Beiträge von Fulltanked

    Hi,


    ich habe mir alles über Ahead Stöcke durchgelesen was man so im forum finden kann. Trotzdem habe ich eine frage an alle die Ahead benutzen. Ich spiele ein 747 Rock model von einen no-name hersteller. Jetzt will ich zu Ahead wechseln. Welcher Ahead wäre da für mich am besten? Nach dem was ich alles gelesen habe denke ich das der jeoy jordision am besten wäre weil er nicht so schwer ist. Kann man die nylon-tips modele beliebig mit denen von anderen Ahead stöcken tauschen? Was mache ich wenn ich Ahead live benutze? Da brauch man ja wohl gleich zwei paar richtig?


    Gruß
    Andreas

    Hi,


    habe vor mir folgende kessel zu kaufen:


    Tama Superstar Custom


    24 x 18 Bass Drum
    10" Tom
    12" Tom


    und eigentlich wollte ich noch die 14" Tom kaufen habe mich hier im Forum informiert und gelesen das die nur 6 spannnböckchen hat. Deshalb wollte ich jetzt zur 16" Tom wechseln.


    Was meint ihr dazu, hat jemand erfahrung mit den Trommeln?


    Mfg
    Andreas

    Hi Leute,


    wenn ich fragen zu begriffen wie, mikrotime, triolen, laid back feel oder dem ganzen rest habe suche ich normalerweise immer hier im forum. Trotzdem bin ich es jetzt leid mir das immer auszudrucken und dann immer mit dieser zettelwirtschaft rumzumachen.


    Deshalb hier meine frage:gibt es kein buch oder was zu runterlanden wo die ganzen fachbegriffe die man fürs trommeln braucht erklärt werden?


    Ich danke für jede antwort.

    Hi....



    leider kann ich keinen lehrer finden der mir die moeller technik vermittelt.


    Deshalb möchte ich euch um eure hilfe bitten: Welche DVD oder welches buch, oder beides ist, ist das beste um diese Technik von grund auf zu lehren und zu verstehen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hi...


    ich bekomm es einfach nicht gebacken das bei meíner 12 tom der Snareteppicht nicht so stark surrt wenn diese angeschlagen wird.


    Bin für jeden tipp und rat sehr sehr dankbar.


    mfg
    Andreas

    Hi Kollegen,


    Gibt es bestimmte Tricks oder Übungen um sich vor dem Gig Warmzuspielen. Und wieviel Zeit sollte man sich nehmen. Mein besonderes Interresse gillt den beinen.



    Danke für alle Tips und Tricks

    HI...


    sollte man live permanet mit Kopfhörern zu click spielen oder sich die Tempo nur anzählen lassen.


    Ist es nicht besser live die sachen ohne click zu spielen wegen der dynamik und tempo wechseln die bei vielen songs dabei sind. Natürlich ist üben mit dem click unverzichtbar.


    Wie macht Ihr das. Spielen Namhafte Drummer, Lars Ullrich, Nicko McBrain, und andere llive zum click???

    Hi ich spiele ein Tama Starclassic Performer in Indigo Blau, jetzt hab ich mir noch eine Bassdrum gekauft, ausgepack und aufgestellt und siehe da die Farben wollen nicht so recht zusammen passen. Irgentwie ist die "neue" heller Blau als der rest. Betrachtet man es dann aber von einem anderen Blickwinkel paßt es wieder
    mit ner Tom zusammen. Bin jetzt ein bißchen ratlos....kann es sein das die neue Bassdrum noch nachdunkelt oder ist das normal das die Indigo Farben etwas verschieden sind.


    Danke für jede Antwort

    Hi...
    ich spiele eine 14" Tama Artstar Messing Snare und hätte jetzt die möglichkeit auf eine 14" Tama Starclassic Messing Snare umzusteigen. Ist das ratsam?. Im grunde genommen sind die snares genau gleich außer der Set zugehörigkeit. Haut die Starclassic Snare mehr rauf? ist der kauf ratsam oder ist der unterschied so gering das die Artstar genau so gut ist.

    Hi an alle der schlagenden zunft..


    ich bin vor kurzem in eine Heavy Metal Band eingestiegen und will diesen Anlass dazu nutzen das Set zu wechseln. Ich habe mein Herz an Tama verloren und stehe nur vor fogender Frage... Rockstar oder Artstar? Habe selbst schon ein Rockstar gespielt und fands geil...nun wird dieses teil aber als Anfäger schlagzeug von Tama gehandelt und ich wollte eigentlich was bessers...ist aber auch wieder eine kosten frage...Tama is nicht gerade bilig. Also hab ich mich mal umgehört und siehe da...sehr auf wir das Rockstar auch als Profi Set angepriesen und verkauft. Also was jetzt.....wer hat erfahrung und kann mir mit rat zur seite stehen...


    Danke im voraus


    Andreas