Vater Xtreme Design xd Warrior Drum Sticks

  • hey,


    ich suche seit längerem das passende Pendant zu diesen Sticks. Sie passen perfekt, sind dünn, aber schwer, nur das Problem ist, dass sich mein letztes Paar dem Ende naht. Leider sind die Sticks nicht mehr in Produktion und ausschließlich im Ausland zu erhalten. Ich habe mir die Vater Xtereme Design 5b bestellt in der Hoffnung...die sind aber viel zu dick. Jetzt hab ich die Vater Studio 2 bestellt, und musste feststellen, dass ich diese schon besitze nur ohne Schriftzug..zu spät gecheckt. Die sind wiederum viel zu leicht.


    Ich beharre gerade mega darauf keine anderen Sticks spielen zu wollen, weil jedes andere Paar sich nicht gut anfühlt.


    Kennt jemand die Sticks? Und kann mir ein paar Alternativen nennen?


    VATER VT-VXDWW - Xtreme Design Warrior | Musical Store 2005

  • Leider kann man keine Maße mehr für die Warrior finden bei Vater.

    Ich spiele seit Jahren die Vic Firth Extreme 55a. Sind so lang, wie die Vater 5b, die Du hast, aber nicht so dick. Jedoch auch nicht so dünn, wie 5a.

    Vielleicht taugen sie Dir ja...


    Gruß

    Jens

  • Ich meine mich zu erinnern, dass irgendein deutscher Hersteller / Anbieter auch Sticks nach Vorgaben angefertigt hat. Ich weiß aber gerade nicht mehr, wo ich das gesehen hatte.

  • Die Maße der Sticks lassen sich ja dem im Eingangspost verlinkten Shop nachlesen, hier nochmal festgehalten: Durchmesser 1,47cm und Länge 41,28 cm. 0,58 und 16 1/4 Zoll sind das, damit ist die Suche bei den amerikanischen Herstellern einfacher.


    Ich würde die Meinl Luke Holland Sticks und Vic Firth 3A probieren. Rein von den Dimensionen her sind die Meinl 9A Hybrid exakt gleich, allerdings scheint mir die Schulter auf den Bildern etwas länger, das Spielgefühl wird da wohl ein bisschen anders sein.

  • Ich habe vor einiger Zeit mal bei Agner wegen eines Signature Sticks nachgefragt der im Handel nicht mehr erhältlich war. Die für mich erstaunliche Antwort war, dass sie Sticks auch auf Mass fertigen würden.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid bleibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • Dein alter Stick kommt dem Vic Firth 3A sehr nahe. Exakt die gleiche dicke, ähnliche Länge und durch den ebenfalls kurzen Taper dürfte es ein ähnliches Spielgefühl geben.


    EDITH: Drenkholz war schneller.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hey,

    frag doch mal bei London Drumstick Company Home » London Drumstick Co. (londondrumsticks.co.uk) an. Die fertigen dir jeden Stick, genau so wie du ihn gerne hättest. Auch in unterschiedlichen Hölzern, auch mit deinem individuellen Print drauf - schon ab 12 paar.


    Das beste ist, du bekommst absolut frische Ware, da die Sticks erst auf Bestellung produziert werden.


    Ich spiele den Simon Phillips Signature Stick, eigentlich von ProMark - jetzt eben aus England in Maple statt Hickory mit meinem eigenen Design drauf und bin sehr zufrieden damit. Gekostet haben sie insgesamt sogar weniger als die Originalen.

  • Hier eine kleine Auswahl an Sticks rund um deine präferierte Dicke von 14,7 mm. Die letzte Kategorie gibt den Taper an (long, middle, short).


    Der VF 3A, VF 1 A und der Promark Ian Paice sind ähnlich. Der 3 A hat wie gesagt den kurzer Taper und daher in etwa die Kopflastigkeit Deines alten Vaters.


    Nicht in der Liste:


    ZusatzTiP 1: Es gibt von Regal Tip noch einen Jason Sutter Chop Stick, 14,9 mit Länge von 41,6, der ist dünner als die gängigen 5B, aber ein klein wenig länger noch als Deine Vater, aber mit einer Long Taper, der spielt sich trotz seines Gewichtes und Länge wegen des langen Tapers sehr geschmeidig.)

    Zusatz Tip2: Wincent 55 FXL mit 14,7 und 42,0 mm.


    Jojo Mayer

    Vic Firth

    14,7

    389

    M

    Ian Paice808L

    Promark

    14,7

    410

    M

    808

    Promark

    14,7

    406

    M

    5 A

    Regal Tip

    14,7

    406

    L

    9 A

    Regal Tip

    14,7

    406

    S

    F 1

    Vic Firth

    14,7

    411

    S

    MJC1

    Vic Firth

    14,7

    409

    L

    3 A

    Vic Firth

    14,7

    411

    S

    VF 55 A

    Vic Firth

    14,7

    406

    M

    X 55 A

    Vic Firth

    14,7

    419

    M

    Will Kennedy

    ProMark

    14,7

    419

    L

    Paul Wertico

    ProMark

    14,9

    406

    S

    Peter Erskine3

    Vic Firth

    14,9

    406

    L

    Omar Hakim

    Vic Firth

    14,9

    406

    S

    Matt Garstka

    Vic Firth

    14,9

    406

    M

    Tony Royster 2

    Vic Firth

    14,9

    409

    L

    M. Cameron

    Vic Firth

    14,9

    411

    L

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Probier mal den Extreme 55A. Werde ich wenn’s wieder losgehen kann, auch mal ausprobieren, da mir der 5B zu schwer ist und der 5A auch irgendwie nicht so recht passt, 7A ist mir allerdings zu dünn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!