Beiträge von yenzee

    und ich war gerade gestern in Siegen... ||

    Die meisten von uns müssen leider mit anderem ihren Lebensunterhalt verdienen, als mit Trommeln. Daher gebietet es der Zeitfaktor schon, sich aus allem das rauszusuchen, was einem Spaß macht bzw. zielführend ist für die Mucke, die man bedienen will.

    Ich hab es vor ca. 30 Jahren mal für 4-5 Jahre auf die Spitze getrieben, von der Hand in den Mund gelebt und geübt, was das Zeug hält. Auch den Stoni, Ted Reed und ähnliche Kumpane. Bringt einen alles weiter, aber meine Double Bass ist dadurch nicht schneller geworden. Und das, wo ich doch Metaller von Herzen bin...

    Will sagen, dass man Prioritäten setzen muss, und daher ist auch nichts verwerfliches dran, bei solchen Büchern nach ein paar Seiten sie für nicht zielführend beiseite zu legen.


    Deshalb ist für mich die größte Herausforderung, sich bei allen Angeboten an Übematerial das für einen selbst am besten geeignete herauszufischen.


    (konkret arbeite ich mich gerade durch verschiedene Fußtechniken und versuche meine rechte Shuffle-Hand auf die Geschwindigkeit von Pete Townsends "Face the face" zu bringen...)

    Leider kann man keine Maße mehr für die Warrior finden bei Vater.

    Ich spiele seit Jahren die Vic Firth Extreme 55a. Sind so lang, wie die Vater 5b, die Du hast, aber nicht so dick. Jedoch auch nicht so dünn, wie 5a.

    Vielleicht taugen sie Dir ja...


    Gruß

    Jens

    Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir Video-Schnittsoftware zulegen, da ich noch einiges an Audiomaterial nebst Kameraaufnahmen aus 2-3 Positionen habe. Das möchte ich alles gern unkompliziert zusammenbringen.

    Was nutzt ihr?


    Muss keine Freeware sein, da ich es auch beruflich brauche für einfache Erklär- bzw. Präsentations-/Promotionvideos (nix influencing...).

    Man weiß ja nie, was dahinter steckt. Vielleicht wird der Laden nur zum Steuern abschreiben gebraucht, muss also keinen Gewinn abwerfen. Solche Läden gibt es mehr, als man denkt. Vaddi ist Broker und verdient sich ne goldene Nase, und Muddi hat nen Mode-Fummel-Laden, der nur zum Steuernsparen da ist. Und Muddi hat ne Beschäftigung...

    Ansonsten wäre das höchst unwirtschaftlich, irgendwas 35 Jahre im Lager liegen zu haben.

    Weißt Du, was mich das nen feuchten F... interessiert, solange ich damit zurechtkomme...?

    Das mit dem Roland sollte ein Witz sein. Aber mancher hat halt ne schlechtere Ironielatenz als mein XDrum.

    Also lass gut sein und hau weiter auf deinem Roland rum, mit welcher Latenz auch immer. Ich geh am Mittwoch wieder in den Probenraum und verdresche mein Portnoy-Phillips-Gedächtnis-AKUSTIK!!!-Set und versuche mich an 230 bpm...

    By the way...habt ihr von den Paiste 2002 Big Beat Promo-Packs gehört? Wurde mir eben angezeigt, kann aber nichts finden. Werde da morgen mal meinem Händler des Vertrauens anrufen...die Teile gefallen mir schon lange. Jetzt gibt's ein Becken umsonst dazu.

    Zum glück nicht. Hab gerade nen Schwung Masterwork Custom, Iris und Resonant gekauft. Das reicht erstmal....

    Latenzen konnte ich keine besonderen feststellen.

    Das hab ich schon von Leuten gehört, die mit 20ms unterwegs waren... HUST. Latenz ist auch adaptiv, d.h. du gewöhnst dich dran und lernst gewissermaßen falsch. Integrier mal eine A- Hihat oder -Snare in dein Setup, dann merkst du plötzlich die Medeli-Latenz bei EZDrummer ;)

    Das ist ja nicht meine Absicht. Ich will damit zuhause üben, damit ich auch ne Mittagspause nutzen kann, in der ich nicht mal den halben Weg zum Üraum schaffen würde.

    Da steht die eigentliche Ballerburg, die ich soweiso nur mit riesigem Aufwand elektrisch abbilden könnte...

    Das XDrum taugt. Zumindest zum üben. Hab das DD670 plus Das Standardset hat sogar ganz vernünftige Klänge. Hihat ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man etwas größer ist wie ich (186cm) , sind die Ständer zu kurz, ich sitze aber auch sehr hoch....

    Ansteuerung von EZdrummer (auf Macbook) geht gut. Latenzen konnte ich keine besonderen feststellen.

    Jedenfalls nicht anders, als mein TD 6 vorher. Becken haben einen vernünftigen Rebound und Double-Bass 16tel bis 220 bpm ohne Doppel- oder Fehltrigger.

    Also bis auf die Ständer (zumindest bisher, habs seit nem halben Jahr) ein taugliches Set ohne Ausfälle.


    Gruß

    Jens

    Ich hab meine Frau bei mir in der Firma angestellt. Da ist sie dann mal froh, wenn ich nicht da bin.

    Wie ein befreundeter Bassist mal sagte: Wenn deine Frau wegen der Musik jammert, kauf ihr Netflix...


    Schlagzeuge hab ich nur 3 (+ ein Edrum zum üben zuhause) und Becken so um die 20. Und nur 5 Snares. Ich dachte schon, ich hätte viel...ich bin ja quasi erst am Anfang.

    Ich halte es da mit Steve Gadd, der mal gesagt hat, dass sich kleine Toms besser tief stimmen lassen, als große Toms hoch.
    Geht natürlich trotzdem, aber mir gefällt ein 10er an der Untergrenze besser als ein 13 er auf der gleichen Tonhöhe.
    Und mit einlagigen Fellen hat man eigentlich immer genug Luft nach unten, bevor es anfängt zu flattern...


    Und wenn Bass, dann richtig: Ich liebe meine 20" Gong-Bassdrum!


    Gruß
    Jens

    Moin,


    wie macht ihr es?


    Bisher hatte ich ein Td6kv mit ddrum randtriggern und Roland/Thomann billigstbeckenpads. Zusätzlich noch ein Alesis/ ddt modul. Die Rnadtrigger hatte ich mit Remo Silentstrokes auf einem Pearl A-Set.
    Also alles eher so semi-geil.


    Nun suche ich das ultimative E-Teil, weil sich leider in nächster Zeit meine Proberaumsituation nicht ändert wird, um die große Ballerbude aufzubauen.


    Geliebäugelt habe ich mit einem Pearl Mimic wegen der vielen Eingänge, brauche aber die Sounds nicht wirklich, obwohl ich die auch nicht schlecht finde.
    Drumtec-Videos habe ich mir schon einige angetan, deswegen möchte ich gerne die Atv-Becken haben, zumindest für die wichtigsten Sachen.
    Andererseits schrecken mich die Preise etwas ab, da man für nen Satz R-Trigger, in meinem Fall 6 Stück, auch schon ganz gut hinlegt.


    Ich brauch auf jeden Fall für die Bassdrum was adäquates, da ich gerne schnelle DB-Geschichten übe. Snare sollte auch schon cool sein, aber eine jazz-Dynamik brauche ich nicht unbedingt.


    Ich bin kein Freund von ewigen Basteleien, wo man bis ins hinterletzte Eckchen des Menüs reinkriechen muss, um die Top-Einstellung zu finden. Dann gebe ich doch lieber ein paar Euros mehr aus...


    Bin für alle Tipps dankbar, auch wenn bestimmt an anderer Stelle schon viel geschrieben wurde. Meist ging es doch eher um DIY oder Wie möglichst günstig etc.


    Gruß Jens