Beiträge von Einzeller

    Hallo, mein Sohn verkauft sein Roland Trigger-Zeug. Nachdem hier im Forum kein Interesse war, habe ich die Anzeige beendet und bei eBay-Kleinanzeigen neu eingestellt.


    Jetzt hat sich ein potentieller Käufer aus Luxemburg gemeldet. Da man aktuell viel über Betrug im I-Net liest würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, dass das Geld, das mein Sohn bekommt auch bei ihm bleibt. Wie ist eure Erfahrung? Das Käufer-Konto existiert seit 2014 und es scheint auch positive Bewertungen zu geben. Das sieht erstmal ganz gut aus.


    Am liebsten würde ich das Geld aus Luxemburg auf das Konto meines Sohnes zahlen lassen und anschließend versenden. Dann sollte das sicher sein. Habt ihr Erfahrung mit Verkauf ins Ausland. Immerhin geht es um über 700 Euro.


    Danke und einen schönen Sonntag.

    nachdem es ein nigelnagelneues schon um 199€ gibt, halte ich 150€ für überzogen. Nach der üblichen 60% vom NP Regel wären 120€ realistischer.
    Wobei ich vermutlich noch 199€ verlangen würde, wenn ich solche Dinger kaufen müsste :P

    Mit 120€ wäre ich schon top zufrieden :love: . Spielen möchte ich die auch nicht, obwohl es durchaus positive Beurteilungen gibt. Ich mache am Wochenende mal Fotos und setze sie für 150 VB in die Kleinanzeigen. Ist ja kein Notverkauf.


    Danke für deinen Input. :thumbup:

    Ich habe mir ein gebrauchtes Set zugelegt und da war ein Satz Meinl MCS medium dabei (14" HH, 16" Crash und 20" Ride). HH und Ride sehen aus wie neu, nur das Crash sieht ein bisschen benutzt aus.


    Hat jemand ein Gefühl dafür, was man da verlangen kann? Auf ebay-Kleinanzeigen gibt es fast nix unter 150 € und die sehen deutlich schlimmer aus, als meine.


    Danke für eure Hilfe.

    Spielst du mit Band, gibt es keine Referenz - du bist dann die Referenz. Eigentlich muss man alles auch komplett alleine "runtertrommeln" können.

    Oh ja.


    Gitarre: "Wir machen noch mal ab dem Übergang von F auf G."


    Ich: "????"


    Gitarre: "Mach einfach, du kommst schon rein."


    Wer kennt es nicht und es klappt tatsächlich (meistens). :D

    Vom Sport kenne ich den Spruch: Wenn die Form scheiße ist, muss das Material passen. :)


    Daher greife ich trotz mangelhaftem Können zu dem, was mir mein Händler empfiehlt. Damit bin ich immer sehr gut gefahren. :saint:


    Und ich warte ungeduldig auf mein Tama Starclassic Maple, das hoffentlich nächste Woche da ist. <3


    Just my 2 Ct.

    Mir ist der Winkel, mit dem der Schaft zum Fell steht, erst mal egal.


    Für MICH ist wichtig, in welcher Position mein Fuß auf dem Pedal ist, wenn der Beater im Fell ist, also der Fußplattenwinkel. Der gibt dann den Rest (Beaterwinkel) vor. Ist die Fußplatte zu steil geht es mir zu sehr auf den Fußheber, zu flach habe ich das Gefühl ins Leere zu treten.


    Ich nutze daher Pedale mit voneinander unabhängig einstellbaren Fußplatten- und Beaterwinkel (Tama Speedcobra 910 als Single und Double).

    Hallo Miss_Mieze ,


    da ich mich auch zu den Anfängern zähle, die mit ein paar anderen versuchen, so etwas wie Musik zu machen, auch noch mein Senf zu deinem Thema.


    Grundsätzlich teile ich dein Grübeln, was Fortschritt oder die Umsetzung von Dingen, die man meint zu beherrschen, angeht. ABER:


    Meine Herangehensweise sowohl für Proben, als auch für Unterricht:

    Ich übe alles so gut ich kann. D.h. ich muss mir keine Vorwürfe machen, zu wenig oder falsch geübt zuhaben und deshalb etwas nicht zu können. Dann sage ich mir, muss ich auch nicht nervös sein, denn ich hätte nicht mehr für das Gelingen tun können. Basta.


    Und das funktioniert. :) Aber vielleicht bin ich da als Mann auch einfach genug gestrickt, um das so zu machen. :saint:


    Und was hier schon mehrfach anklang: vereinfachen, vereinfachen, vereinfachen.


    Wir haben in der Band auch ein Stück (Bossa und recht schnell) das ich gerne mit einem 2-taktigen Groove spielen möchte. Ich krieg' es ums Verrecken nicht hin und spiele immer nur den ersten Takt in Endlosschleife. Bisher hat das nur mich gestört. 8)

    Zum "Spielgefühl" möchte ich auch noch meinen Senf loswerden.


    Meist spiele ich eine Tama Superstar classic Maple in 14 * 6,5 oder eine Fame (ja, ja Hausmarke, aber ich finde die super 8o ) Copper auch in 14 * 6,5. Beide "fühlen" sich gut an. Die Copper vielleicht sogar ein bisschen besser. Bei gleicher Stimmung wohlgemerkt.


    An meinem Pear Midtown ist eine 13 * 5,5 Halz-Snare. Die funktioniert nur hochgestimmt, knallt damit echt laut und fühlt sich richtig hart an. Das Spielgefühl mag ich gar nicht, es ermüdet mich auch recht schnell.


    Zum Ton hier muss ich sagen: Ich war und bin auch in anderen Foren mit anderen Themen unterwegs. Hier finde ich den Umgang miteinander deutlich besser als in den anderen Foren. Leute, die einen nerven, gibt es überall. Mal mehr, mal weniger.


    Wenn ich eine Frage stelle, aber nur Antworten akzeptiere, die mit meiner Meinung übereinstimmen, dann bin auf Diskussionsplattformen falsch. Ich freue mich immer, wenn ich hier mitlese und neue interessante Gedanken / Informationen finde. Auch wenn ich selbst durch geringe Erfahrung nicht so viel beitragen kann.


    Daher: Weitermachen! ;)

    Mein Schlagzeug Lehrer hat Urlaub und ich weiß nicht wie ich folgende Noten spielen soll. Es sind 4tel und 8tel Noten gemischt und das eine Zeichen ist eine Pause (Wo nur die Bassdrum oder Hihat, mit dem Fuß gespielt wird).

    Ich sehe da nicht durch, für mich ist die erste Variante die logische, aber das soll ja nichts heißen 🤷‍♂️

    Hi, ich finde beide Varianten sinnvoll. Das Hand-to-Hand geht einem schnell recht flüssig von der Hand. Die andere Variante benötigt dann doch etwas mehr Konzentration.


    Ich mache diese Nicht-Hand-to-Hand-Varianten :D mit meinem Drumcoach auch bei Subdivision-Übungen und finde das schon irgenwie cool. :thumbup:

    Hi, ich überlege mit das Fusion 2 -Set von Hardcase zu kaufen und bin über ein Angebot des Schlesischen Schlagzeugzentrums gestolpert, das wirklich unverschämt günstig ist. Leider konnte ich nicht gerade viele Erfahrungsberichte mit dem Shop finden.


    Link zum Angebot


    Beim großen T ist das Set mehr als 120 € teurer! 8|


    Hat hier schon mal jemand da bestellt und möchte seine Erfahrung mit mir teilen?


    Danke schonmal


    Andi

    Inhaltsverzeichnis

    Ich habe anfangs auf den Low Volume von Zildjian gespielt. Die sind jetzt bei meinem Sohn am Triggerset.


    Ich finde schon, dass es ein recht ordentlicher Unterschied zu "richtigen" Becken ist. Allerdings spiele ich sonst 15" HH, 19" Crash und 22" Ride (Sabian Legacy). Das sind latürnich schon ganz andere Dimensionen.