedem Falle eine überwiegende Mehrheit) zum selben Urteil kommt.
Zugegebenerweise: ist es nicht immer so eindeutig wie in obigem realen Beispiel. Das macht die Branche ja so interessant 
Und jetzt ohne Witz:
Broadi
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auch für den Nachwuchs.