Beiträge von CN82

    Hallo zusammen! Ich wollte noch mal Rückmeldung geben. Wir haben das Sonor gekauft. Es sieht wirklich noch toll aus. Wir haben jetzt noch die von Korki empfohlenen Dämpfungsringe und die von Druffnix empfohlenen neue Felle bestellt, dann sieht es wirklich fast wie neu aus. Es macht auf jeden Fall einen deutlich :!: wertigeren Eindruck wie das Leihgerät. :thumbup: Jetzt sind wir gespannt, was der Sohnemann für Augen machen wird. Ein eigenes Schlagzeug hat er nämlich als Geschenk so gar nicht auf dem Plan :P . Wir sind auf jeden fall schon mal glücklich mit dem Kauf! :)


    Vielen Dank für Eure Unterstützung noch mal! Das war wirklich super :!: :!: :thumbup:

    Dazu die hier:


    Zultan Rock Beat Cymbalset Zultan Rock Beat Serie, komplett Beckensatz bestehend aus 14" Hi-Hats - 16" Crash - 20" Ride Becken inklusive Transporttasche, qualitativ hochwertiger… http://www.thomann.de

    Stimmt...war mir gar nicht bewusst, dass man die Zultan Rock Beat im Standard Set für unter 300€ bekommt. Also dann ist ein ansonsten vollwertiges Set für 250€ ja der Knaller. Die dort enthaltenen Becken kriegt man vielleicht auch noch mal für nen 50er los!

    Macht dann 500€ für ein komplettes Set, das mit Ausnahme der Reifendelle (die quasi nicht interessiert, weil das Bassdrum-Resofell nicht angeknallt wird) und gebrauchter Schlagfelle einem neuen Set mit Messingbecken in nichts nachsteht - im Gegenteil.

    Die Schlagfelle kann man für 65€ ersetzen, wobei es erstmal reicht, mit dem Floortom anzufangen.

    Ich glaube allerdings, dass der Reifen doch auf der Schlagseite sitzt, wenn ich das richtig sehe (die andere Seite wäre ja schwarz). Aber vielleicht bekommt man das ja wirklich vorsichtig gerichtet. Schauen wir uns mal an...

    So, habe nun auch meinen Mann von dem Sonor überzeugen können. Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Werden uns das jetzt mal anschauen und wenn es in Ordnung ist auch kaufen, neue Felle drauf machen, damit es ordentlich aussieht :D und dann später, wenn er wirklich dabei bleibt und den Mehrwert anderer Becken erkennt, diese bei Gelegenheit mal austauschen. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden. Da wären wir allein nie hingekommen! Danke an alle! :thumbup:

    Guten Morgen! Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Tipps! Das ist echt super, dass man als ahnungslose Neuling hier so unterstützt wird. :thumbup:


    Wir haben gestern noch mal gesprochen und mein Mann tendiert doch noch etwas zu einem neuen Schlagzeug, u.a. auch wegen der Delle. Habt ihr da vielleicht auch noch eine Empfehlung für uns für ein solides Set, mit dem er Spaß haben kann?

    Hier noch eine Rückmeldung der Verkäuferin: "Beim umbauen hat wohl unser Sohn die Bassdrum auf den Ring abgesetzt, genau da wo die Spannschraube ist. Wenn man den Ring löst, kann man es ggf. wieder richten. Da es den Klang nicht beeinträchtigt, haben wir es nicht gemacht. Der Basedrum Korpus ist nicht betroffen"


    Super, danke für die Tipps!

    Keine Angst, er wird schon üben müssen ;)

    Danke, dann ist es ja gut, dass ich hier noch mal gefragt haben...

    Ja, nach Hamm kommt man von uns sehr gut, danke! 20" oder auch 18" hatte der Lehrer uns auch empfohlen. Was würde man dann für Felle nehmen bzw. was müsste man da ungefähr investieren? :/

    Das sehe ich eigentlich auch so. Problem ist nur, dass das Leihgerät halt auch nicht kostenlos ist (zahlen da 35€/Monat) und er aus dem Unterricht immer mit nem breiten Grinsen raus kommt. Ich habe eher das Gefühl, dass er noch etwas "orientierungslos" beim Üben ist. Wenn kein eigenes, dann wäre es eher so, dass wir das ganze Thema komplett beenden müssten und das wiederum fände ich auch sehr schade...

    ... Hallo Carina, welchen Preisrahmen habt ihr euch denn so vorgestellt? Viele Grüße

    Tja, da ist so ein bisschen die Frage, was sinnvoll ist. Das neue Pearl wäre schon Obergrenze (ca. 900 €), ohne weitere Beratung wäre es jetzt vermutlich aus Preisgründen/ als Kompromiss das neue Mapex geworden (600 €), weil wir einfach noch etwas Sorge haben, dass es auf Dauer in der Ecke steht. Weniger wäre natürlich auch nicht schlimm. ;) Wobei dann natürlich auch der Wiederverkaufswert im Verhältnis nicht so uninteressant ist. Am Ende kommt es aber nicht auf 50/100 € an, wenn Preis-Leistung-Wiederverkaufswert zusammenpassen.

    Hallo zusammen!

    Unser Sohn (knapp 9 Jahre, 1,50 m groß) spielt seit ca. einem halben Jahr Schlagzeug, aktuell auf einem Leihset von Stagg. Jetzt möchten wir ihm gern ein Drumset schenken, sind aber ziemlich ahnungslos, was das Thema angeht. :wacko:


    Uns wurden bei der Beratung von Thomann die folgenden Sets empfohlen:

    https://www.thomann.de/de/millenium_mx420_studio_set_bl.htm (Bauchgefühl nein)

    Mapex Tornado Studio Zildjian Set BK
    Mapex TND5045TZ komplett Schlagzeug aus der Tornado Serie, Studio Version, folienbezogene Kessel, Farbe Schwarz, Kessel aus Lindenholz, Komplettset beinhaltet…
    www.thomann.de

    https://www.thomann.de/de/pearl_exx705br_c_export_chrome.htm (da käme noch ein Hocker dazu)


    Einerseits sind wir uns immer noch nicht sicher, ob er wirklich lang dabei bleibt (findet den Unterricht super, ist zuhause aber nicht wirklich motiviert zu üben) und wollen deswegen nicht ohne Ende Geld ausgeben, andererseits macht das Üben mit schlechtem Material vermutlich auch keinen Spaß...


    Ein gut erhaltenes gebrauchtes Set wäre auch eine Option, allerdings trauen wir uns da auf Grund der Ahnungslosigkeit nicht so richtig ran X/ Vielleicht habt ihr da einen Tipp?


    Folgende hatte ich schon mal in die Auswahl genommen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ettset/2067110672-74-1457 10 km entfernt

    https://www.ebay-kleinanzeigen…flegt-/2067108351-74-1457 10km entfernt

    https://www.ebay-kleinanzeigen…teilig/2069699365-74-1375 90 km entfernt


    Vielleicht hat jemand von euch ja auch noch einen ganz anderen Tipp? Wir sind für jede Hilfe dankbar... So langsam müssen wir uns nämlich wirklich zeitnah entscheiden, da er das Set schon in 2,5 Wochen 8| geschenkt bekommen soll...


    Gruß Carina