Beiträge von stickbag

    Geile Bilder mal wieder :) Dann werd ich morgen mal versuchen, auch ein paar Bilder zu machen - ich freu mich schon unendlich drauf!!!


    Das isses ja - auf den Karten stehen schon Reihe und Platznummer drauf, wir sitzen in Reihe 8 leicht links - aber wer weiß, wie es dort dann zugeht ;)

    Hey geile Sache, tolle Bilder!


    Hat jemand Karten für München in der Olympiahalle am Mittwoch?
    Dort ist ja angeblich der gesamte Innenraum bestuhlt - heißt das, dass man erst kurz vor Beginn dort ankommen kann?
    Oder ist das alles Quatsch und man muss wie üblich früh da sein, um vorne zu stehen?

    ?( Ich denke immernoch, dass das alles aufwändiger ist, als deine maximal 99 verschiedenen Sets, die du brauchst, einfach alle hintereinander zu verschieben.
    Das geht ruckzuck und kann durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ja wieder rückgängig gemacht werden. Aber somit schaltest du mit einem einzigen Knopfdruck am TD-6 selbst um und SIEHST auch gleich, welches Set du als nächstes ausgewählt hast....
    Ich hab auch ein TD-6, hab das bereits 2mal so gehandhabt, das ist wirklich total easy und stressfrei ;)

    Hey servus,
    warum verschiebst du das Set NR.99 nicht einfach an NR. 14???
    Dann brauchst du auch nur einmal auf dein TD-6 drücken und hast somit das Set gewechselt!


    Hi!
    So, ich hab mir gestern das Soundcraft bestellt. Klingt wirklich überzeugend, ist vom Preis her total in Ordnung. Und bei Thomann kann ichs ja erstmal "Testen" :)
    Werd mich hier dann nochmal melden, wenn alles verkabelt ist und ich ein erstes Fazit abgeben kann.


    Danke für die Hilfe!!!

    Zitat

    Original von Ernie & Bert
    dann schau am besten nach einem mischpult mit 2 aux sends, die wiederrum kannst du an einen kopfhörer verstärker anschließen und ihr (du und dein gitarrist) könnt euch gitarre und schlagzeug selber zusammen mixen.


    gruß heiko


    Das hier wäre ja dann der perfekte Kompromiss eurer Antworten, oder?

    Hey Leute!
    Also, ich habe folgendes Problem:
    [Vielleicht muss mir auch nur Paiste helfen, ich hab über die SuFu jedenfalls nichts Passendes gefunden ?( ]
    Ich spiele zu Hause mit einem Roland TD-6 E-Drum System.
    Außerdem hab ich dieses Mischpult, ein DJ-Mischpult (...), zu Hause.
    An dieses Mischpult ist das E-Drum und auch mein PC angeschlossen.
    Wenn ich den Rechner über Line-Out nämlich direkt ans Mix-In des TD-6 anschließe, ist mir die Musik auch bei voll hochgeknallter Lautstärke zu leise.
    Das Mischpult hat scheinbar einen kleinen Verstärker drin, jedenfalls kann ich damit die Musik noch etwas lauter regeln.
    Außerdem ist es einfach bequemer, da ich zum Mix-In Lautstärke-Regeln nicht immer extra an den Pc gehen muss, der bei mir leider nicht in Reichweite des E-Drums steht... ;)
    Weiterhin bekomm ich ab und zu Besuch von einem Gitarristen, der sein Effektgerät bisher immer über einen großen Klinkenanschluss ans Mischpult angeschlossen hat. Das klang und klappte noch nie so berauschend, könnte jedoch auch am Gitarristen gelegen haben...
    Wie ihr bereits jetzt merken solltet, hab ich relativ wenig Ahnung von der ganzen Sache.
    Jedenfalls suche ich nach einer besseren Lösung.
    Ich suche ein kleines Mischpult, mit dem ich E-Drum und Pc verbinden kann.
    Außerdem kommt ab und zu mal ein Kumpel zum jammen, dessen Gitarre auch noch anschließbar sein sollte.
    Mehr als maximal 150€ möchte ich dafür allerdings nicht ausgeben...
    Ich hoffen wirklich sehr, dass hier jemand mein Problem nachvollziehen kann und bereit ist, mir da zu helfen. :)


    Vielen Dank!!!

    Also ich hock jeden Tag ne Stunde im Zug, da schau ich mir öfter mal ne Konzert-DVD oder ne Folge Simpsons an.
    Hab auch schon Spielfilme drauf gehabt, die Größe des Displays ist schon ausreichend, um auch Videos anzuschauen!

    Hi Leute,
    also ich hab mir im Januar einen neuen Mp3-Player geleistet.
    Mein Bruder hatte seit Dezember den Ipod mit 30gb, so dass ich diesen ausgiebig testen konnte.
    Anfang Januar kam jedoch auch der Creative Zen Vision:M raus.
    Nach den ersten Tests, die im Internet veröffentlicht wurden und meinem ersten direkten Kontakt mit dem Zen Vision:M von Creative hatte ich mich entschieden. Der Creative isses geworden. Sicher, ein teurer Spaß, aber absolut empfehlenswert!
    Ich schreib einfach mal, was mir beim Vergleich der beiden immer wieder so auffällt.
    Also.
    Das Display vom Zen ist um einiges besser, es hat 262.000 Farben, nicht nur 65.000 wie der Ipod. Das gleiche Video schaut auf dem Zen deutlich besser aus.
    Ich hab die Creative in-ear Kopfhörer, mein Bruder die Apple in-ear Kopfhörer. Beide Player klingen sehr gut, Bässe klingen im Zen irgendwie fetter.
    Laut Tests von zB Chip.de ist der Sound des Creative besser, man hört diesen Unterschied jedoch nicht - ich jedenfalls.
    Fazit: (Zitat Chip.de)
    Endlich eine akzeptable Alternative zu Apples iPod V. In Sachen Klang, Videoqualität und Formatvielfalt ist der ZEN Vision:M dem videofähigen iPod haushoch überlegen, bei der Handhabung zumindest ebenbürtig. (...)Zudem gibt's wegen den Abmessungen und der deutlich geringeren Musiklaufzeit Punktabzug. Würde Creative Labs letzteres Manko ausbügeln und dem ZEN Vision:M eine kratzfeste Oberfläche verpassen, gäbe es keinen Grund mehr den iPod V zu kaufen.


    Das Material beider Player ist auf der Vorderseite gleich und sehr kratzempfindlich.
    Der Creative ist deutlich dicker und schwerer als der Ipod, jedoch kann man das gerade noch tolerieren.
    Die Bedienung beider Player ist sehr intuitiv und einfach.
    Ich hab mich vor allem für den Creative entschieden, da er deutlich (!) mehr Formate wiedergeben kann. Man kann avi (divx und xvid) Dateien direkt draufspielen, wmv Dateien anschauen und muss nicht jedes Video erst stundenlang in Apple Formate konvertieren.
    Auch das Überspielen von Dateien ist mit dem Zen deutlich einfacher, das jedoch ist meine Meinung.
    Ich hab keine Lust, mich in ein extra Programm einarbeiten zu müssen, nur um Lieder und Videos auf den Player aufzuspielen. Anstecken, Explorer öffnen, Dateien rüber und feddich 8)
    Beim Creative war damals das Ladegerät noch im Lieferumfang enthalten, inzwischen muss mans glaub ich auch extra kaufen.
    Die Akku-Laufzeit ist bei beiden Playern ungefähr gleich.
    12 bis 14 Stunden Musiklaufzeit sollten erstmal reichen...
    Die Radiofunktion gibts beim Creative auch, bei Apple glaub ich erst mit der 60gb Version.
    Also wie gesagt, wenn jemand einen MP3 Player sucht, der Videos wiedergeben kann und bereit ist, sich gegen eine breite Masse an Ipod Besitzer zu stellen, ist mit dem Creative Zen Vision:M echt gut bedient.
    In meinen Augen ist der Creative Zen Vision:M dem Ipod leicht überlegen, preislich sind die Player ja relativ gleich.
    Viel Erfolg bei der Suche!


    [Dieser Beitrag basiert auf meinen Erfahrungen und meiner persönlichen Meinung. !]