Beiträge von Ambitious

    Ich hoffe, Deine Frage ist jetzt kein Scherz. Wenn es im Bereich des Handgelenks anfängt zu „ziehen“, bahnt sich bei Missachtung eine Sehnenscheidenentzündung an. Das liegt meist an einer „ungesunden“ Technik. Nicht am Becken. Es sei denn, man möchte eine Panzerplatte zum Klingen bringen.

    Oh ja, davon kann ich ein sehr langes Lied singen.

    Ich weiß überhaupt nicht, wie die Haltung sein muss, wenn man Besen spielt.

    Und das schöne an dem Ganzen ist, im Endeffekt ist es völlig egal wie ich meinen Stock halte und wenn ich ihn mit Gaffa an die Hand klebe, wichtig ist nur ob der Sound rauskommt den man haben will. :)
    Ich verwende Traditional ganz gerne wenn die Snare leiser sein soll, weil ich da ohnehin nicht so laut spielen kann wie mit matched. Und auch sonst bilde ich mir ein, dass meine linke Hand dadurch einfach etwas geschickter worden ist.


    lg

    Das stimmt natürlich. Bei mir ist das witzig mit „lauter/leiser“ und hat bis jetzt eher mit den Sticks zu tun, die ich spiele. Normalerweise spielt man ja z.B mit 5B lauter als mit 5A, bei mir ist das andersrum obwohl ich gar nicht fester reinhaue. :D

    Das ist schon länger her - den heutigen Preis kenne ich nicht. Den Abdruck zu nehmen ist wohl nicht das teuerste, eher die Filter. Aber ich denke es ist eine Investition, die sich lohnt.

    Ok.


    Ich darf jetzt doch mal etwas polemisieren. Wenn die Alpine nix bringen, dann MUSS die Band zu laut sein. Ich nutze die Teile seit vielen Jahren mit dem weißen Einsatz (geringste Dämpfung), und ich komme in jeder Situation damit klar. Gut, ich spiele nicht die härtesten Stile, die man sich vorstellen kann. Aber wer glaubt, Musik muss laut sein, hat m.E. irgendwas nicht verstanden. Klar klingen Röhrenamps nicht ohne eine gewisse "Arbeitslautstärke", aber wenn die schon zu klingeln in den Ohren führt, braucht's vielleicht nur nen 20 Watt Combo statt nem 100 Watt Full Stack.


    Um seine Ohren vor Schäden zu bewahren, braucht's weder angepasste Otoplastiken noch sonst irgendwelchen Schnickschnack, sondern Disziplin beim Musizieren, dann kann man mit Alpine und Co durchaus arbeiten. Klar wird der Sound etwas "mumpfig", das wird aber physikalisch aufgrund der unterschiedlichen Energie lang- und kurzweiliger Frequenzen nicht anders gehen.


    Angepasste Einsätze dichten natürlich die Ohrmuschel besser ab, da jedoch die Alpines schmal genug sein sollten, den Gehörgang zu verschließen, hängt der Erfolg -normale Anatomie vorausgesetzt - vom korrekten Einbringen ab. Angepasste Otoplastiken sind erst dann eine sinnvolle Option, wenn es um IEM geht. Und selbst da gibt es Topdrummer, die handelsübliche In Ears mit simplen Stöpseln nutzen, wenn ich verschiedene Interviews richtig im Hinterkopf habe.

    Im Bandsetting habe ich die noch nicht ausprobieren können. Ich hatte die damals beim Schlagzeugunterricht drinnen und musste warten, bis der Schüler vor mir fertig war und trotz des Gehörschutz, der richtig saß, war es richtig unangenehm. Als ich dann selbst gespielt habe, hatte es gerade soweit gedämmt, dass es nicht mehr in den Ohren weh tat.

    N‘Abend, wenn sich eine Reihe von Superstars zum Drum Circle treffen, wird’s genial, aber auch ziemlich witzig. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich die einzige die sich nach dem Video fragt, wie sich wohl Brushes auf Haut anfühlen? :D 8o

    Was angepasstes! Du kannst dann ja sogar mit den verschiedenen Filtern experimentieren. Und die Ohren werden nicht so warm - sind ja auch "Klima Aggregat"!;)

    Wo kann ich die anpassen lassen? Wie teuer ist das?

    diese Alpine Hearsafe - Dinger, aber so wirklich viel machen die nicht

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Mit den goldenen Filtern ist die Lautstärkereduktion mMn erheblich. Sie müssen aber richtig sitzen, mal eben schnell reingesteckt klappt bei mir oft nicht. Die mitgelieferte Einführhilfe funktioniert aber gut.

    Hast du die neue oder die alte Edition?

    Würde mich auch mal interessieren.

    Ich habe früher immer ohne Gehörschutz gespielt, aber irgendwann gemerkt, dass es meinen Ohren ziemlich unangenehm ist, seit da an, hatte ich immer diese Alpine Hearsafe - Dinger, aber so wirklich viel machen die nicht, werde mir also wenn’s wieder losgeht, was besseres kaufen. Weiß nur noch nicht was besser ist, diese Vic Firth Kopfhörer oder was angepasstes?

    Sehnenscheidenentzündung hatte ich früher tatsächlich oft, Kniescheibe auch mal, Schmerzen Handgelenk/Finger auch. Merke:

    Nur noch mit Unterricht!

    Dann hol ich den Thread mal aus der Versenkung...


    „Sag mal, willst du nicht endlich auf Tierfelle umsteigen? Diese Plastikteile sind doch viel zu schnell kaputt.“


    „Man kann ein Schlagzeug tunen? Legt man das dann tiefer, wie ein Auto?“


    „Also ich finde, du solltest statt Besen lieber gleich einen Wischmopp zum Kehren benutzen, dann wird das Schlagzeug sauberer“


    „Kann man ein Butt-End tapen?“


    „Becken putzen... hihihi... mit Beckenputzmittel... hahaha *präpubertäres rumgekicker*“


    „Du hast doch schon so viele Becken...“

    „Der haut aber fest rein.“

    „Da brauchst du aber viel Kraft um das zu spielen“

    „Warum sind Sticks immer so starr... das wär doch mal was wenn die bisschen flexibler wären.“


    „Crossed Handed? Wie wärs denn mit dem Overheadstyle? Ich hau mir dann einfach alles gegen den Kopf“


    „Kannst du mal leiser spielen?“

    „Schlagzeug spielen ist aber ganz schön gefährlich!“


    :D

    Hier auch!

    Mir hat mal ein Vogel in der Fußgängerzone von Kempten aufs Becken gekackt.

    Dabei ging es mir genauso, ich dachte es wäre was hartes und wollte es vom Becken wegnehmen.

    Pfuibäh..... <X

    Zum Glück war ein Waschbecken mit warmem wasser und Seife in der Nähe. 8)



    Hab vorhin mein Schlagzeug unter einem Baum nach draußen gestellt. Alles aufgebaut, der Rasen war gemäht die Sonne schien also alles Top.

    Dann wollte ich gerade anfangen zu spielen da schei...mir ein Vogel auf mein neues Snarefell. Hab erst gedacht es wäre irgendeine Blüte von dem Baum

    fasste es an und schmierte es richtig schön ins Fell. Sah nämlich hart aus war aber weich.

    Omg, das ist zu geil! 🤣🤣🤣🤣

    Das hier ist zum einen der „(Sch)Lachzeug“ - Thread und davon abgesehen ist es nun mal so, dass so ein misslungener Wurf zu Verletzungen führen kann z.B Platzwunden sind definitiv realistisch ebenso wie vorübergehende Sehstörungen bis hin zu im schlimmsten Fall permanenter Blindheit, auch wenn letzteres sehr selten ist.


    Zudem ist auch das wegen der Strafanzeige alles andere als unrealistisch, da Todd Sucherman wie gesagt angezeigt wurde auch wenn klar ist, dass die Klägerin bei den Folgen sehr übertrieben hat.