Sinwist (Metal) [Skinthinner]

  • GuckGuck ihrs,


    also hier sind auch ein paar Lieder von unserer Band.
    Ich gebe zu das noch einige Fehler drinne sind und das die Aufnahmen nicht so tolle Qualität haben und ja, der Gesang ist zu laut aber das ist erstmal egal ;)


    Der Grund warum ich hier poste:
    Unsere Band hat demnächst einen Auftritt und wir wollten einfach mal wissen was ihr so dazu sagt, aber Vorsicht >Metal< ... welche Metalart genau steht nicht fest, da man es irgendwo nicht wirklich in eine Ecke stecken kann.


    Achja und noch ein bitte, da Augenmerk liegt auf ALLEN Instrumenten (Gesang eingeschlossen) und nicht nur den Schlagzeug *GG*


    Genug gebabbelt hier sind zwei Lieder :
    http://rapidshare.de/files/13822301/Kreuzweg.WMA.html
    http://rapidshare.de/files/13822622/Wolfsnacht.WMA.html


    Ich danke für Kritik.
    Baba .!.

  • Also der Gitarrensound klingt wie bei Amon Amarths "versus the world" Album. Ob das nun gut ist oder nicht, sei dahingestellt ;) bei "Kreuzweg" ist mir weitaus zu wenig Abwechlsung drin, die Gitarren klingen manchmal dissonant. Auch holperts ein wenig. Das Gekeife find ich persönlich sehr langweilig. Bei "Wolfsnacht" allerdings ist es gut dass ihr mehr cleanen Gesang einbringt. Das Gekeife wiederum nervt. Der Schlagzeugsound ist fast gar nicht vorhanden, man hört allerdings das Ridebecken recht gut.


    Mein Tipp: Lasst das Geschreie raus.

  • Ja, der "Gesang" ist auch nichts für mich...


    Alles in allem ist alles ein bisschen zurückhaltend gespielt, daher wirkt es nicht so, wie es sollte.
    Bei Metal erwarte ich eigentlich, dass es mehr knallt.
    Damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Sound, sondern die Spielweise...

  • Hey ihrs,


    danke für eure Kritik!


    Ja also die Sache mit Metall und mehr Knallen ist die, das bei uns die zweite Gitarre fehlt.
    Die Band ist dahin gehend noch nicht komplett.
    Was ich auch sehr schade finde ist eben das man das Schlagzeug nicht so gut hört, daher kommt es auch eben zum Verlust dieses Effekts.


    Allerdings habt ihr recht, knallen könnte es wirklich mehr ;)
    Mein Bruder und ich arbeiten schon verzweifelt daran :o)


    Zum Gesang:
    Also, naja, das es nicht direkt Metal ist habe ich ja oben schon gesagt, die Musik bahnt sich halt irgendwie ihren Weg durch so manche Sektionen des Metals, das ist an diesen beiden Liedern nur schwer zu erkennen.
    Das Problem bei unserer Musik ist, das wir unsere Musik nicht wirklich in eine Ecke stellen können ...
    Mit dem Gekeife was langweilig klingt da muss ich dir recht geben, klingt es wirklich an manchen Stellen.


    Das Problem an den Aufnahmen ist auch, das sie halt in dem Proberaum gemacht wurden, dementsprechend hören sie sich eben auch an :o)



    Ich habe hier nochmal eine Aufnahme mit angehängt, die schon in eine etwas andere Richtung geht, bei diesem Lied wurde auch einiges neu gemacht, ich hoffe das wir bald neue Aufnahmen machen und das ihr euch dann ein komplettes Bild von den Liedern machen könnt :)


    Also hier : (Viel Spass beim hören.)
    http://rapidshare.de/files/142…Farben_der_Lehre.WMA.html



    Bis denne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!