Beiträge von TheWhiteRabbit

Moin

Danke TheWhiteRabbit für die tolle Idee, Arbeit und das du dich dafür opferst :thumbup:

Nur der Form halber, würde ich das "For non-commercial use only!" noch auf die 2. Seite machen, man weis ja nie ;)

Ist ja kein Ding, hab es ja eh gebraucht ;) Wünsche und Anregungen gerne hier in den Thread. Das mit der 2. Seite muss ich mir mal anschauen...

Das Skript oder der Lilypond-Code wäre trotzdem interessant. Ich bin gerade dabei mich mit Frescobaldi in Lilypond-Syntax einzuarbeiten. Bis auf die letzte 16tel (wie bekomme ich die verbunden?) konnte ich inzwischen den Anfang deines Beispiels (uebung2) reproduzieren.

Code
    \header {
      title = "32tel Übung"
      composer = "TheWhiteRabbit"
    }
    \drums {
      \tempo 4 = 80
      \numericTimeSignature \time 4/4
      sn8. sn16 r8 sn32 sn sn sn s16 sn sn sn32 sn sn16 r8 sn8
      % etc.
    }

Ich hab alles aus notiert:

Ist ein Perl Skript das lilypond Code erzeugt.

Darf ich mal sehen ^^ ?

So etwas wie Challenge des Tages, könnte ich mir auch gut als Integration im Drummerforum vorstellen.

Du definierst dir einfach ein Array. z.B:

'sn8 sn16 sn16',

'sn16 sn16 sn8',

'sn8. sn16]',

'sn16 sn16 sn16 sn16',

'r16 sn8 sn16'

...

und dann per Zufall generierst du Zeile für Zeile.

Wenn es eine API für das Forum gibt (oder einen extra User), kann ich das gerne machen?

Das kann auch wesentlich komplexer sein. Ich werde mal noch eine komplizierte Version erstellen.

Ich bin an dem Buch 'Rhymic Reading' auf Seite 146-147 zu Gange. Mit persönlich hat da eine Seite mit 32tel Übungen gefehlt, bevor die Kombination mit ternären Figuren eingeführt wurde.
    Statt mich nur mich zu beschweren, hab ich mir einen Generator gebaut, der mir die 'fehlende' Seite generiert hat. Vielleicht hilft es ja noch jemandem :)
    Hab mir auch schon überlegt, das online zu stellen und so jeden Tag eine Übung des Tages zu generieren :/ Keine Ahnung, ob so was von Interesse ist?

Die Industrie ist dann aber ohne Musiker und andere Kustschaffende..

Also Musik nur noch als Hobby maximal,die dann niemanden mehr interessiert.

Was bedeutet das für Instrumenten Hersteller ,Musikhäuser etc. Da hängt mehr dran als es auf den ersten Blick scheint.

Ich finde das persönlich extrem schade, aber glaubst du nicht, dass in der heutige Zeit alles mögliche benutzt wird um den Gewinn zu maximieren 🙁

Das alles dürfte ein Kampf gegen Windmühlen sein !

Ich glaube es ist letztlich eine Bewusstseinsfragestellung: Du kannst Dir Deine Hähnchenbrust bei Aldi, oder biologisch wertvoll erzeugtes Fleisch lokal vom Biobauern Deines Vertrauens kaufen und möglicherweise beim Verzehr keinen Unterschied feststellen...trotzdem IST da ein Unterschied. Technisch betrachtet ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Systeme auch für den geübten Zuhörer nicht mehr zu unterscheiden sind.

Seh ich genauso. Und die Leute, die sich eh nur irgendeine Playlist bei Spotify anmachen, werden es gar nicht mitbekommen, dass da die Hälfte davon von der KI kommt. Und die Musikindustrie wird mit noch weniger Arbeit und weniger Qualität noch mehr Geld scheffeln 🤷‍♂️

Also das ist völliger Unfug, den Du da schreibst. Das stimmt nicht.

[...]
    Es kann andere Gründe geben, Paypal Freunde&Familie zu bevorzugen.
    Zum einen 180 Tage Käuferschutz. Warum sollte man das bei einem privatem Kleinanzeigenverkauf geben, nur weil ein Anderer es nicht abholen kann oder will?? Das kommt schon einer Garantie gleich. Käuferschutz kann in diesem Fall für Betrügereien ausgenutzt werden.

👍

Interessant finde ich, dass erwartet wird, dass wenn man der Käufer ist per PayPal mit Käuferschutz gekauft wird. Ist die selbe Person aber der Verkäufer will man dann aber nur per PayPal Freunde verkaufen. Wenn alle so ticken, kann man halt online nicht mehr handeln 🤷‍♂️