Hier muß ich erstmals ( :D) Ansatzweise Bibbel ein klein wenig recht geben.
Ich finde viele Beiträge von Johan klasse. Ich habe mir auch schon vor längerem einige Soundsamples angehört. Ich finde einige Bearbeitungen wirklich toll (Congratulations Johan). Insbesondere die "höhentechnische ENTSCHÄRFUNG" des Headliner Beckens. Ich fand aber auch 1-2 Beispiele, wo ein ursprünglich nicht allzu tolles Becken zumindest einen klar definiertem Sound aufwies, und dann nach der Bearbeitung eher in die Sound-Richtung "chinesische Fertigung" verändert wurde. Also etwas diffuser, verwaschener und trashiger im Sound wurde. Das gefällt dem einen - mir manchmal - aber eben nicht immer.
Back to topic: Ich zolle Johan sehr viel Respekt aber denke das wir hier im Forum niemals zuvor soviel Eigenwerbung zugelassen haben. Ich kann noch gut damit leben
... muß aber ehrlich gestehen, wenn noch mehr auf die Waagschale gelegt wird, könnte die Waagschale nach unten wippen. Das ist glaube ich etwas, was Bibbelmann festzustellen glaubt.
Also wenn es im Rahmen bleibt Ok.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass Johan die Preise mittlerweile diskret handelt und Kaufgeschichten per PN klärt. Das finde ich sehr konstruktiv, um die Sache nicht zu kommerziell ausarten zu lassen.
Ein nicht einfaches Thema, denn junge tolle Talente sollen auch nicht ausgebremst werden.