Schlagzeugunterricht gesucht, Thüringen -> Raum: Erfurt

  • Hallo,


    ich suche einen Schlagzeuglehrer oder eine Schlagzeuglerherin im Raum Erfurt, um genau zu sein Schmalkalden (ca. 45min - 1h v. Erfurt entfernt).
    Ich spiele schon seid ca. 3-4 Jahren Schlagzeug (Richtung: Metal) und möchte effektiver weiterkommen.


    Musikschulen gibt es nur wenige in unserer Umgebung und diese sind meist auch ziemlich teuer.


    Stunden/Woche kann man nach belieben ausmachen, wie auch die Unterrichtskosten.
    Ich denke man kann sich da irgendwie einigen!



    -:- ?¿ INTERESSE ?¿ -:-
    Ok, dann könnt ihr mich hier per PM oder direkt hier im Theard anschreiben, als auch über meine Email-Addresse : Black-Wolf@gmx.li
    -:- ?¿ -:- ¿ -:-



    Liebe Grüße,
    Danny.

  • Was an den Musikschulen teuer ist frag ich mich. Die Preise, die ich kenne (EF, SÖM) sind absolut günstig.


    Wenn Du nen privaten Lehrer suchst solltest Du in Musikläden und Musikschulen aushänge machen und lesen oder dort einfach mal nachfragen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hey,


    Zitat

    Was an den Musikschulen teuer ist frag ich mich. Die Preise, die ich kenne (EF, SÖM) sind absolut günstig.


    Nunja, wenn die günstig sind, dann erübrigt sich das ja schon mit den Fahrtkosten, habe ja nichts davon wenn die Musikstunde 5€(keine Ahnung wieviel nun genau) und die Fahrtkosten/Tag das as man sparen könnte wieder reinwürgen.


    Deswegen habe ich ja absichtlich Schmalkalden hingeschrieben ;o)


    Zitat

    ... Musiklehrer.de ausprobiert?


    Danke, ich werde mir die Seite mal angucken.


    Grüße.

  • Was ist das eigentlich, was Du da hast? Tut das dolle weh?


    Ich war vor hundert Jahren das letzte mal in Schmalkalden, trotzdem hab ich von hier aus (!!!) herausgefunden, daß Ihr dort eine Musikschule habt: Gugel hilft helfen.


    Schlagzeug ist dort nicht gelistet aber dort wird wohl am ehesten die Chance bestehen, Kontakt mit einem geeigneten Lehrer herzustellen. Fragen kost ja nix. 10-15Taler pro Stunde wirst Du schon mind. einplanen müssen.
    An vielen staatlichen Musikschulen gibts übrigends Rabatte für Schüler, Azubis, Studenten und Geringverdiener.



    BTW: Wenn Du nicht aus Deiner Weltstadt raus willst, warum fragst Du dann nach Unterricht im Raum EF?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Was ist das eigentlich, was Du da hast? Tut das dolle weh?


    Ich war vor hundert Jahren das letzte mal in Schmalkalden, trotzdem hab ich von hier aus (!!!) herausgefunden, daß Ihr dort eine Musikschule habt: Gugel hilft helfen.


    Schlagzeug ist dort nicht gelistet aber dort wird wohl am ehesten die Chance bestehen, Kontakt mit einem geeigneten Lehrer herzustellen. Fragen kost ja nix. 10-15Taler pro Stunde wirst Du schon mind. einplanen müssen.
    An vielen staatlichen Musikschulen gibts übrigends Rabatte für Schüler, Azubis, Studenten und Geringverdiener.


    Dreimal darfst du raten, WARUM ich die Musikschule in SM nicht genannt habe :rolleyes:


    Zitat

    BTW: Wenn Du nicht aus Deiner Weltstadt raus willst, warum fragst Du dann nach Unterricht im Raum EF?


    Naja, Raum Erfurt sollte eigentlich nur eine Art Orientierung für die jenigen sein, die nicht wissen wo SM liegt.
    Ich meine, es ist doch gut wenn man einen Lehrer aus EF findet oder aus umliegenden Städten, wenn man die Möglichkeit hat, hier in SM unterricht zu haben indem man unseren Proberaum nutzt, bzw. mein Drumset.

  • Raum Erfurt die Music Art School
    http://www.musicartschool.de


    eine der besten Schulen in Erfurt denke ich, habe schon einige staatliche besucht war nicht mein Fall, aber dort fühl ich mich einfach wohl.


    Preise entnimmst du der webpage.


    Gruß
    Chistian

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten;-)

  • Skinny: Wenn Du nen Lehrer 1h zu Dir fahren läßt wird der bestimmt nicht billiger sein als die lokale Musikschule oder ein lokaler Lehrer.


    Meinereiner hat sich immer zum Lehrer bemühen müssen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Nunja, da habt ihr denke ich schon recht, das kommt eher nur selten vor ... aber möglich wäre es ja, dennoch denke ich, das die fahrt -wenn ihr da schon eure Erfahrung habt- zum Lehrer nötig ist und ich setzte das nun einfach mal vorraus.


    Das Problem ist dann halt immernoch die Entfernung, ich meine EF wäre schon möglich, sollange es ein Lehrer ist, aber so wie es aussieht kann ich mir die Musikschule z.b. nicht leisten, da die Preise für normalsterbliche einfach zu hoch sind.
    Also für mich zumindest ... da kommt man mit einen Lehrer besser weg, wobei es darauf wieder ankommt, wieviel der Lehrer an Geld verlangt!


    Grüße,
    Danny.


    //EDIT:
    Der Grund warum ich das sage mit der Musikschule ist dieser, das sich 30min kaum lohnen würden und das noch für den Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!