Beiträge von yenzee

    Biete hier mein weißes Pearl BLX an.
    100% Birkenkessel. Späte 80er/frühe 90er Jahre

    Bestehend aus:

    Toms:
    10x10, 12x10, 14x12, 16x14
    Bass Drum
    22x16

    2x Uni-Lock Tomarme
    1x Doppeltom-Ständer (Unterteil Pearl, Oberteil NoName)

    Bei der Bassdrum eine kleine Verfärbung am Spannreifen.
    Hardware mit etwas Pitting (wie üblich bei der Serie)
    Zu Bild 9: Innenlage der Bass Drum hat einen Riss (habe ich schon so vom Vorbesitzer übernommen)
    Jedoch nur die innere Lage. Ich habe das bei STDrums neu verleimen lassen. Außenlagen und Lack sind ok(Bild 8).

    Hält seit Jahren und klanglich keine Einschränkung.

    Alle Trommeln waren schon immer in diesem Set zusammen und werden auch nur komplett verkauft.

    Kein Versand. Nur Abholung.

    Bei Vorauszahlung und Kostenübernahme würde ich auch räumlich entgegenkommen, soweit mir möglich.

    Privatverkauf ohne Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.


    Preis bei KA €450 VB

    Fürs Forum €350 VB.

    Am Donnerstag, den 25.04. fahre ich über Kassel, Hannover nach Hamburg. Auf dem Weg könnte ich das Set mitnehmen. Samstag auf gleichem Weg zurück. Übergabe an der Strecke möglich.


         


             



       

    Danke für die Mühe!

    Für mich klingen alle gleich (eingebaute LS am Hühnernachwuchsschotten).

    Nicht die Referenz, aber ich habe mir wahrscheinlich auch schon einiges an Hörfeingefühl wechgetrommelt....


    P.S. Ich sollte wohl auch mal mit unterschiedlichen Tonhöhen beim Stimmen experimentieren. Ich habe das zwar in der Vergangenheit durchaus schon gemacht, bin aber immer bei gleicher Tonhöhe hängengeblieben...

    Cooler Sound!

    Ich habe es mir rudimentär einfach spielerisch angeeignet. Ich habe in meinen Metalbands bei den Balladen mit halbgeöffneter viertel-HH angefangen und mich langsam gesteigert. Bin zwar noch weit weg vom Simon Phillips (komme ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr hin), aber für die meisten meiner Zwecke reichts. (Kannze auch mehr Showelemente machen als mit "Überkreuz")

    Black Velvet läuft bei mir mittlerweile mit links flüssiger als mit rechts. Vielleicht auch weil die Akzente "verschoben" sind, welche bei durchgehenden Figuren eher die linke Hand spielt.


    Einfach mal machen...

    ungebohrte Bassdrums sind im Studio sehr nützlich, wenn man einen anderen BD Sound probieren und den Rest des Sets unangetastet lassen möchte. Ob das für den Threadstarter ein Faktor ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Das geht ja auch mit Rosette. Man muss ja nicht zwingend was dranmachen, wenn man den erwähnten Fall hat...

    Als Besitzer zweier Bassdrums derselben Serie, einmal mit und einmal ohne Rosette, möchte ich aber schon feststellen, dass ich es optisch „ohne“ schöner finde als „mit“.

    Allerdings mache ich mir natürlich keine Illusionen, dass es klanglich irgendeinen Unterschied macht. Praktischer ist die Rosette auf jeden Fall.

    Ich habe das Saturn V "oben ohne" und selbiges auch gerade nicht in Benutzung, aber ich mag die klassische Optik lieber und werde etwas passendes nachrüsten, sobald ich Zeit und Muße dafür finde. Bei der Gelegenheit fliegen wahrscheinlich auch die "Rims" raus zugunsten einer optisch für mich ansprechenderen Lösung. So hat jeder seins....

    Meine Splash-Favoriten sind seit Jah(zehnt)en die Paiste Signature in 6" und 8".

    Istanbul Mehmets kommen auch ganz nahe dran. 7" und 9" habe ich da, glaub ich.

    Alle in der Seelanne-Kategorie 1.

    Größere Splashes findet man bei mir meist in den Stacks mit 7er bis 9er Chinesen....

    Da ist der Klang aber auch nicht mehr kriegsentscheidend. Da muss der Gesamt"klang" passen.

    Ich bin bekennender Yamaha-DFP-Fan (neben zwei uralten DW-5000-Single-Pedalen mit Einzelkette).

    Eine ältere, gebraucht gekaufte Flying Dragon Direct Drive habe ich mit einer Trick-Kardanwelle und zwei Tama IC-Beatern "gepimpt".

    Selbst Trommler mit ACD-unlimited-Pedal haben dieser Low-Budget-Lösung (insg. ca 400 EUR) sehr gute Laufeigenschaften bescheinigt.

    Dann habe ich noch eine ältere Yamaha DFP mit Einzelketten im Werxzustand.

    Die Elis habe ich noch nicht unter den Füßen gehabt.

    Zu meinem ganzen Sammelsurium kann ich nur sagen, dass ich auf allen gleich schnell bin und mich auch auf allen wohlfühle. Kann natürlich Gewöhnung sein.

    ....üben hilft....


    BTW: Was mir immer wichtig war bei Dofumas: Sie müssen problemlos teilbar sein, um zwei BDs bedienen zu können.

    Das geht aber selbst bei den aktuellen Yamahas nicht mehr, soweit ich weiß.

    Denn bei BDs ist es halt wie beim Hubraum. Mehr ist geiler...

    In meinen Ohren klingt das Funch wesentlich schöner, nicht nur wegen der Tonhöhe.

    Das alte K hat irgendwas, was mich stört im Gesamtkontext.

    Ob das alles jetzt so einzigartig ist, dass dermaßen Kohle über den Tresen gehen soll....naja...

    Meine Gehaltsklasse ist es nicht. Und so drin bin ich in der für diese Becken üblichen Musikrichtung auch nicht....