Beiträge von Skinthinner

    Nun ja ... die Sache ist ja die ... theoretisch dürfte das eigentlich gar nicht sein, das es jetzt Probleme gibt, denn bei dem Zweitdrummer, sind nach dem umbauen bzw. umstellen, die gleichen Probleme aufgetreten!


    Also irgendetwas muss ja sein!
    Das es z.T. an mir liegen kann, ist mir durchaus bewusst, die Sache kann ich mir dennoch, so, nicht erklären, denn ich kann ja schwer Auswirkungen auf den anderen Drummer haben ^^


    Grüße.

    Nun ja ... die Sache ist ja die, das ich nicht der Einzigste bin, der sollche Probleme hat!
    Seitdem ich das Schlagzeug etwas mittig gestellt habe, bzw. umgeräumt habe, sitdem ist das so seltsam, nicht nur bei mir sondern auch bei meinen besten Freund, der nebenbei auch noch auf den Schlagzeug spielt!


    Ich denke fast, das es was mit der Einstellung zu tun hat.


    Ich denke allerdings auch das es bei mir etwas mit der Muskelmasse zu tun haben kann, allerdings ging es früher auch und ich spiele ja nun nicht seit gestern ;)


    Wie kann man den Aktiv daran arbeiten, damit man evtl. mehr Ausdauer und Kraft hat ?
    (Sollche Gewichtsmanschetten ist eigentlich eine gute Idee, nur sind die auch recht teuer!)


    Grüße,
    SkiD.


    //EDIT: Hilft da schon joggen ?

    Naja, die Feder hatte ich auch schon im Sinn ... ich meine mit der Zeit wird diese wirklich nicht mehr ihren Dienst nachgehen können!


    Allerdings würde mich mal interessieren, was genau "nicht sein kann" was ich beschreibe ?


    Liebe Grüße,
    Skin.

    Hallo,


    diese Posts hier sind schon älter, dennoch möchte ich kein neues Theard für meine Frage aufmachen, ich hoffe das ist entschuldbar!


    Mein Frage:


    Kann es sein, das eine Fußmaschine für ein Tempo nicht angemessen ist, oder nicht mehr ausreicht ?


    Mir kommt es so vor, bei meiner Fußmaschine, da ein gewisses Tempo nicht mehr funktioniert, was Double Bass angeht!
    Welche Optionen bleiben da für mich über, ohne eine neue zu kaufen ?
    Gibt es Verschliessteile an einer Fußmaschine, die regelmässig gewechselt werden müssten ? (wie Feder etc.)


    Ich habe meine Fußmaschine nun über 4 Jahre (wenn nicht noch länger) und mittlerweile, hmmm ... denke ich das sie für meine Spielstil bzw. für meine Geschwindigkeit nicht mehr angemessen (oder evtl. zu runtergeritten) ist!


    Liebe Grüße.


    P.s. Nach welchen Bedinungen, sollte man den eine Fußmaschine einstellen ?

    Hey,


    ich dachte mir sowas schon, ich habe ja zu Hause selber WLan und da sieht man das Resultat.


    Was wäre den Kabelmäßig in Ordnung ?
    Was allerdings auch nicht so teuer ist das man gleich vom Hocker kippt ...


    Kann man da was empfehlen ?


    Liebe Grüße.

    Hey,


    vielen Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde mich da mal umschauen, liebe Grüße.


    Edit: Die Einträge sind schon ziemlich alt, ich weiss nicht, ob die Zeit die verstrichen ist schon etwas besseres rausgebracht hat :)

    Grüße,


    wir haben einen Umschwung geplant, was das singen in unserer Band angeht und zwar soll ich den Clean-Gesang übernehmen, was sich leider nicht ganz leicht rausstellt, wenn man erstmal das Gesangsequipment betrachtet.


    Eine Mikro inkl. Ständer ist nicht gerade das wahre, da man da sehr beim spielen beeinflusst wird.


    Wir haben nun darüber nachgedacht uns ein Mikro zu zulegen, was evtl. kabellos sein soll, das ist allerdings nicht gerade leicht, da ich mich mit diesen ganzen tech. Dingen nicht auskenne.
    Ich habe mir via Thomann erstmal ein preisgünstiges rausgesucht, von den man -preistechnisch- nicht gleich erschlagen wird.


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_headset_863mhz_02.htm


    Wenn ihr euch damit auskennt, mir evtl. Vorschläge machen könnt und evtl. Tipps habt, dann wäre ich sehr verbunden wenn ihr schreiben würdet :-))


    Ist sehr dringend.


    Liebe Grüße.

    Hey ihrs,



    Dazu müsste man auch wieder wissen wie das geht *GG*
    Das ist etwas schwirig, da ich mich wie gesagt kaum, bzw. garnicht, mit E-Drums auskenne und garnicht erst mit E-Drums die man selbst bastelt *grins*
    Obwohl ich die Idee sehr gut finde ;)


    Zitat

    Original von chrisgau
    Man muß es wirklich als zwei unterschiedliche Instrumente begreifen und sich von dem Gedanken lösen daß Fortschritte auf dem einen Instrument sich unmittelbar auf das andere auswirken.


    Nunja, das ist dann wohl das Problem.
    Das E-Drum sollte wenn dann schon Fortschritte bewirken, was das Schlagzeug spielen angeht.
    Vorallem was meine akkustischen Drums angeht, da liegt ja das Hauptaugenmerk, da ich mich da ja weiter "bilden" muss.


    Wenn man allerdings das gelernte von den E-Drums nicht auf die akkustischen Drums übertragen kann, dann hat das wohl wenig Sinn.


    Deswegen werde ich mich da wohl aktiv mit Dämmungsmaßnahmen beschäftigen um den Sound auf maximal Zimmerlautstärke zu beschränken, falls das überhaupt möglich ist ;)


    Das ist schon nicht leicht, wenn man in so einem Block wohnt und nebenan und obendrüber Leute wohnen *Smile*.


    Liebe Grüße.

    Schade, schade, dachte mir sowas in der Art schon.
    Nunja, sollte ja eigentlich nur als alternative für zu Hause gelten, damit ich mir kein Akkustik-Schlagzeug kaufen muss, was nicht gerade empfehlenswert ist, da es so schwer zu dämpfen ist.


    Naja gut, dann muss ich mir irgendwie was anderes einfallen lassen.
    Ich danke euch.


    Liebe Grüße.

    Hey,


    ich habe vor, neben meinen Akkustik-Drumset ein E-Drumset für zu Hause -zum üben- zuzulegen.
    Da ich mit diesen keinerlei Erfahrung habe, was wie nun gut ist, so wollte ich euch Fragen, ob es sich überhaupt lohnt, so ein Drumset sich zuzulegen.


    Ich habe mir via Thomann 3 E-Drumset's rausgesucht und möchte dazu eure Meinungen/Erfahrungen hören und was ihr empfehlen würdet:


    E-Drumset 1
    E-Drumset 2
    E-Drumset 3


    Das E-Drumset3 wurde leider aus dem Sortiement genommen.


    Leider kann ich mir kein teureres Drumset leisten, deswegen muss ich auf E-Drums mit normal-sterblichen Preisen zurückgreifen.


    Ich wäre über eure Meinungen und Erfahrungen sehr erfreut.
    Liebe Grüße.

    Hey,


    nunja, theoretisch ist es Geschmackssache -so meine Erfahrung-.
    Wenn man das Bass nur mit der Fußspitze spielt, dann kommt der Sound kraftvoller rüber und der Bassschlag selber wird lauter.
    Wenn man mit dem ganzen Fuß spielt, wird der Basssound weicher und leiser.


    Wie man nun dauerhaft spielt, ist denke ich jedem selber überlassen.
    Ich selber spiele mit der Fußspitze, ich kenne allerdings Drummer die spielen mit dem ganzen Fuß mit oder ohne Klettverschluss der über den Fuß an der Pedale befestigt ist.


    Liebe Grüße,
    Danny.

    Nunja, da habt ihr denke ich schon recht, das kommt eher nur selten vor ... aber möglich wäre es ja, dennoch denke ich, das die fahrt -wenn ihr da schon eure Erfahrung habt- zum Lehrer nötig ist und ich setzte das nun einfach mal vorraus.


    Das Problem ist dann halt immernoch die Entfernung, ich meine EF wäre schon möglich, sollange es ein Lehrer ist, aber so wie es aussieht kann ich mir die Musikschule z.b. nicht leisten, da die Preise für normalsterbliche einfach zu hoch sind.
    Also für mich zumindest ... da kommt man mit einen Lehrer besser weg, wobei es darauf wieder ankommt, wieviel der Lehrer an Geld verlangt!


    Grüße,
    Danny.


    //EDIT:
    Der Grund warum ich das sage mit der Musikschule ist dieser, das sich 30min kaum lohnen würden und das noch für den Preis.

    Zitat

    Was ist das eigentlich, was Du da hast? Tut das dolle weh?


    Ich war vor hundert Jahren das letzte mal in Schmalkalden, trotzdem hab ich von hier aus (!!!) herausgefunden, daß Ihr dort eine Musikschule habt: Gugel hilft helfen.


    Schlagzeug ist dort nicht gelistet aber dort wird wohl am ehesten die Chance bestehen, Kontakt mit einem geeigneten Lehrer herzustellen. Fragen kost ja nix. 10-15Taler pro Stunde wirst Du schon mind. einplanen müssen.
    An vielen staatlichen Musikschulen gibts übrigends Rabatte für Schüler, Azubis, Studenten und Geringverdiener.


    Dreimal darfst du raten, WARUM ich die Musikschule in SM nicht genannt habe :rolleyes:


    Zitat

    BTW: Wenn Du nicht aus Deiner Weltstadt raus willst, warum fragst Du dann nach Unterricht im Raum EF?


    Naja, Raum Erfurt sollte eigentlich nur eine Art Orientierung für die jenigen sein, die nicht wissen wo SM liegt.
    Ich meine, es ist doch gut wenn man einen Lehrer aus EF findet oder aus umliegenden Städten, wenn man die Möglichkeit hat, hier in SM unterricht zu haben indem man unseren Proberaum nutzt, bzw. mein Drumset.

    Hey,


    Zitat

    Was an den Musikschulen teuer ist frag ich mich. Die Preise, die ich kenne (EF, SÖM) sind absolut günstig.


    Nunja, wenn die günstig sind, dann erübrigt sich das ja schon mit den Fahrtkosten, habe ja nichts davon wenn die Musikstunde 5€(keine Ahnung wieviel nun genau) und die Fahrtkosten/Tag das as man sparen könnte wieder reinwürgen.


    Deswegen habe ich ja absichtlich Schmalkalden hingeschrieben ;o)


    Zitat

    ... Musiklehrer.de ausprobiert?


    Danke, ich werde mir die Seite mal angucken.


    Grüße.

    Hallo,


    ich suche einen Schlagzeuglehrer oder eine Schlagzeuglerherin im Raum Erfurt, um genau zu sein Schmalkalden (ca. 45min - 1h v. Erfurt entfernt).
    Ich spiele schon seid ca. 3-4 Jahren Schlagzeug (Richtung: Metal) und möchte effektiver weiterkommen.


    Musikschulen gibt es nur wenige in unserer Umgebung und diese sind meist auch ziemlich teuer.


    Stunden/Woche kann man nach belieben ausmachen, wie auch die Unterrichtskosten.
    Ich denke man kann sich da irgendwie einigen!



    -:- ?¿ INTERESSE ?¿ -:-
    Ok, dann könnt ihr mich hier per PM oder direkt hier im Theard anschreiben, als auch über meine Email-Addresse : Black-Wolf@gmx.li
    -:- ?¿ -:- ¿ -:-



    Liebe Grüße,
    Danny.

    Hey ihrs,


    danke für eure Kritik!


    Ja also die Sache mit Metall und mehr Knallen ist die, das bei uns die zweite Gitarre fehlt.
    Die Band ist dahin gehend noch nicht komplett.
    Was ich auch sehr schade finde ist eben das man das Schlagzeug nicht so gut hört, daher kommt es auch eben zum Verlust dieses Effekts.


    Allerdings habt ihr recht, knallen könnte es wirklich mehr ;)
    Mein Bruder und ich arbeiten schon verzweifelt daran :o)


    Zum Gesang:
    Also, naja, das es nicht direkt Metal ist habe ich ja oben schon gesagt, die Musik bahnt sich halt irgendwie ihren Weg durch so manche Sektionen des Metals, das ist an diesen beiden Liedern nur schwer zu erkennen.
    Das Problem bei unserer Musik ist, das wir unsere Musik nicht wirklich in eine Ecke stellen können ...
    Mit dem Gekeife was langweilig klingt da muss ich dir recht geben, klingt es wirklich an manchen Stellen.


    Das Problem an den Aufnahmen ist auch, das sie halt in dem Proberaum gemacht wurden, dementsprechend hören sie sich eben auch an :o)



    Ich habe hier nochmal eine Aufnahme mit angehängt, die schon in eine etwas andere Richtung geht, bei diesem Lied wurde auch einiges neu gemacht, ich hoffe das wir bald neue Aufnahmen machen und das ihr euch dann ein komplettes Bild von den Liedern machen könnt :)


    Also hier : (Viel Spass beim hören.)
    http://rapidshare.de/files/142…Farben_der_Lehre.WMA.html



    Bis denne.