Einsteiger-Drumset - Qual der Wahl - gebraucht oder neu?

  • Ja, sieht nach Schlag aus. Ich würde das als gute Gelegenheit für einen guten Preis sehen. Bei der Bassdrum macht das klanglich wahrscheinlich bei einem Kind keinerlei Unterschiede. Ich glaube der hat die Bassdrum schlicht auf den die Kante des Stimmböckchen fallen lassen und dann hat es das einfach ein wenig eingedellt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Guten Morgen! Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Tipps! Das ist echt super, dass man als ahnungslose Neuling hier so unterstützt wird. :thumbup:


    Wir haben gestern noch mal gesprochen und mein Mann tendiert doch noch etwas zu einem neuen Schlagzeug, u.a. auch wegen der Delle. Habt ihr da vielleicht auch noch eine Empfehlung für uns für ein solides Set, mit dem er Spaß haben kann?

  • Also in der Preisklasse "Neupreis um die 600 Euro" würde ich schon nochmal nach was gebrauchtem schauen. Da kommt man dann gebraucht mindestens unter 500€ und es bleibt ggf. Budget für einigermaßen ordentliche Becken, sofern die nicht dabei sind. Vielleicht hat der ein oder andere hier sowas in seiner Merkliste, das auch in der Nähe ist. Ich habe dort gerade nur eins mit einer 22er BD, das ist nicht dienlich es hier zu posten. :saint:

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Meine Meinung:

    Das schon erwähnte Sonor ist für einen guten Kurs zu haben. Es wird funktionieren, auch mit der Delle.

    Wenn Sohnemann sich nächstes Jahr doch anderen Interessen zuwendet, lässt sich sowas auch schnell wieder verkaufen. Mit geringem bis gar keinem Verlust.


    Ein Vernünftiges Neues Set mit mittlelklassigen Becken liegt jenseits von 1500 Euro.
    Beim eventuellen Wiederverkauf ist der Verlust sicher höher als das gebrauchte Sonor kostet.

    Einen Mehrwert wird Sohnemann durch ein neues Schlagzeug nicht haben.

    don´t panic

  • Ich würde eventuell versuchen, ihn noch runterzuhandeln, wobei er ja fairerweise drauf hingewiesen hat. Der Preis ist ja trotzdem sehr gut. Wenn der gute Reifen auf der Schlagfellseite ist, macht das ja fast nix. Zur ganz großen Not gibt es ja bei Thomann und Konsorten oder in den EBay Kleinanzeigen auch Spannreifen zu kaufen. Bei Neukauf seid ihr was vergleichbares das Dreifache los. Mindestens.


    Wenn's neu sein muss, dann würde ich, hätte ich einen 9-jährigen Sohn, sowas nehmen:


    Premier Powerhouse 20” 5pc Drum Kit, Silver Groove | Gear4music
    Premier Powerhouse 20” 5pc Drum Kit, Silver Groove | Gear4music
    www.gear4music.de


    Dazu die hier:


    Zultan Rock Beat Cymbalset
    Zultan Rock Beat Serie, komplett Beckensatz bestehend aus 14" Hi-Hats - 16" Crash - 20" Ride Becken inklusive Transporttasche, qualitativ hochwertiger…
    www.thomann.de


    Aber mit dem Sonor fahrt ihr eigentlich gut.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Dazu die hier:


    Zultan Rock Beat Cymbalset Zultan Rock Beat Serie, komplett Beckensatz bestehend aus 14" Hi-Hats - 16" Crash - 20" Ride Becken inklusive Transporttasche, qualitativ hochwertiger… http://www.thomann.de

    Stimmt...war mir gar nicht bewusst, dass man die Zultan Rock Beat im Standard Set für unter 300€ bekommt. Also dann ist ein ansonsten vollwertiges Set für 250€ ja der Knaller. Die dort enthaltenen Becken kriegt man vielleicht auch noch mal für nen 50er los!

    Macht dann 500€ für ein komplettes Set, das mit Ausnahme der Reifendelle (die quasi nicht interessiert, weil das Bassdrum-Resofell nicht angeknallt wird) und gebrauchter Schlagfelle einem neuen Set mit Messingbecken in nichts nachsteht - im Gegenteil.

    Die Schlagfelle kann man für 65€ ersetzen, wobei es erstmal reicht, mit dem Floortom anzufangen.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • So, habe nun auch meinen Mann von dem Sonor überzeugen können. Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Werden uns das jetzt mal anschauen und wenn es in Ordnung ist auch kaufen, neue Felle drauf machen, damit es ordentlich aussieht :D und dann später, wenn er wirklich dabei bleibt und den Mehrwert anderer Becken erkennt, diese bei Gelegenheit mal austauschen. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden. Da wären wir allein nie hingekommen! Danke an alle! :thumbup:

  • Dazu die hier:


    Zultan Rock Beat Cymbalset Zultan Rock Beat Serie, komplett Beckensatz bestehend aus 14" Hi-Hats - 16" Crash - 20" Ride Becken inklusive Transporttasche, qualitativ hochwertiger… http://www.thomann.de

    Stimmt...war mir gar nicht bewusst, dass man die Zultan Rock Beat im Standard Set für unter 300€ bekommt. Also dann ist ein ansonsten vollwertiges Set für 250€ ja der Knaller. Die dort enthaltenen Becken kriegt man vielleicht auch noch mal für nen 50er los!

    Macht dann 500€ für ein komplettes Set, das mit Ausnahme der Reifendelle (die quasi nicht interessiert, weil das Bassdrum-Resofell nicht angeknallt wird) und gebrauchter Schlagfelle einem neuen Set mit Messingbecken in nichts nachsteht - im Gegenteil.

    Die Schlagfelle kann man für 65€ ersetzen, wobei es erstmal reicht, mit dem Floortom anzufangen.

    Ich glaube allerdings, dass der Reifen doch auf der Schlagseite sitzt, wenn ich das richtig sehe (die andere Seite wäre ja schwarz). Aber vielleicht bekommt man das ja wirklich vorsichtig gerichtet. Schauen wir uns mal an...

  • Das habe ich gerade noch entdeckt:


    BASIX PAISTE Schlagzeug Set mit Hocker & Notenständer (gebraucht)
    Verkaufe unser gut erhaltenes Schlagzeug mit 2 Notenhefte. Alles dabei wie auf den Bildern zu sehen.,BASIX PAISTE Schlagzeug Set mit Hocker & Notenständer…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Da gehen notfalls allein die Becken in Summe bestimmt für 100€ wieder weg. Ist halt "nur" ein Basix.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen! Ich wollte noch mal Rückmeldung geben. Wir haben das Sonor gekauft. Es sieht wirklich noch toll aus. Wir haben jetzt noch die von Korki empfohlenen Dämpfungsringe und die von Druffnix empfohlenen neue Felle bestellt, dann sieht es wirklich fast wie neu aus. Es macht auf jeden Fall einen deutlich :!: wertigeren Eindruck wie das Leihgerät. :thumbup: Jetzt sind wir gespannt, was der Sohnemann für Augen machen wird. Ein eigenes Schlagzeug hat er nämlich als Geschenk so gar nicht auf dem Plan :P . Wir sind auf jeden fall schon mal glücklich mit dem Kauf! :)


    Vielen Dank für Eure Unterstützung noch mal! Das war wirklich super :!: :!: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!