Beiträge von Drumstudio1

Zitat

für was brauchen einige hier denn so viele Lu-Locks ?
    Lösen sich bei euch alle Schrauben ? Bislang hatte ich das Phänomen nur an meiner Schnarre beobachtet. Da btw. auch an der Reso Seite,... schon kacke, wenn plötzlich Schrauben am Boden rumliegen

Ich muß noch die ein oder andere Schraube im "Dachstübchen" wieder fixieren ;)

Im Ernst: ich will es für die Snare und alle Toms. Wenn man sehr tief stimmt (also die Schrauben nur ganz wenige Umdrehungen in der Gewindeführung zum Halt haben) verstimmen sich Trommeln (gerade Toms) recht schnell.

Prahlhans läßt grüßen :D So ein marktschreierisches Rausposaunen finde ich unseriös und überheblich.

Ich bleibe dabei: Drums die man nirgends testen kann lassen mich kalt. Warum soll ich gerade für Untestbares IMMENSE SUMMEN ausgeben? Das ist für mich ein unauflösbarer Widerspruch!

Wahrscheinlich hat man wenn man so viel Kohle verbraten hat, nicht mehr den Mumm sich selbst einzugestehen, dass man sich das Produkt anders vorgestellt hat... hahaha. Wenn die Frau schon die Koffer gepackt hat, will man wenigstens mit seinem Schlagzeug zufrieden sein :)

Ich denke wenn das alles so stimmt (ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen), wollen sie keine Drums verkaufen. Dann sollten wir sie aber auch nicht hofieren in diesem Forum und eher mal den Besuch einer Marketing & Public Relations-Fortbildung anregen. Adressen entsprechender Schulungsinstitute auch in Österreich! leiten wir gerne weiter.

Nun zu wichtigerem!

Zitat

Aber für etwa 1000 müsste man im Gebrauchtmarkt doch schon ein recht gutes Schlagzeug bekommen, oder nicht?

Wenn Du einen erfahrenen Drumlehrer hast oder einen erfahrenen Drummer kennst, der Dir bei der Auswahl auf dem sehr unübersichtlichen Gebrauchtmarkt hilft, kannst Du für 1000 Euro das ein oder andere fantastisch klingende Drumset finden. Wenn man gewissenhaft sucht - und nichts übereilt.

Also keinesfalls blind bei Ebay kaufen (da wird nämlich oft in Anzeigen dreist gelogen oder die Wahrheit zurecht gebogen) sondern nur mit einem erfahrenerem Drummer als Berater tätig werden.

Natürlich helfen wir Dir im Forum auch gerne!

P.S: Du hast in Deinem ersten Post nichts falschgemacht.
    Let´s go for no. 3 =)

Ich wiederhole mich... :D

... kontaktiere doch mal die Firma in Österreich... Du bist doch im Durchschnitt der Anwender hier betrachtet, viel näher an Färber als wir.

Die müssen doch wissen, wo in Österreich Sets stehen. Völlig einerlei ob Sonderanfertigung oder nicht. Dann kannst Du Dir in jedem Falle mal konkrete Sicht- und Hörbeispiele "reinziehen". Wer weiß vielleicht gibt es auch mal einen Tag der offenen Tür oder eine Werksbesichtigung?

Wenn Du an der Firma wirklich interessiert bist, sollte da viel mehr möglich sein als 2 Sets anzuschauen, die man nicht berühren darf, da sie jemand anderem gehören...

Ja, die Bruchstelle sieht nicht gut aus. Da tippe ich auf miese Materialqualität. Habe ich so persönlich nie noch gehabt.

Allerdings bei den Schrauben innen, da weiß ich immer noch nicht so recht was Du meinst. Ich entdecke auf dem Bild nix ungewöhnliches.

Was sollst Du denn Löhnen?

Zitat

ja aber die haben ja soviel ich weiß keine fertigen sets da sondern nur einzellne kesseln und so kann ich nicht wirklich sagen ob es was gutes ist oder nicht und ich wollte mal wissan was ihr dazu sag

Wenn dem wirklich so wäre, wollen sie vielleicht garkeine Drums verkaufen. Klingt ja sehr seltsam - bzw. unglaublich. Ich kann es jedenfalls nicht glauben, was hier berichtet wird!

Noch dazu, wenn Du aus Österreich kommst, sollte es doch irgendwo bei Euch einen Laden geben, wo sich mal ein Set dieses Herstellers hin verirrt hat. Oder?

Die Firma ist nicht zufällig der Vorarlberg-Region zuzuordnen? Nein, ganz sicher nicht :)

Zum Glück ist hier bei uns Werbung verboten. Anyway, Du hättest mit deinem Post für Färber ohnehin die schlechteste Werbung gemacht :)

Denn welcher Drummer kauft blind ein Set, von dem er nichts hören kann/darf/soll bzw. wenn noch nicht einmal in der Region des Herstellers Testsets existieren. Das ist marketing- und verkaufstechnisch für jede halbwegs funktionierende Firma der Supergau! Bzw. jede halbwegs funktionierende Firma würde so eine Konzeptionslosigkeit garnicht dulden.

Amüsierter Gruß

Die arme Firma Färber... ob die diesen Post von Dir verdient hat?

Zitat

Zumindest DW schreibt soweit Ich mir erinnere sowas.

Dann handelt es sich da um zwanghafte Personen mit zuviel Zeit. Was sollen wir denn noch alles machen. Völlig crazy. Demnächst sollen wir wohl noch unsere Snare Drums alle 2 Jahre neu galvanisieren lassen... (auch die Holzmodelle)... hahaha

Dein Schadensfall ist in jedem Falle interessant. Ich würde unabhängig vom Alter der snare mal beim Roland Meinl Vertrieb anfragen, wie Du möglichst unbürokratisch an ein Austauschteil kommst.

Zitat

Danach ist mir aufgefallen, dass die anderen Spannböcken von innen auch nicht so richtig sorgfältig festgeschraubt worden sind; die werde ich wohl mal alle abmachen und dann richtig verschrauben.

Diesen Satz habe ich inhaltlich verstanden - und doch bin ich nicht sicher was Du genau mit "sorgfältig" meinst. Bedeutet das, die Spannböckchen wackeln bzw. haben "Spiel". Das wäre wirklich seltsam - kann allerdings im Werk mal passieren. Aber ich glaube Du meinst was anderes... oder?

Hallo liebe Kollegen,

auch dieses Jahr würde ich mich sehr freuen, einige Freunde & Kollegen auf der Musikmesse in Frankfurt zu treffen. Außerdem gibt noch so viele virtuelle Kollegen hier im Forum, die ich noch nie Face to Face erblickt habe (und mir nur durch unsere rege PN-Tätigkeit "bekannt" sind).

Es wäre klasse, wenn es dieses Jahr mal mit Scarlet Fade, Tim, Rapid und manchem anderen netten Kollegen klappt.

Ich werde an den "Fachhändlertagen" am 29. und 30. März vormittags!!! am Messestand von Orion Cymbals sein, zeitweise auch noch am Freitag Vormittag, den 31., Halle 3.0, Gang A, Stand 36. Natürlich kann man sich auch (wenn gewünscht) auf "neutralem Terrain" :) zum Drummer-Talk treffen. Ich würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere Kollege anspricht.

In jedem Falle versuche ich für jeden (mir irgendwie - und sei es nur virtuell - bekannten) Besucher, wieder ein kleines Geschenk (z.B. T-Shirt etc.) zu haben (solange Vorrat reicht).

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen.

Alles Gute

Gerald

Also es ist völlig unerheblich ob er Dir die Handy-Nummer gibt oder nicht.

Die Sache ist jetzt schon 100% eine Farce.

So oder so :)

1.) Selbst wenn Du ihn nicht kennst, könnte Dich einer im AUFTRAG verarschen wollen... wenn ich überlege was "wir" früher alles im Auftrag an humoristischer Verarsche erledigen ließen... hust... aber das ist ein anderes Thema. Hoffentlich werden wir in diesem Thread nicht verarscht...

2.) Die Bands die es sich heutzutage noch leisten können Welttourneen zu absolvieren, kann man an 2-3 Händen abzählen. Da fällt mir kaum einer ein, der dt. spricht. Die suchen ihnen unbekannte Drummer auch nicht am Telefon. Das stimmt 10.000% nicht, dieses Angebot. Es erinnert mehr an die "Flachleger-Masche" von vielen viert-klassigen Hobby-Fotografen die junge Frauen ködern mit dem Spruch, "zier Dich nicht so, wenn wir jetzt mal auf mein Sofa gehen, bringe ich Dich im Playboy ganz groß ´raus". Und seit Jahrzehnten folgen immer noch Mädels diesem "tollen Deal" - mit der Folge: sie landen nicht einmal in den Sankt Pauli Nachrichten, sondern kotzend auf dem WC.

Also sollte es zu dem Essen wirklich kommen (auch da habe ich Zweifel), dann will er was von Dir... aber nicht Dein drumming. Ich vermute eher er will Deine Kohle! So nach dem Motto: "wir sind gerade etwas blank, aber die Tour ist schon gebucht. Die spielt viel Geld ein. Du hast nicht zufällig noch auf dem Girokonto 600.- Euro.-? Nur als schnelle Überbrückung, wir müssen jetzt richtig Gas geben." Aber viel wichtiger: Sollte Interesse Deinerseits an so einem Treffen bestehen - unbedingt vorher mal bei der Polizei alles kundtun und auf deren Rat hören. Nicht einfach hingehen (schon garnicht alleine). Heutzutage ist alles möglich - leider! Und auch "sonstige perverse" kann man nie auschließen - selbst in der Musikbranche nicht... aber von der Branche verstehet der Bursche ohnehin nichts, der Dich anrief.

3.) Klar könnte das Weglocken ein Einbruchstrick sein. Das gibt es wirklich ab und zu. Ich würde in jedem Falle (Joke oder Krimineller, völlig einerlei) alles daran setzen die Telefonnummer herauszufinden. Allerdings: bei kriminellen erfolgen derartige Anrufe in aller Regel über geklaute Handys.

Kontaktaufnahmen für sinnige, seriöse Projekte (Welttourneen lassen wir mal außen vor) finden meistens eher aufgrund deutlicher Empfehlungen bekannter/etablierter Musiker statt und/oder parallel dazu dem beschäftigen mit einem potentiellen Musiker. Also reinhören in seine CD´s, Demos, reinschauen in Lebenslauf in Bezug auf vorherige Musikprojekte. Gerade Deine Fragen (die recht gut gestellt waren) und seine verlogenen, nichtssagenden Antworten machen deutlich, dass der Bursche garnichts von Deinem Drumming und Deinem musikalischen Werdegang weiß. Jetzt kann sich jeder ausmalen, wie gerne man mit einem total fremden im Tourbus die Socken teilt.

Er versucht mit seinen dumm-debilen Antworten Marke "Psychologie-Seminar für Analphabeten im Müttergenesungswerk" Dich bei der Eitelkeit zu packen. Nur deswegen dieses Rumgewichse "bist mir sympathisch" aus "Zeitschriften" etc. Die billigste und älteste Methode, Menschen zu ködern, bzw. ihre Hemmschwelle herabzusetzen und sie zu etwas veranlassen, was sie eigentlich garnicht wollen.

Alles totaler Nonsens. Ob aus humoristischem oder kriminellem Hintergrund - das würde ich an Deiner Stelle, wenn irgend möglich klären!

edit: Schreibfehler minimiert ?

Genau so eine Frage hatten wir unlängst.

Es existiert dafür kein Sammlermarkt. Es sind eher erschreckend!!! niedrige Preise zu erzielen. Der genannte Ebay-Preis beweist nur wieder, was da mitunter an Verrücktheiten oder sollte ich sagen Irritationen stattfindet.

Ich schätze den Wert eines Pearl Fibreglass-Kits niedriger ein.

Insofern: verkaufe es bei Ebay und hoffe auf verirrte oder eben einen Liebhaber, der beim Trommeln seines Pearl Fibreglass-Kits sein erstes Girl küßte und aus diesem Grund in melancholisch-nostalgischer Verblendung :) 2006 noch 400 Euro dafür zahlt.

Testberichte kommen hier immer noch zu selten vor... aber in den letzten Wochen tut sich was - wie auch dieser Beitrag belegt. Sehr schön.

Zitat

Für 300 Euro erhält man Becken mit Charakter, die in keiner Hinsicht an die 08/15 Messingscheiben erinnern, die ich in dieser Preiskategorie sonst erwartet hätte. Ich mag dunkle Becken.

Zur 300 Euro-Klasse und als Richtigstellung für unsere Rookies, sei trotzdem der kleine "Naseweiß"-Hinweis :) erlaubt, dass Messing sich in aller Regel preislich deutlich ´drunter bewegt.

Seit längerer Zeit kann man für z.B. 199.- oder 239.- etc. "brauchbar" bis "wirklich passabel" klingende B-8 Cymbalsets diverser! Hersteller erhalten... die zwar soundtechnisch die Sonne noch nicht wirklich aufgehen lassen, aber MEILENWEIT über den hinlänglich bekannten Messingserien stehen. Überhaupt würde ich mich freuen, wenn Messingbecken am besten garkeinen Absatz mehr finden, da sie in aller Regel eine Beleidigung für jedes annähernd gesunde Ohr sind. Sie sind schon garkeine Überlegung wert, wenn man 199 + X Euro in der Tasche hat!

Ich glaube das Thema hatten wir schon 1-2 mal.
    Ich nenne das Phänomen immer "dissonanter Afterping".

Wenn man sehr genau hört trifft diese nervige Tonhöhenverschiebung inklusive unverhältnismäßig! langem Nachklang bei geschlossenem Hihat- Spiel bei fast allen Hihats auf. Bei dem einen Modell mehr, beim anderen weniger. Einzelne wenige Modell-Typen von wenigen Herstellern haben es tatsächlich garnicht. Ich habe im Forum woanders zu dem Thema schon mehrfach gepostet... schon lange her :)

Es ist gut möglich, dass es fertigungsbedingt oder durch Herstellungstoleranzen bei deinem ganz speziellen persönlichen Exemplar mehr auftritt als bei anderen hihats des selben Typs. "Cymbals sind ja auch nur Menschen"... und erst recht jene Personen die sie herstellen.

Trotzdem: fast alle Becken produzieren diesen dissonaten Afterping. Je nach (übersteigertem-"krankhaftem":-) Hörvermögen kann man als Drummer damit leben- oder nicht. Ich habe 20 Drummerjahre gebraucht um 2-3 Hihat-Typen ausfindig zu machen, die dieses Geräusch nicht erzeugen - da es mich meschugge macht.

Für mich ein leidvolles und spannendes Thema zugleich- da komischerweise einzelne Drummer sofort wissen wovon die Rede ist - während andere stirnrunzelnd fragen "was zur Hölle meint der überhaupt?". Darum nochmals ganz versöhnlich eine Randbemerkung:
    Das Leiden unter diesem Phänomen hat nichts (GARNICHTS) mit der Spielerfahrung oder Qualität des drummers zu tun!

Ich persönlich finde es nur erschreckend, dass bei all dem Hype um Cymbaltypen, Legierungen, "ge-soundwaved" oder "ge-soundedged" maschinell hergestellt oder "ear-craftet" handveredelt, sandgestrahlt, matt oder brilliant finished, es offensichtlich bislang KEINEN Hersteller gibt, der mal einen gehörsensiblen!!! Cymbalschmied systematisch an der Eliminierung dieses Problems arbeiten läßt.

edits: Schreibfehler ´raus

Artstar ES war in Sachen Verkauf zwar kein Flop... trotzdem wird es da bei Ebay schwierig werden.

Insbesondere für ein 18" Standtom... dessen Verkaufszahl beim ES in Deutschland im gerade mal so eben zweistelligen Bereich gelegen haben könnte. Wenn Du dann womöglich noch (d)eine spezielle Farbe suchen solltest???

Ich würde in jedem Falle auch Artstar II und Artstar Custom Toms in die Suche miteinbeziehen. Denn die Serien sind auch mit den markanten Artstar-Böckchen ausgestattet und klingen dazu wirklich gut (im Unterschied zum ES).

Viel Glück!

edit: Schreibfehler raus