Beiträge von stickbag

    Hi,
    schieb halt zB eine flache Dachlatte hinter dem Pad durch, befestige diese am Rack links und rechts und dann kann das Pad nicht mehr weiter rutschen, weils an dieser Dachlatte hängen bleibt :)

    Hi!
    Ich weiß, der Thread hier ist uralt, aber meine Frage ist sehr ähnlich. Und ich hab ihn über die Suche gefunden.
    Also, wir ich hab immer gleich nach der Arbeit Bandprobe. Das heißt, dass ich normalerweise dass Set ins Auto laden würde, in die Arbeit fahre und dann gleich zur Bandprobe (muss es dort immer erst aufbauen, kotz).
    Wie ist das denn bei den jetzigen Temperaturen, draußen hats 3°C. Das Set würde allerdings nur 2 Std. und 10 Minuten im Auto in der Kälte stehen und ist in gepolsterte Taschen verpackt.
    Is das "bedenkenlos" machbar oder würdet ihr das Set lieber erst holen und nicht draußen stehen lassen? Es is doch noch neu und liegt mir sehr sehr am Herzen ;) ;)
    Vielen Dank für alle Antworten!


    Jakob

    Also, ich hatte ja ein ähnliches Problem und auch nicht viel mehr Geld als du.
    Ich hab mir das so ähnlich zusammengestellt:


    1.) http://www.thomann.de/artikel-185439.html
    Mir machts immernoch voll Spaß, damit zu spielen. Ich habs mir mit nem Roland TD-6 Drumcomputer gekauft, der kostet allerdings wieder mehr...
    2.) http://www.thomann.de/artikel-177576.html
    Als Snare hast du dann schonmal was feines.


    Dann bist du bei ca. 650 € ...


    Bis heute, also seit 1,5 Jahren war noch fast nichts kaputt. Ein Cymbalpad hat mal nicht mehr funktioniert, dann hab ichs aufgeschraubt und den Draht wieder angelötet, seit dem gehts wieder einwandfrei.
    Ich denke, zum Lernen und Gefühl kriegen, ist es nicht das Gelbe vom Ei.
    -> Das HiHat Pedal funktioniert nur mit ganz offener oder ganz geschlossener Hihat. Der Rebound des Bassdrum Pads ist auch nicht vergleichbar mit einem normalen, wenn du jedoch mal öfter mit nem A-Set spielst, kommst du auch mit dem zurecht. Mein Schlagzeuglehrer hat am Anfang immer gemerkt, dass ich fast nur am E-Schlagzeug üben konnte...
    Wenn du aber noch zwischendurch auf nem A-Set Gefühl kriegen kannst, wärs gut, also bei nem Freund spielen zum Beispiel.
    Zum Üben und Spaß haben jedoch reicht das erstmal voll und ganz.


    (Das war jedenfalls für mich so und ist meine Meinung, die ich hier keinem aufzwingen will!)

    Naja, das liegt vor allem beim Millenium MPS-300 daran, dass die Pads kein gutes Spielgefühl vermitteln. Als Toms kann man das in Kauf nehmen, allerdings wirst du mit so einem Pad zB keine schnellen Doublestrokes hinbekommen, da der "Trigger" die Schläge irgendwie nicht alle verarbeitet, dann bleiben zwischendurch welche weg. Das klingt dann scheiße :)

    Hi!
    Ich hab auch das MPS-300, nur als Snare ein PD80-R von Roland mit Meshhead. Die Pads sind zwar lauter als Meshheads, aber trotzdem viel leiser als ein A-Set. Ich wohn auch in ner Mietwohnung, mit der E-Set Konfiguration kann man tagsüber aber schon spielen!

    Hi!
    Ich komm auch aus der Nähe von "Nemberch"!
    Wollt euch nur sagen, dass der Wolfgang Haffner am 10.November in meiner ehemaligen Schule, dem Leibniz Gymnasium in Altdorf auftritt.
    Dort in seiner "Heimat" war er ja schon öfter und ich muss sagen, es war bisher immer saufett!!!
    Kommt von euch da jemand?

    Hi!
    Sorry wenn das schon jemand irgendwo empfohlen hat - ich habs mit der Suche versucht zu finden... Notfalls einfach wieder löschen :)
    Ansonsten:


    Wolfgang Haffner "Zooming" im TV
    Sendetermin 18.Oktober 2005, WDR, 23.40 Uhr


    Viele Grüße!


    Jakob

    Hi!
    Ich bin zwar erst seit 2 Wochen in diesem Forum unterwegs (werde mich bald noch vorstellen, mit Bildern etc :-), aber dieser Tipp ist echt gut!!
    Wo hast du das denn gelesen // gibt's noch "Kadden"? :)


    Grüßla

    Hallo Leute!
    Ich hab da auch eine Frage & will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Ich hab mir beim Thomann dieses Bass Drum Pad gekauft:



    Jetz die Frage:


    Weiß jemand, wie man das montiert? Also das Teil aufs Fell legen ist klar. Aber wie funktionieren dieses Spanngummis, mit denen man es festmachen kann? Muss ich dazu kleine Löcher ins Pad machen und die Gummis durchziehen?


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)


    Schönes Wochenende & Danke!!!

    Hallo Leute!
    Eine kurze Frage (finde auf der Thomann Seite keine Antwort)


    Wenn ich mir ein komplettes Schlagzeug (BD,3*TT,SN + Hardware = 2 Beckenständer, Snareständer, Fußmaschine, HiHatMaschine und einen Beckensatz) bei Thomann bestelle - wie hoch sind dann die Versandkosten undgefähr?


    Danke für eure Antwort(en)!!!


    Jack

    Hi Leute!
    Also, nochmal vielen Dank für eure Antworten!
    Ihr habt mir schon echt weitergeholfen. Hoffentlich hilft dieses Thema auch gleich noch anderen :)
    Ich fahr am Samstag noch mal in den Laden und hör mir das an, was ihr mir genannt habt und er auf Lager hat :)
    Natürlich hab ich nix dagegen, dass noch mehr ihre Meinung kundtun!
    Und ich verrat euch natürlich, für was ich mich am Ende dann entschieden habe :)
    Guts Nächtle

    Hallo!
    Seit einiger Zeit durchwühle ich nun das Forum hier aber komme irgendwie nicht wirklich weiter. Auf der Suche nach Meinungen zu verschiedenen Beckensets habe ich nun zwar viele verschiedene Meinungen - aber weiß am Ende nicht, ob es nicht ein wirklich zu empfehlendes Set gibt?
    Ich war letzte Woche bereits im Laden und hab mir verschiedene Sets angehört. ABER: Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Der eine sagt, die klingen gut, der andere meint, sie halten nicht lange und so weiter. Eins steht schonmal fest: Es sollen keine Billig-Becken sein, sondern "gescheite" die auch dann länger halten. Ich höre zwar den verschiedenen Klang der Becken, kann mir aber - sorry ich bin Anfänger! - nicht wirklich vorstellen, ob das an Ende auch gut klingt...
    Ich wurde bisher nur dazu beraten, 14" HiHat, 16" Crash und 18"oder20" Ride zu nehmen. Für ein solches Set würde ich bis 400€ ausgeben.
    Ihr seht schon, es endet wieder im typischen Kauftipp - Thread. Aber anders weiß ich mir nicht zu helfen, mein Lehrer ist noch im Urlaub und spielt eh alles gemischt.
    Hier sind mal Becken Sets, die ich gefunden habe:
    (Da ich sie mir schenken lasse, möchte ich keine Gebrauchten ...)


    Sabian XS20 Performance Set


    Zildjian Avedis Professional Cymbal Set


    Paiste PST5 Becken Set Medium


    Paiste PST5 Becken Set Fusion


    Zildjian ZXT Pro Box Set


    Das wären mal die, die ich gefunden habe. Ob ich sie bei Thomann kaufe, weiß ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem. Mit welchem Satz kann ich als Anfänger Rock, Pop oder ab und zu mal Funk spielen? Gibts eins, mit dem die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass es mir lange was taugt?


    Ich hoffe, ihr helft mir - dafür wäre ich euch echt sehr dankbar!!!


    Gruß Jack